Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1959) am

    Exzellente Produktion die weiland auch einmal im Westdeutschen Fernsehen gezeigt wurde. Später 1960er oder frühe 1970er. So gut, dass sie sogar mir - damals noch recht jung - in Erinnerung blieb. Wüßte jemand das Jahr noch?
    • (geb. 1974) am

      Ich brauche den Film für meine Magisterarbeit, kann mir jemand verraten wo ich ihn kaufen oder ausleihen kann?
      • (geb. 1977) am

        Ich benötige den Film auf DVD oder VHS für mein Studium.
        Kann mir jemand helfen?
        Gruss
        Michi
        • (geb. 1957) am

          Eine von vielen sehr guten Literaturverfilmungen .Schade das es im Deutschen Fernsehen scheinbar keinen Platz für anspruchvolle Unterhaltung gibt.Es ist zu sehen was dabei rauskommt!
          • am

            Hans Fallada war ein genialer Schriftsteller. Der Film ist absolut sehenswert - insbesondere ist Jutta Hoffmann umwerfend.
            Ich hoffe, dass ich den Film entweder irgendwann auf VHS oder DVD bekommen kann.
            • (geb. 1950) am

              In den 60er Jahren liefen im DDR-Fernsehen neben Kleiner Mann was nun auch andere fantastische Mehrteiler - zB Wolf unter Wölfen. Diese leider wenig verbreitete Literatur habe ich damals verschlungen wie Krimis.
              Das westdeutsche Fernsehen folgte später ebenfalls mit aufwändigen Fallada-Verfiilmungen; aber leider scheint alles in einer tiefen Schublade verschwunden zu sein, obwohl diese hervorragenden Verfiolmungen in der heutigen Zeit mehr Aktualität haben, als mancher wahrhaben will.
              • (geb. 1948) am

                Ich habe die DFF-Verfilmung gerade wieder auf ARD-digital gesehen. Und war sehr beeindruckt. Mal abgesehen von der hochkarätigen Besetzung war vor allem die erschreckende Aktualität zur heutigen Situation beeindruckend. Erst jetzt, wo man selbst in einem kapitalistischen System lebt, kann man sich richtig in die Psyche der Hauptfiguren versetzen. Heute kommen mir leider viele Situationen aus eigener Erfahrung sehr vertraut vor und es ist beeindruckend wie Fallada und die Filmschöpfer dieser Story umgesetzt haben.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner Mann – was nun? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kleiner Mann – was nun? – Kauftipps

                Auch interessant…