Bild: arte / © Lobster Films
    Kleine und andere Strolche – Bild: arte / © Lobster Films

    Kleine und andere Strolche

    USA 1917–1923 (Ayez Donc Des Gosses)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.07.1998 arte

    DVD-Tipps von Kleine und andere Strolche-Fans

    Kleine und andere Strolche – Community

    Redline78 (geb. 1978) am 18.05.2012: Das liegt daran, dass diese Serie keine eigenständige von Hal Roach ist, sondern die ganz normalen Folgen von "Die kleinen Strolche" von 1925 und für das deutsche Fernsehen einfach im titel ins deutsche übersetzt wurden. Einige Folgen sind zusammengeschnitten aus 2 Originalfolgen.
    Chrome-Mack (geb. 1966) am 23.09.2009: Diese Serie ist gegenüber der kleinen Strolche eher unbekannt. Aber absolut sehenswert. Allerdings muss man derzeit schon recht früh am Wochenende aufstehen, um die Serie sehen zu können. Oder man hat einen Video- oder DVDrecorder und nimmt sich die Serie auf. Die Serie hat den richtigen Stummfilmflair und ist für alle Stummfilmfans nur zum Empfehlen! Ich habe ein Buch über die Serie "Die kleinen Strolche", aber auch dort werden die "Kleinen und anderen Strolche" nicht erwähnt.

    Cast & Crew