6 Folgen, Folge 1–6

Episodenführer zusammengestellt von Christoph Genditzki
  • Folge 1
    Eigentlich mochte sich Paulo (Eric Dubois) ja nur mit der Sternenkunde befassen, weil seine heißgeliebte Klassenkameradin Chantal dieses Thema für ihre Jahresarbeit ausgewählt hatte. Um sie beeindrucken zu können, besorgte er sich Fachbücher und sogar ein richtiges Teleskop. Aber als er ihr seine Hilfe anbietet, verliert Chantal das Interesse am Weltall. Sie will sich stattdessen lieber mit Blumen befassen. Paul ist im ersten Moment ganz schrecklich enttäuscht. Doch die Astronomie lässt ihn trotzdem nicht mehr los …
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.1984ZDF
  • Folge 2
    Catherine (Véronique de Massy) ist neu in der Schule und der Straße unserer Freunde. Antonio und Rénald (Jean-Francois Leblanc) spielen ihr einen bösen Streich. Nur die Mädchen sind nett zu ihr. Nach einem wütenden Streit mit Rénald verlässt Catherine vorzeitig den Unterricht. So verpasst sie die Ankündigung, dass ihre Klasse am nächsten Tag einen Ausflug zum Botanischen Garten machen wird. Morgens steht sie vor dem leeren Klassenzimmer. Noch einer kommt zu spät: Rénald, der Rabauke aus der 6. Klasse! Sie erfahren von dem Ausflug, aber der Bus fährt ihnen vor der Nase weg …
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1984ZDF
  • Folge 3
    Die kleine Manon (Anny Steben) ist das schüchternste Mädchen in der 6. Klasse und geht jedem Streit aus dem Weg. Doch am Tag der Geburtstagsfeier von Chantal beweist sie Mut und Selbstbewusstsein …
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.1984ZDF
  • Folge 4
    Die 6. Klasse probt für eine Theateraufführung. Als ein Mitschüler sich so schwer verletzt, dass er einen Gipsverband tragen muss, übernimmt Jean-Louis (Steve Demers) begeistert auch noch dessen Rolle …
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.1984ZDF
  • Folge 5
    Neidisch schaut Sylvain (Stéphane Leblanc) seinen Klassenkameraden beim Spielen zu. Es sind Ferien. In der letzten Schulstunde hatte er stolz behauptet, er würde diesmal im Schwimmbad arbeiten. Dabei wollte man ihn dort schon im letzten Jahr nicht nehmen. Um sich nicht noch einmal lächerlich zu machen, braucht er dringend einen Job. Für den Supermarktbesitzer Laplante soll er Bretter sortieren. So kommt Sylvain an sein erstes selbstverdientes Geld …
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.1984ZDF
  • Folge 6
    So richtig wohl fühlt sich Joanne (Isabelle Lebrun) nur, wenn sie über andere bestimmen kann. Bevor ihre Freundinnen zu einem Zeltlager aufbrachen, entwarf sie einen Stundenplan für die Ferientage. Die Gruppe meuterte; Joanne blieb beleidigt zurück. Mit zwei kleinen Nachbarinnen (Josée-Anne Fortin und Johanne Mckay) gründet sie nun einen Geheimclub …
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.1984ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…