Folge 7

  • Folge 7

    180 Min.
    Gäste: Felix Neureuther u.v.a. Ein packender Drahtseilakt erwartet Deutschlands besten Ski-Rennläufer und begeisterten Hobby-Slackliner Felix Neureuther: Er wird auf der Slackline gegen Simon (15) antreten. Wer von den beiden schafft mehr „Butt-Bounces“ auf dem Seil? Eine echt kraftraubende Übung, bei der mehrere Sprünge im Stehen und im Sitzen mit einer Drehung auf dem Seil zu einem Bewegungsablauf verbunden werden. Dies ist nur eines von sieben spannenden Duellen in der neuen Ausgabe von Kai Pflaumes Erfolgsshow „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“.
    Nicht weniger sportlich geht es bei den Duellen von Anna Monta Olek (11), die gegen einen Weltklasse-Judoka zum „Judojacken-Hangeln“ antritt, und Annika (13), die ihren Gegner zu einem Flic-Flac-Duell auf dem Trampolin herausfordert, zu. Der gerade mal sechsjährige Silas kann zwar noch nicht lesen, trotzdem kennt er sich besser bei Asterix und Co. aus als wohl die meisten Erwachsenen. An nur einer einzigen Sprechblase erkennt er, um welchen Asterix-Band es sich handelt. Ob ihn da ein prominenter Asterix-Liebhaber schlagen kann? Wir alle kennen die
    „Marseillaise“.
    Und bei „God save the Queen“ weiß jeder, dass es sich um die englische Hymne handelt. Aber wie sieht es aus mit den Hymnen von Kirgisistan, Vanuatu oder Sierra Leone? Die zwölfjährige Anna kennt sie alle! Sie behauptet, dass sie jede Nationalhymne dieser Welt an einem nur zehnsekündigen Ausschnitt erkennt. Jan Hendriks große Leidenschaft sind Autos. Dabei interessiert sich der Siebenjährige aber nicht nur für PS und km/​h. Er hat ein besonderes Ohr für die Details. Er ist sich sicher, dass er mehr Autos am Geräusch des Blinkers erkennt als jeder Rennfahrer.
    Ganz besonders gespannt sein darf man auf den Ausgang des Zuschauerduells: In der letzten Folge vor der Sommerpause rief Kai Pflaume die Zuschauer auf, sich zu bewerben, um sich einem Duell auf dem Einrad mit Mimo (13) zu stellen. Wer wird es in einer Minute öfter schaffen, die zehn Meter lange Strecke über umgedrehte Weingläser fehlerfrei zurückzulegen? Ein spannender Abend mit packenden Duellen der Kleinen gegen die Großen ist garantiert, wenn Kai Pflaume am 28. September 2013 zu einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß“ im Ersten einlädt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.09.2013
20:15–23:15
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…