Folge 15

  • Folge 15

    180 Min.
    Die Sommerpause ist endlich vorbei und „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume kommt mit neuen, spannenden und außergewöhnlichen Duellen zurück. Gleich drei internationale Topstars werden sich in der Ausgabe am Sonnabend, 17. Oktober, im Ersten zum Duell stellen. In seiner Paraderolle als Obelix ist er unbezwingbar. Ob Gérard Depardieu auch beim Duell „Klein gegen Groß“ die Nase vorn hat, muss er aber erst noch unter Beweis stellen. Der Filmstar tritt zum Duell gegen Julius (7) an – der ist ein wahrer Fisch-Experte. Beide müssen so viele Fische wie möglich nur anhand der Schwanzflosse erkennen. Der ausgewiesenene Gourmet Depardieu ist Eigentümer eines Pariser Fischgeschäfts mit Namen „Moby Dick“ und des auf Fischgerichte spezialisierten Restaurants „L’Ecaille de la Fontaine“.
    Im Duell von Schlagerstar Howard Carpendale sind gute Musikkenntnisse und ein feines Gehör gefragt, denn es gilt, schnell abgespielte Elvis-Songs zu erkennen und richtig zu benennen. Howard Carpendale war vor seinen großen Erfolgen in seiner südafrikanischen Heimat als Elvis-Imitator tätig und streut auch heute noch auf Konzerten gern die eine oder andere Elvis-Coverversion zwischen seine eigenen Songs. Seine Gegnerin ist Elvis größter Fan Lisa Marie (10). Das Elvis-Fieber wird in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Ihre Großeltern besitzen eine große Sammlung mit Platten, Bildern, Zeitschriften, Autogrammen und vielem mehr von Elvis. Lisa Maries Großvater hat den King of Rock sogar einmal persönlich getroffen, als dieser in Deutschland stationiert war.
    Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen Franziska van Almsick tritt zu einem sehr speziellen Duell an: Lego-Bausteine am Fallgeräusch identifizieren. Als Mutter von zwei Söhnen kennt sie sich mit den kleinen Plastiksteinchen bestens aus. Ihr Gegner hat ein außerordentliches Gehör. Noah (8) kam blind zur Welt und kann nur Farben und Kontraste unterscheiden. Deshalb musste er sich schon immer auf seine anderen Sinne verlassen. Auch im Kastensprung-Duell wird ein Weltmeister an den Start gehen:
    Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner wird versuchen, in einer Minute häufiger aus dem Stand auf den Turnkasten zu springen als Dennis. Der Zwölfjährige ist ein echter Turnfloh und hat seine besondere Stärke am Boden.
    Superschwergewichts-Olympiasieger gegen flinken Nachwuchsturner – wer schafft es öfter auf den Kasten? Extra aus den USA kommt Basketball-Wunderkind Titus zu „Klein gegen Groß“. Der Vierjährige trifft den Korb fast immer. Auf Youtube sind die Videos von Titus, in denen er aus diversen Entfernungen und den verrücktesten Positionen den Basketballkorb trifft, bereits jetzt ein Renner. Im Duell fordert Titus Profi-Basketballer Alex King heraus. King ist nicht nur Mannschaftskapitän von Alba Berlin, sondern auch deutscher Nationalspieler. Es wird also spannend: wer schafft mehr Treffer in einer Minute – Dreikäsehoch oder Zweimetermann? Was für Titus der Baskeball ist, sind für Lina Matheaufgaben. Lina ist ein echtes Mathematik-Ass! Für die Zehnjährige ist Rechnen einfach Spaß.
    Sie kennt auch keine Langeweile, es gibt immer etwas zu rechnen oder zu knobeln. Bei „Klein gegen Groß“ wird sie gegen die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi zu einem „spielerischen Kopfrechenduell“ antreten. David (13) ist am liebsten in Bewegung. Ohne sein Fahrrad trifft man ihn selten an. Sein Spezialgebiet ist das Trial-Fahren auf dem Hindernis-Parcours. Dabei kommt es neben Tempo und Kraft vor allem auf einen guten Gleichgewichtssinn an. Er fordert bei „Klein gegen Groß“ keinen geringeren als den zweifachen Weltrekord-Halter im Trial-Bikefahren Max Schrom zum Duell auf dem Trial-Parcours. Josephine (13) hat in der letzten Sendung gezeigt, was sie kann: Seilspringen auf der Laufkugel. „Josi“, wie sie von allen nur genannt wird, ist eine wahre Artistin.
    Mit dem Seilspringen auf der Laufkugel hat sie angefangen, als ihr darauf jonglieren zu langweilig wurde. Josephine tritt gegen einen Zuschauerkandidaten an, den sie erst in der Sendung kennenlernt. Ob sich am Ende die Kleinen oder die Großen in diesen spannenden Duellen durchsetzen werden, erfährt man am 17. Oktober 2015, ab 20:15 Uhr im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.06.2016
20:15–23:15
20:15–
Sa 17.10.2015
20:15–23:15
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…