Folge 11

  • Folge 11

    195 Min.
    Gäste: Atze Schröder, Armin Rohde, Anni Friesinger-Postma u.a. Frisch erholt kommt Kai Pflaume mit einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ aus der Sommerpause zurück. Erneut stellen sich wieder sieben Prominente den Herausforderungen der Kinder. Atze Schröders Karriere als Profi-Schlagzeuger legte den Grundstein für seine Tätigkeiten als Moderator und Comedian. Zwar begann er „erst“ mit zwölf Jahren Schlagzeug zu spielen, dafür steht er aber schon sein Leben lang auf der Bühne. Sein Gegner ist der elfjährige Bryan.
    Bryan kam mit Rhythmusgefühl auf die Welt und liebt Musik über alles. Er spielt Xylophon, Gitarre und Vibraphon – doch seine große Leidenschaft gilt dem Schlagzeug! Schon mit sechs Jahren begann er zu trommeln und übt heute täglich bis zu vier Stunden im gut isolierten Proberaum im Keller. Wer von beiden hat das bessere Gehör und erkennt mehr Songs nur an der Drum-Line? Nico ist ein absoluter Feuerwehrexperte! Der Zwölfjährige ist seit anderthalb Jahren Mitglied bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr und kennt sich rund ums Thema Feuerwehr richtig gut aus.
    Nico erkennt die unterschiedlichen internationalen Sirenen der Feuerwehr und kann sie den entsprechenden Ländern zuordnen. Sein Gegner ist kein Geringerer als Schauspieler Armin Rohde, dessen Bruder Erwin von Beruf Feuerwehrmann ist. Annika (12) macht seit zweieinhalb Jahren
    Gedächtnissport und ihre absolute Lieblingsdisziplin ist der „Binärziffernsprint“. Dabei merkt man sich in fünf Minuten so viele Einsen und Nullen wie möglich und gibt diese dann in der richtigen Reihenfolge wieder. Im Klein gegen Groß-Duell gilt es, sich die Reihenfolge von verschiedenen Bildern einzuprägen und richtig wiederzugeben.
    Ramtin (12) schaute schon mit fünf Jahren begeistert den Skatern auf der Straße zu und entwickelte seitdem eine große Leidenschaft dafür. Seine Spezialdisziplin ist der Speedslalom. Das bedeutet, auf Zeit um eng aneinandergestellte Hütchen zu skaten und das auf nur einem Bein! Der Zwölfjährige tritt gegen die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma an. Die dreimalige Olympia-Siegerin zählt zu den bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen und trainiert im Sommer mit Inlineskates, um sich fit zu halten.
    Wer schafft unseren Slalom-Parcours schneller? Katharina ist trotz ihrer zehn Jahre bereits dreifache rheinland-pfälzische Landesmeisterin im Kunstturnen. Sie gilt als Ausnahmetalent und fliegt nur so über den Boden: In zehn Sekunden schafft sie 14 Flicflacs! Sie liebt am Turnen die Schnelligkeit. Die Zehnjährige fordert die Ski-Freestylerin Sandra Lahnsteiner zum Duell heraus. Wer schafft mehr Flicflacs? Ob Gauplattler, Trio oder Marschplattler – im Zuschauerduell geht es darum, beim Schuhplatteln der Schnellste zu sein. Ein kleiner Bayer sucht einen Gegner. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.07.2016
20:15–23:35
20:15–
Sa 03.01.2015
20:15–23:30
20:15–
Sa 18.10.2014
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…