2014, Folge 9–12

  • 200 Min.
    Gäste: Gary Barlow, Bernhard Hoecker, Jörg Pilawa, Anja und Gerit Kling u.a. „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume geht in eine neue Runde. In sieben Duellen stellen sich die großen Kontrahenten ihren kleinen Herausforderern. Zu einem besonderen „Stones-Duell“ begrüßt Kai Pflaume keinen Geringeren als einen Weltstar: Gary Barlow. Mit Take That hat der charismatische Singer und Songwriter über 50 Millionen Alben verkauft und acht Brit Awards abgeräumt. Von Take That’s 17 Nummer-1-Hits stammen die meisten aus seiner Feder.
    Bei „Klein gegen Groß“ tritt der Superstar auf die wohl jüngste Band Deutschlands, die „Little Heroes“. Anton (9), Jacob (10), Olivia (8) und Florentine (6) aus Hof behaupten, mehr nur auf einer Blockflöte gespielte Rolling-Stones-Songs zu erkennen als ihr prominenter Gegner. Benjamin aus Meckenheim ist großer Technik-Fan. Am meisten begeistert er sich fürs Fliegen, weshalb der Neunjährige leidenschaftlich gern im Flugsimulator sitzt. Bei „Klein gegen Groß“ behauptet Benjamin, dass er mehr Flughäfen aus der Luft erkennt als Bernhard Hoecker.
    Der weitgereiste Comedian ist unter anderem Autor eines Neuseeland-Reiseführers und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Geocaching. Er ist also bestens für das Duell vorbereitet. Xiamei (10) aus Bad Iburg tanzt seit ihrem sechsten Lebensjahr. Ihre große Leidenschaft ist der Stepp-Tanz. Ihr prominenter Gegner ist Fernsehmoderator Jörg Pilawa, ausgebildeter Tanzlehrer. Wer schafft in einer Minute mehr Taps beim Steppschritt „Shuffle Triole“? Anja und Gerit Kling müssen in ihrem Duell eine harte Nuss knacken. Die Schwestern müssen sich nicht nur alle Paarungen von Hunden und ihren Besitzern merken, sondern dies auch in der vorgelegten Zeit ihres Herausforderers schaffen.
    Der erst 13-jährige Jakob aus Passau, der vor drei Jahren den Gedächtnissport für sich entdeckt hat, ist sich sicher, die beiden Schauspielerinnen schlagen zu können. Etwas lauter wird es beim Duell von Dencel aus Sottrum. In der vergangenen Ausgabe von „Klein gegen Groß“ forderte er die Zuschauer heraus. Der Zehnjährige behauptet, dass er lauter schreien kann als jeder Erwachsene. Sportlich geht es in den Duellen von Jakob und Jonas zu Sache: Energiebündel Jonas ist ein wahres Turntalent.
    Der zwölfjährige Neuöttinger beherrscht sämtliche Übungen an Reck und Barren. Er behauptet, in einer Minute an einem Barren mehr Sprünge von Holm zu Holm zu schaffen als ein Olympionike. Jacob (10) aus Raublingen hat keine Angst, sich nass zu machen. Sein größtes Hobby ist das Kajakfahren. Wird er mehr Eskimorollen als ein Profisportler schaffen? Sieben packende Duelle der Kleinen gegen die Großen versprechen beste Unterhaltung und eine äußerst spannende Sendung. Klein gegen Groß ist eine Produktion von i+u TV im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks für Das Erste. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014Das Erste
  • 180 Min.
    Gäste: Matthias Opdenhövel, Annette Frier u.v.a.
    Sieben packende Duelle erwarten die Zuschauer bei „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume. Prominente Gäste stellen sich dem Duell mit den kleinen Herausforderern.
    „Fußball ist unser Leben“, egal ob Fußball spielen, Fußball gucken, Fußballbücher lesen oder Fußballbilder sammeln, bei Tessa (8) und Marlon (9) dreht sich alles um das runde Leder. Und auch bei ihrem Herausforderer steht der Fußball im Mittelpunkt. Ob als Stadionsprecher, bei der ARD-Sportschau oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, Matthias Opdenhövel ist immer am Ball.
    Im großen Fußball-Duell wird sich zeigen, wer in einer Minute mehr Nationalspieler, die voraussichtlich in Brasilien dabei sein werden, anhand von Sammelbildern erkennen kann.
    Mystisch wird es in einem weiteren Duell: Der neunjährige Linus behauptet, sich besser in der komplexen griechischen Mythologie auszukennen als Schauspielerin Annette Frier. Sie hat schon als Kind Bücher über die griechische Götterwelt verschlungen und auch heute noch kann sie sich für Geschichten über Götter, Halbgötter und Heroen begeistern.
    Ob Klein oder Groß in diesen beiden und fünf weiteren spannenden Duellen die Nase vorn haben wird? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014Das Erste
  • 195 Min.
    Gäste: Atze Schröder, Armin Rohde, Anni Friesinger-Postma u.a. Frisch erholt kommt Kai Pflaume mit einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ aus der Sommerpause zurück. Erneut stellen sich wieder sieben Prominente den Herausforderungen der Kinder. Atze Schröders Karriere als Profi-Schlagzeuger legte den Grundstein für seine Tätigkeiten als Moderator und Comedian. Zwar begann er „erst“ mit zwölf Jahren Schlagzeug zu spielen, dafür steht er aber schon sein Leben lang auf der Bühne. Sein Gegner ist der elfjährige Bryan.
    Bryan kam mit Rhythmusgefühl auf die Welt und liebt Musik über alles. Er spielt Xylophon, Gitarre und Vibraphon – doch seine große Leidenschaft gilt dem Schlagzeug! Schon mit sechs Jahren begann er zu trommeln und übt heute täglich bis zu vier Stunden im gut isolierten Proberaum im Keller. Wer von beiden hat das bessere Gehör und erkennt mehr Songs nur an der Drum-Line? Nico ist ein absoluter Feuerwehrexperte! Der Zwölfjährige ist seit anderthalb Jahren Mitglied bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr und kennt sich rund ums Thema Feuerwehr richtig gut aus.
    Nico erkennt die unterschiedlichen internationalen Sirenen der Feuerwehr und kann sie den entsprechenden Ländern zuordnen. Sein Gegner ist kein Geringerer als Schauspieler Armin Rohde, dessen Bruder Erwin von Beruf Feuerwehrmann ist. Annika (12) macht seit zweieinhalb Jahren Gedächtnissport und ihre absolute Lieblingsdisziplin ist der „Binärziffernsprint“. Dabei merkt man sich in fünf Minuten so viele Einsen und Nullen wie möglich und gibt diese dann in der richtigen Reihenfolge wieder. Im Klein gegen Groß-Duell gilt es, sich die Reihenfolge von verschiedenen Bildern einzuprägen und richtig wiederzugeben.
    Ramtin (12) schaute schon mit fünf Jahren begeistert den Skatern auf der Straße zu und entwickelte seitdem eine große Leidenschaft dafür. Seine Spezialdisziplin ist der Speedslalom. Das bedeutet, auf Zeit um eng aneinandergestellte Hütchen zu skaten und das auf nur einem Bein! Der Zwölfjährige tritt gegen die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma an. Die dreimalige Olympia-Siegerin zählt zu den bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen und trainiert im Sommer mit Inlineskates, um sich fit zu halten.
    Wer schafft unseren Slalom-Parcours schneller? Katharina ist trotz ihrer zehn Jahre bereits dreifache rheinland-pfälzische Landesmeisterin im Kunstturnen. Sie gilt als Ausnahmetalent und fliegt nur so über den Boden: In zehn Sekunden schafft sie 14 Flicflacs! Sie liebt am Turnen die Schnelligkeit. Die Zehnjährige fordert die Ski-Freestylerin Sandra Lahnsteiner zum Duell heraus. Wer schafft mehr Flicflacs? Ob Gauplattler, Trio oder Marschplattler – im Zuschauerduell geht es darum, beim Schuhplatteln der Schnellste zu sein. Ein kleiner Bayer sucht einen Gegner. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014Das Erste
  • 195 Min.
    Gäste: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, André Rieu, Wotan Wilke-Möhring Wer könnte sich beim Thema „Burgen und Schlösser“ besser auskennen, als die Hausherrin von Schloss St. Emmeran, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Herausgefordert wird Ihre Durchlaucht bei „Klein gegen Groß“ von der achtjährigen Felicitas. Das clevere Mädchen interessiert sich sehr für Erdkunde und kennt sich nicht nur in deutschen Gefilden aus – sie weiß über alle großen europäischen Schlösser und Burgen Bescheid. Ein ganz feines Gehör braucht der amtierende Walzerkönig André Rieu bei seinem Duell mit Cassandra. Die Zwölfjährige, die kurz nach der Geburt vollständig erblindete, hat das absolute Gehör.
    Sie erkennt am Klang von zwei aneinander gestoßenen Gläsern die exakte Füllhöhe in beiden Gläsern. Im Duell mit dem niederländischen Violinisten und Orchesterleiter André Rieu wird sich zeigen, wer das besser geschulte Gehör hat. Im dritten Duell des Abends stellt sich ein Quotenkönig der Herausforderung: „Tatort“-Kommissar Wotan Wilke-Möhring tritt zum Tier-Duell an. Als Experte für Wildtiere behauptet Matti (8), dass er mit verbundenen Augen mehr wilde Spielzeugtiere ertasten kann, als sein großer Widersacher. Für den TV-Ermittler wird dies sicherlich einer seiner schwersten Fälle. Eine Produktion von i+u tv GmbH im Auftrag des NDR für das Erste (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…