Klecksi’s Abenteuer

    Klecksi’s Abenteuer

    Augsburger Puppenkiste

    D 1962–1965
    50 Folgen
    Alternativtitel: Klecksi, der kleine Tintenfisch
    gezeigt bei Sandmännchen

    DVD-Tipps von Klecksi’s Abenteuer-Fans

    Klecksi’s Abenteuer – Community

    unbekannt (geb. 1989) am 24.03.2007: Hallo ! Ich muss euch leider enttäuschen. Von Klecksi´s Abenteuer existiert leider gar kein Material mehr. Wenn ich einen meiner Vorgänger berichtigen darf: Die Augsburger Puppenkiste hat nichts was sie raus geben könnte. Sie hat kein eigenes Archiv. Dieses hat nur der HR. Die Sandmännchen DVD (Sofern Sie noch erscheint, was sehr zu hoffen ist) wird lediglich Folgen von ''Beppo & Peppi'', ''Hilde, Teddy und Puppi'', ''Pieperle'', ''Drachengeschichten'' und ''Kasperlgeschichten'' beeinhalten, da von all den anderen Serien nichts mehr übrig ist. Wer dennoch in Erinnerungen schweben will, hier gibt es eine Menge Infos zur APK: www.APK-chronik.de Mfg
    Peter Thomas Suschny (geb. 1962) am 17.06.2006: Also, jetzt habe ich so eine Art "Vorabdruck", wie man das bei Büchern nennt, leider aber nicht einmal das Klecksi-Lied mehr auffindbar, lediglich ein Standbild mit Klecksi und eine Folge von einer Hörspielplatte dazu zum Hören, schade, daß das so verschollen ist. Und dazu weitere 11 deutsche Fernsehsandmännchen, na immerhin für einen Ösi interessant, was man so "nebenan" als Betthupferl sah. Beste Grüße PTS
    Michael (geb. 1966) am 06.04.2006: Na da kann man sich ja freuen! Die DVD ist schon so gut wie gekauft!!!
    Jutta (geb. 1969) am 17.03.2006: Ich bin ein absoluter Fan der Augsburger Puppenkiste, aber leider ist an keine einzige Folge von Klecksi dranzukommen. Sollte es vielleicht doch jemanden geben, dann ist er zu beneiden.
    Peter Thomas Suschny (geb. 1962) am 06.02.2006: 6. Feber und gut klingende Nachrichten von der "Klecksi-Front", nach einigen Versuchen hat der Hessische Rundfunk geantwortet, daß vermutlich im Herbst eine DVD mit allerlei Betthupferl (Sandmännchen)-Folgen herausgebracht wird, da werden sich vermutlich einige Fans und Enthusiasten sehr freuen. Beste Grüße aus Wien Peter Thomas Suschny

    Auch interessant …