Deutsche Erstausstrahlung: 11.09.1986 ZDF

    In der Klasse 2b sind die „Lords“, Kinder begüterter Eltern, die Erbfeinde der „Siedler“ – Jungen und Mädchen, die alle in einer Siedlung zu Hause sind. Die Schule feiert Jubiläum. Ein geheimnisvoller Ehrengast schenkt den Schülern ein Grundstück. Die 2b soll es ein Jahr lang verwalten … 

    Sechsteilige Serie nach dem Roman von Susanne Zanke. (Text: Hörzu 36/1986)

    Kingstontown am Schotterteich – Community

    Sonja (geb. 1977) am 09.06.2014: Lieber Hubert! Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dieser Serie! Leider wird sie ja überhaupt nichtmehr im Fernsehen gezeigt, ganz zu schweigen von einer DVD-Veröffentlichung. Glaubst du, besteht irgendwie die Möglichkeit, von deinem Freund eine Kopie der Serie zu bekommen? Das wär total toll! :)
    Siegi (geb. 1974) am 22.10.2010: Ich fand die Serie total gut und erinnere mich heute noch gerne daran. Wir haben damals im Wald auch ein Kingstontown gebaut. Da waren wir voll beschäftigt und mit allen Eifer dabei. Wenn ich heute noch meine Sandkastenfreund treffe reden wir gerne von damals. Ich vermisse diese Zeit. Sollte es wieder mal ausgestrahlt werden werde ich es sicher mit meinen Kindern anschauen.
    ich (geb. 1981) am 04.03.2010: Ha, na da würde mich schon interessieren wer das von diesen Leuten ist
    Hubert (geb. 1970) am 16.08.2005: Also, einen der Hauptdarsteller zähle ich zu meinen ENGSTEN Freunden!! Er ist wirklich so cool wie in der Serie!!! Hu
    Bernadette (geb. 1976) am 16.05.2004: Endlich mal eine Serie die ich öfters mal gesehen habe (wenn auch mit Lücken) und ich fand die GUT! Ein ganzer Haufen Teenies, gespalten in zwei "Klassen" der sich plötzlich zusammenraufen soll... funktioniert ja nur zeitweise in der Serie. All die Schikanen wie unterschiedliche Eintrittsgelder zum Schotterteil, gegenseitiges Bestehen - Diebesgut-zustecken und dann den anderen Beschuldigen, Schmeichler & Arschkriecher-Versuche, jugendliche Flirtversuche zwischen Lords und Siedlern... vielseitig und sehr sehr gut.

    Cast & Crew