Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „King“ startete am 17.10.2012 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Jessica King ist Polizistin und liebt Schuhe über alles. Wer denkt, dass dies nichts miteinander zu tun hat, wird von Jessica eines besseren belehrt: Sie nutzt ihre Dienstmarke, um gelegentlich auch nach Ladenschluss noch neue Pumps, Stiefel oder Sandalen kaufen zu können. Ihr Leben könnte perfekt sein – wenn sie nicht zum Callcenter für städtische Beschwerden strafversetzt worden wäre, nachdem sie ihren Vorgesetzten der sexuellen Belästigung beschuldigt hat. Doch das Blatt scheint sich zu wenden: Eines Abends, als Jessica und ihr Ehemann Danny elegant gekleidet auf dem Weg zu einem Fest sind, wird sie vom neuen Chief ins Präsidium zitiert. Dieser befördert sie überraschenderweise zur Leiterin des „Major Crimes Task Force“.
    Die Abteilung beschäftigt sich aktuell mit der Entführung der siebenjährigen Lori Gilbert. Sowohl Jessicas neue Kollegen als auch der vorherige Leiter sind alles andere begeistert, schließlich taucht ihre neue Vorgesetzte auf schwindelerregenden High Heels und im schulterfreien Cocktailkleid auf. Doch schnell bringt sie frischen Wind in die Ermittlungen. Im Gegensatz zu ihrem Team, das sich bei den Ermittlungen nur auf vorbestrafte Sexualverbrecher konzentriert hat, forscht sie auch im privaten Umfeld des Mädchens und trifft auf eine verängstigte Mutter, die mehr zu wissen scheint, als sie zugeben will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Der Fall „DeMarco“ beschäftigt die Polizei schon seit langer Zeit, denn bei dem Mann handelt es sich um einen höchstgefährlichen Drogendealer und Auftragskiller, der für die berühmt-berüchtigten Barrata-Brüder arbeitet. Also beschließt Polizeichef Garcia, die Leitung des Falles an seine neue Abteilungsleiterin Jessica King abzugeben – ganz zum Unmut ihrer Kollegen, die mit Jessicas Art und Weise zu ermitteln, nicht umgehen können. Tatsächlich hat Jessica einen unkonventionellen und lebensgefährlichen Plan: Sie will einen Exhäftling namens T-Bone als verdeckten Ermittler einsetzen, da dieser und DeMarco im Gefängnis einst zu Freunden wurden. Jessica will durch ihn an DeMarco herankommen und es scheint, als würde ihr Plan aufgehen, denn T-Bone wird von den Barratas engagiert, den Drogendealer Carlos Haneo zu ermorden. Doch als T-Bone urplötzlich spurlos verschwindet, lernt Jessica, dass man sich mit den kaltblütigen Brüdern besser nicht anlegen sollte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Das Vergewaltigungsopfer Amanda Jacobs gibt an, von dem gefährlichen „Riverdale“-Vergewaltiger missbraucht worden zu sein. Diesem sind bereits drei Frauen zum Opfer gefallen, doch gefasst werden konnte der Täter aus Mangel an Beweisen bisher noch nicht. Detective Hicks, die Amandas Aussage aufnimmt, zweifelt an deren Schilderungen – zu oft verstrickt die Frau sich in Widersprüche. Als Amanda sich weigert, weiterhin mit Detective Hicks zusammen zu arbeiten, ist diese schließlich gezwungen, den Fall an Jessica abzugeben. Jessica stürzt sich in die Arbeit und auch das Dezernat für Sexualdelikte ermittelt weiter. Doch auch sie stoßen auf Unstimmigkeiten bei der Aussage des Opfers.
    Also beschließt Jessica eine der vergewaltigten Frauen ins Präsidium zu laden, um deren Aussage noch einmal durchzugehen. Sie hat Glück: Die Frau erlitt eine allergische Reaktion, nachdem der Täter sie missbraucht hatte, und da sie nur auf Hundehaare allergisch reagiert, ist der Fall klar: Der „Riverdale“-Vergewaltiger muss ein Hundebesitzer sein. Mit Hilfe eines Phantombildes können sie kurz darauf den Täter festnehmen. Dieser gesteht jedoch nur drei Taten und streitet Amandas Vegewaltigung vehement ab. Die junge Frau scheint die Ermittler tatsächlich belogen zu haben – doch warum denkt sie sich eine solch perfide Geschichte aus? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Eleni Demaris, Jessicas Kollegin, besucht gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter Dawn ihre betagte Mutter. Während Dawn im Auto wartet, wird Eleni im Haus brutal niedergeschlagen. Die Verletzungen der Frau sind so schwer, dass sie ins künstliche Koma versetzt werden muss. Jessica übernimmt nicht nur den Fall, sondern kümmert sich auch um Elenis Tochter: Dawn soll bei ihnen leben, solange ihre Mutter im Koma liegt und gleichzeitig können Danny und Jessica das Elternsein proben, da es bislang mit einem eigenen Kind noch nicht geklappt hat. Doch auch wenn das pubertierende Mädchen das junge Paar in den Wahnsinn treibt, trägt sie maßgeblich zur Klärung des Falles bei: Sie erzählt Jessica und Danny von einem angesagten Spiel namens ‚Medikamentenroulette‘, das bei Partys stattfindet.
    Dabei nehmen Jugendliche unbekannte Arzneimittel zu sich. Durch diese Information macht Jessica einen Jungen ausfindig, der an eben jenem Spiel beteiligt war und der ihnen den Namen des Dealers, Simcoe, nennen kann. Simcoe und sein Komplize haben sich darauf spezialisiert, alte Menschen zu überfallen, um an deren Kreditkarten und Medikamente zu kommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Jessica brennt darauf, Seymour Keegan ein für alle Mal zu verhaften. Seymour ist ein Familienvater in den mittleren Jahren, der mehrere junge Frauen entführt, vergewaltigt und ermordet haben soll. Bisher konnte Jessica ihn nicht verhaften, da Seymours Ehefrau ihm stets ein plausibles Alibi geliefert hat und er jedes Mal auf Kaution freikam. Dessen neuestes Opfer, Barbara, hat Seymour angezeigt und so nimmt Jessica den Täter erneut fest. Doch auch dieses Mal wird er von den Richtern frei gesprochen. Jessica wäre allerdings nicht Jessica, wenn sie nicht auf ihre Art ermitteln würde: Sie bittet ihren Kollegen Spears, das Handy des Verdächtigen zu überwachen und setzt sich damit über Richtlinien und Gesetze hinweg – wird jedoch fündig.
    Sie stoßen auf Seymours schwangere Geliebte. Jessica macht die Geliebte mit Seymours Frau Cora bekannt, die nun begreift, dass ihr Mann sie nie geliebt hat. Wird sie sich zu einer belastenden Aussage durchringen können? Denn es ist höchste Zeit: Der mutmaßliche Mörder hat sein nächstes Opfer auserkoren und entführt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Der aufstrebende Wissenschaftler Ahmad Khan wurde in seinem Forschungslabor kaltblütig ermordet. Der Iraner leitete ein wichtiges Projekt, wollte jedoch schon bald in sein Heimatland zurückkehren, um dort, trotz seiner Homosexualität, eine arrangierte Ehe einzugehen. Jessica vermutet einen rassistischen oder homophoben Tathintergrund, was die Zahl der Verdächtigen nicht gerade eingrenzt. Ein Motiv hätten der rassistische Wachmann, Ahmads Vorgesetzter und sein Liebhaber Dr. Tellson und auch dessen eifersüchtige Ehefrau. Doch Jessica kann all diese Verdächtigen ausschließen, als ihr Ahmads Kollegin Annette auffällt.
    Es zeigt sich, dass die Polizistin ins Schwarze getroffen hat: Annette ist hochbegabt, stand jedoch schon ihr ganzes Leben im Schatten erfolgreicher Männer. Vor allem Ahmad stand Annettes ehrgeizigen Karriereplänen im Weg und wurde kurzerhand beseitigt. Doch Jessica kann der psychopathischen Frau nichts nachweisen und so setzt sie einen Wissenschaftler als Undercover-Agent ein, der Annette den Abbruch ihres Projektes verkündet. Annette verliert die Fassung – ein weiterer Mord scheint unaufhaltsam. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Danny und Jim ermittelten im Mordfall von Scott Flanigan, einem Familienvater, der scheinbar bei einer Bandenschießerei zwischen die Fronten geraten ist. Da taucht ein Handyvideo auf, das zur Belastungsprobe für Jess’ und Dannys Ehe wird: Zu sehen ist, wie Dannys Partner Jim einen jungen Mann, Andre Bell, brutal zusammenschlägt. Andre aber ist ein wichtiger Informant, denn er gehört zur Gang von Big Mike. Seit dem Auftauchen des Videos ist er verschwunden. Jim und Danny werden vom Dienst suspendiert und ausgerechnet Jess muss mit ihrer Abteilung der ‚Major Crimes Task Force‘ den Fall übernehmen.
    Gemeinsam mit Spears machen sie Cameron ausfindig, Andres Bruder und Kameramann des brutalen Videos. Von ihm erfährt Jess, dass Jim Andre engagiert hat, Scott zu töten, da dieser eine Affäre mit Jims Frau hatte. Jim realisiert, dass die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist und bringt Cameron für dessen Verrat in seine Gewalt. Kann Jess den Kollegen ihres Mannes aufhalten und einen weiteren Mord verhindern? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2011Showcase
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Der verwitwete Vater zweier Kinder, Trevor Winter, wird vor den Augen seiner Tochter Scout überfallen und brutal zusammengeschlagen. Trevor überlebt, doch am nächsten Tag werden seine Kinder von der Polizei abgeholt und zu ihrem Großvater Adam gebracht, da das Leben von Scout und ihrem Bruder angeblich in Gefahr ist. Der verzweifelte Vater wehrt sich mit allen Mitteln, wird jedoch wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der Fall wird zum gefundenen Fressen für die Medien, als klar wird, dass Trevor ein Anti-Rechts-Aktivist ist, der sich mit verschiedenen Neonazi-Vereinigungen angelegt hat.
    Die Major Crimes Task Force übernimmt den brisanten Fall und stößt dabei auf einen Undercoverpolizisten, der als Anführer einer rechten Gruppierung in die Szene eingetaucht ist. Von ihm erfahren sie auch, wer der Schläger war: Es handelt sich um einen Kriminellen namens Frank Hundwell. Doch Frank hat mit der rechten Szene eigentlich nichts zu tun. Trevors Schwiegervater Adam hat den Verdacht gestreut, um seine Enkelkinder zu sich zu holen, da er Trevor für seinen Anti-Rechts-Aktivismus hasst und die Kinder bei ihm in großer Gefahr sieht. Außerdem scheint Jessicas Nacht mit Spears Früchte getragen zu haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011Showcase

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…