Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 65 Min.
    Der Bestsellerautor Ben MacIntyre recherchiert die Hintergründe über den berühmtesten Doppelagent der Neuzeit: Harold Kim Philby. Häufig dargestellt als die Karikatur eines nobel gesinnten Spions, war Philby vielmehr ein gewissenloser Killer, der die Menschen um ihn reihenweise betrog. Dass er damit lange erfolgreich war, lag, so MacIntyre, an seiner Freundschaft mit einem Mann, den die Geschichte beinahe vergessen zu haben scheint: Nicholas Elliott. Dieser, ebenfalls ein Mitarbeiter des englischen Geheimdienstes MI6, freundete sich mit Philby an und versorgte ihn mit sensiblen Informationen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2014BBC Two
  • 65 Min.
    Das Netz um den berühmtesten Doppelagenten der Neuzeit – Harold Kim Philby – beginnt, sich zuzuziehen. Nachdem er aus London zurück nach Washington beordert wurde, belastet mit dem Verdacht, ein Spion der Sowjetunion innerhalb des englischen MI6 zu sein, ist es Nicholas Elliott, der seinen vermeintlichen Freund bei Vernehmungen verteidigt und dessen Unschuld betont. Mit seinem Charme und Elliotts Unterstützung wird sich Philby auch die nächsten 12 Jahre gegen Anschuldigungen verwahren können, doch im Januar 1963 treffen sich die beiden Männer zum letzten Mal … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2014BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kim Philby: Doppeltes Spiel im Kalten Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…