Staffel 1: Staffel 1A und 1B, Folge 1–14

Staffel 1 (Staffel 1A und 1B) von „Killing Fields“ startete am 01.05.2016 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Detective Rodie Sanchez ist ein abgebrühter Cop! 32 Jahre seines Lebens arbeitete er im Iberville Parish Sheriff’s Office – und brachte dank akribischen Ermittlungen zahlreiche Schwerverbrecher hinter Gitter. Doch ein ungelöster Fall lässt dem pensionierten Kriminalbeamten keine Ruhe: Wer ist der Mörder von Eugenie Boisfontaine? Geplagt von dieser zermürbenden Frage unterbricht Sanchez seinen Ruhestand, um den Fall gemeinsam mit seinen jungen Kollegen neu aufzurollen. Dabei fangen die Ermittler ganz von vorne an: beim Fundort der Leiche, den wichtigsten Zeugen und DNA-Spuren auf einem fast 20 Jahre alten Kleidungsfetzen. Kann das Hightech-Labor der Louisiana State Police den Killer … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die neuen DNA-Analysen im Fall Eugenie Boisfontaine werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten! Alles deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen, sondern um mehrere Täter handeln könnte. Der bislang verdächtigte Serienkiller Derrick Todd Lee wird durch das Testergebnis sogar entlastet. Was haben die Ermittler übersehen? Wo ist die Spur, die zum Mörder führt? Um mehr über die Lebensumstände der jungen Frau zu erfahren, befragen Detective Rodie Sanchez und seine Kollegen ehemalige Nachbarn sowie Bekannte des Opfers. Außerdem im Fokus: die Mordwaffe! Auf der Suche nach dem wichtigsten aller Beweisstücke kommt ein leistungsstarkes Hightech-Sonargerät zum Einsatz. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Mordfall Eugenie Boisfontaine gibt es endlich eine heiße Spur! Eine Zeugin gibt an, dass sich die junge Frau kurz vor ihrem Verschwinden mit einem Mann namens Robert getroffen haben soll. Könnte er der Täter sein? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und bringen weitere Verdächtige ins Spiel: Im Verhörraum des Sheriff-Büros müssen die Männer den Detectives Rede und Antwort stehen – dabei sind die erfahrenen Kriminalbeamten sicher, einen Lügner enttarnt zu haben. Um die Puzzleteile des Falls zusammenzufügen, holt Rodie Sanchez seinen Ex-Partner Mike Sparks wieder mit an Bord. Ein anonymer Hinweis führt die Ermittler außerdem zu einem möglichen neuen Leichenfundort. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Wer wirkt besonders nervös? Wer verstrickt sich in Gegensätze? Wer hat augenscheinlich etwas zu verbergen? Auf der Suche nach dem Mörder von Eugenie Boisfontaine arbeitet sich das Team um Detective Rodie Sanchez von Zeuge zu Zeuge weiter vor. Dabei stoßen die Beamten der Mordkommission immer wieder auf einen Namen: Robert! Doch als sie die Familie des Verdächtigen endlich ausfindig machen, stellt sich heraus, dass sie seine Version der Geschichte wohl niemals erfahren werden – denn er liegt eingeäschert hinter dem Haus vergraben. Was ist mit Robert Nummer zwei? Hatte er eine sexuelle Beziehung zum Opfer – und wenn ja, macht ihn das zum neuen Hauptverdächtigen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Urige Wälder, stille Seen, verborgene Flüsse: Rund um Baton Rouge in Louisiana wuchert eine wilde Naturlandschaft. Doch die ländliche Idylle ist nicht nur bei Anglern beliebt. Denn das weitläufige Sumpfgebiet westlich des Mississippi wird für morbide Zwecke missbraucht – als Leichendepot! Bereits mehrere Tote wurden hier gefunden – vermutlich alles Opfer von Gewaltverbrechen. Diese Dokumentarserie begleitet Detective Rodie Sanchez und seine Kollegen des Iberville Parish Sheriff’s Office bei ihrer nervenaufreibenden Jagd nach skrupellosen Mördern. Mit neuen Technologien und modernen Methoden der DNA-Analyse wollen die Kriminalbeamten den Mord an einer jungen Frau aufklären. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Urige Wälder, stille Seen, verborgene Flüsse: Rund um Baton Rouge in Louisiana wuchert eine wilde Naturlandschaft. Doch die ländliche Idylle ist nicht nur bei Anglern beliebt. Denn das weitläufige Sumpfgebiet westlich des Mississippi wird für morbide Zwecke missbraucht – als Leichendepot! Bereits mehrere Tote wurden hier gefunden – vermutlich alles Opfer von Gewaltverbrechen. Diese Dokumentarserie begleitet Detective Rodie Sanchez und seine Kollegen des Iberville Parish Sheriff’s Office bei ihrer nervenaufreibenden Jagd nach skrupellosen Mördern. Mit neuen Technologien und modernen Methoden der DNA-Analyse wollen die Kriminalbeamten den Mord an einer jungen Frau aufklären, der schon (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Iberville Parish, Louisiana: 24 Kilometer südlich von Baton Rouge wird eine Frauenleiche gefunden. Das Opfer ist übel zugerichtet und wurde vermutlich erschossen. Der Mörder hat sich keine Mühe gegeben, seine Tat zu vertuschen, sondern den leblosen Körper einfach im Graben neben einem Feld zurückgelassen. Ihm wird wohl klar gewesen sein, dass in dieser schwül-warmen Gegend, im Süden der USA, nach wenigen Wochen kaum etwas davon übrig sein würde. Handelt es sich bei dem Opfer um eine vermisste Lehrerin? Können trotz der starken Verwesung brauchbare Spuren am Tatort gesichert werden? Detective Rodie Sanchez und seine Kollegen starten ihre Ermittlungen, um den skrupellosen Killer zu überführen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Major Ronnie Hebert, vom Iberville Parish Sheriff's Office, trommelt sein gesamtes Team zusammen. Denn ein aktueller Fund könnte Licht ins Dunkel eines 25 Jahre alten Mordfalls bringen! Curtis „Cochise“ Smith verschwand 1991 spurlos. Er wollte nur kurz Windeln für seine Kinder holen – und kam nicht zurück. Seine Leiche wurde nie gefunden. Damals gab es Gerüchte, dass der junge Familienvater erschossen, in ein Fass gestopft und im Mississippi versenkt wurde. Detective Rodie Sanchez, der jahrelang in der Sache ermittelte, ist sicher, den Täter bereits zu kennen. Können neue DNA-Analysen helfen, den Fall doch noch zu klären? Oder gerät der Cop am Ende selbst ins Fadenkreuz des Mörders? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Eine grausame Tat, die bereits ein Vierteljahrhundert zurück liegt, beschäftigt die Ermittler des Iberville Parish Sheriff’s Office bis heute. Damals verschwand Curtis „Cochise“ Smith über Nacht. Vermutlich fiel er einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Vor 15 Jahren hatte Detective Rodie Sanchez den Hauptverdächtigen bereits in der Mangel – und Tommy Francise gestand den Mord sogar! Doch ohne Leiche keine Anklage, so lautet das Gesetz. Ein aktueller Fund menschlicher Überreste könnte jetzt die Kehrtwende bringen. Während die Beamten auf das Ergebnis der DNA-Analyse warten, nehmen sie den Inhalt des zementierten Fasses genauer unter die Lupe. Kann die Kleidung dem Vermissten zugeordnet werden? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Autodiebstahl, Entführung, Waffenbesitz: Tommy Francise ist alles andere, als ein unbeschriebenes Blatt. Aber um den Hauptverdächtigen im mutmaßlichen Mordfall „Cochise“ zu überführen, müssen schlagkräftige Beweise her! Mit einem Spezialspray untersuchen die Ermittler Francises beschlagnahmtes Gewehr, Kaliber 22. Im Schwarzlicht sollen dadurch selbst kleinste Blutspuren an der Schusswaffe sichtbar gemacht werden. Außerdem schwärmen die Detectives aus, um mögliche Zeugen aus Francises Umfeld zu befragen. Im Fokus stehen dabei Bekannte sowie ehemalige Liebschaften des Verdächtigen. Denn nur mit einer konkret belastenden Aussage wird der Staatsanwalt den Durchsuchungsbefehl unterschreiben. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Major Ronnie Hebert und seine Kollegen vom Iberville Parish Sheriff’s Office bereiten sich auf einen riskanten Einsatz vor: Bewaffnet mit einem Durchsuchungsbefehl wollen die Beamten Tommy Francises Haus gründlich auf den Kopf stellen. Bei der Aktion ist höchste Vorsicht ist geboten! Denn das riesige Grundstück ist selbst mit sechs Detectives nur schwer zu sichern. Außerdem gilt der Verdächtige als besonders gewaltbereit. Während es den Mordermittlern gelingt, unterschiedliche Blutspuren auf dem Anwesen nachzuweisen, stellt sich die DNA-Analyse aus dem Labor als Sackgasse heraus: Die menschlichen Überreste im kürzlich gefunden Leichenfass gehören nicht zum vermissten „Cochise“. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Mord verjährt nicht! Auch nach 15 Jahren lassen die Ermittler des Iberville Parish Sheriff’s Office nicht locker – und rollen einen alten Fall neu auf. Wer lockte den Polizeiinformanten George Barrett in einen Hinterhalt? Gab es einen Streit mit tödlichen Folgen? Oder räumte Tommy Francise den lästigen V-Mann aus dem Weg, um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen? In dieser Folge gehen die Kriminalbeamten an die Öffentlichkeit. Mit Hilfe der TV-Serie „Crime Stoppers“ wollen sie Zeugen, die bislang geschwiegen haben, zu einer Aussage bewegen. Denn Detective Rodie Sanchez und seine Kollegen sind sicher: Sie haben den Mörder bereits im Visier. Was fehlt, ist der letzte Beweis … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Es gibt Zeugenaussagen, es gibt einen Hauptverdächtigen, es gibt sogar ein Teilgeständnis! Auch wenn greifbare Beweise, wie etwa die Tatwaffe, bisher fehlen, wollen die Mordermittler vom Iberville Parish Sheriff’s Office endlich Nägel mit Köpfen machen – und Tommy Francise ein für allemal hinter Gitter bringen! In dieser Folge präsentiert Detective Aubrey St. Angelo die wichtigsten Ermittlungsergebnisse dem verantwortlichen Bezirksstaatsanwalt. Von seiner Einschätzung hängt ab, ob gegen den Verdächtigen Anklage erhoben wird, oder nicht. Reichen die Beweise aus, um den potenziellen Doppelmörder vor Gericht zu bringen? Oder zieht Tommy Francise seinen Kopf ein weiteres Mal aus der Schlinge? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Zugriff! Nach einer erfolgreichen Handy-Ortung nehmen die Beamten des Iberville Parish Sheriff’s Office den gesuchten Tommy Francise auf einem Autobahnrasthof fest. Ab sofort sitzt der Hauptverdächtige in den Fällen „Cochise“ und „Barrett“ in Untersuchungshaft. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt. Denn falls Francise auf Kaution freikommen sollte, besteht die Möglichkeit, dass er wichtige Zeugen im Mordprozess einschüchtert – oder sogar aus dem Weg räumen lässt! Während die Ermittler angespannt die Entscheidung des Bezirksstaatsanwalts abwarten, bekommen sie unerwartete Unterstützung aus dem Knast: Ein ehemaliger Zellengenosse des Angeklagten packt brisante Informationen auf den Tisch … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killing Fields online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…