Bild: Studio Petersburg
    Kikoriki – Bild: Studio Petersburg

    Kikoriki

    RUS 2004–2008 (Smeshariki / GoGoRiki / Смеша́рики)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2008 KI.KA

    Die „Kikoriki“ leben in einer bunten fantasiereichen Welt und sind im wahrsten Sinne des Wortes kugelrunde Freunde.

    Jumpy, ein rastloser, abenteuerlustiger Hase, der schüchterne Igel Joshi sowie das süße Schweinchen Pinky, das davon träumt, eine Prinzessin zu sein und endlich einen Prinzen zu finden, sind die Hauptfiguren dieser farbenfrohen Vorschulserie. Dazu gesellen sich der verrückte Erfinder-Pinguin Pin, die Krähe Big Big, die einmal eine große Gesangskünstlerin war, der zerstreute Elch-Professor Eldoc, der gutmütigen Bären-Landwirt Berry und die gesundheitsfanatische Eule Olga, die obendrein noch einen Putzfimmel hat.

    Kein Wunder, dass es in diesem bunten Haufen immer wieder mal Ärger gibt. Aber die „Kikoriki“ haben die seltene Gabe, jede Herausforderung auf eine lustige, fantasievolle Art und Weise zu lösen. So entdecken sie die Kraft der Träume, experimentieren mit verrückten Maschinen und erfinden sogar eine Methode, die Sonne bei Regenwetter scheinen zu lassen oder aus Schnarchgeräuschen Energie herzustellen. (Text: KiKa)

    Kikoriki – Kauftipps

    Cast & Crew