Kiddy Grade

    Kiddy Grade

    J 2002–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.2009 Animax

    Éclair und Lumière sind nicht nur zwei hübsche Mädchen, sondern auch Mitglieder der galaktischen Eliteeinheit ES. Sie arbeiten für die Föderation der Planeten und müssen sich dabei den Herausforderungen stellen, die der Kampf für ein friedliches Universum der Zukunft mit sich bringt.

    Nach einem Sieg über die Terroristen, welche das Hauptquartier der galaktischen Wirtschaftsorganisation G.O.T.T. angegriffen hatten, besteht ihre Aufgabe nun darin, Inspekteur Armbrust bei seiner Mission für die friedliche Beilegung der wirtschaftlichen Spannungen zwischen den Planeten Medeia und Faunus, zu eskortieren. Doch Éclair und Lumière müssen gegen die Raumflotte von Faunus bestehen, welche im Begriff ist, eine Wirtschaftsblockade gegen Medeia mit allen Mitteln durchzusetzen … (Text: ufa)

    Spin-Off: Kiddy Girl-and

    Kiddy Grade auf DVD

    Kiddy Grade – Community

    Patrick (geb. 1983) am 13.03.2009: Sorry hab das gerade erst gelesen sonst hätte ich das oben nicht geschrieben. Ich würde mal sagen, da sieht man auch den Nachteil der digitalen Technik. Einer "vernichtet" ne Datei und schon ist nix mehr zu gebrauchen. Juhu der Vorschritt ist echt was tolles.
    Patrick (geb. 1983) am 13.03.2009: He Flo, Gott sei Dank ich dachte es liegt an meinen Receivereinstellungen das die Serie nur in Englisch zu hören ist. Es kann durchaus sein. dass sie die Serie in der Premiere nur im englischen Original ausstrahlen und danach dann ab der ersten Wiederholung auf deutsch. Viele Anime-Fans, gucken ja die Serien lieber im Original. Ich für meinen Teil war auch enttäuscht bzw. verwundert das es nur auf Englisch läuft aber ich warte ab, mein Abo läuft ja nicht in 1 Monat aus also wird man wohl noch Zeit genug haben auf Deutsch die serie zu schauen.
    metzner52 (geb. 1952) am 28.02.2009: Auf Anfrage hat mir der Sender hierzu folgendes mitgeteilt: "Leider wurde die für die TV-Ausstrahlung notwendige deutsche Synchronfassung von KIDDY GRADE beim Lieferanten vernichtet und wir sind gegenwärtig dabei, sie gemeinsam zu rekonstruieren. Wir wollten Ihnen und den anderen Zusehern die TV-Premiere dieser Serie nicht vorenthalten und hatten uns ersatzweise für eine Ausstrahlung in der existierenden englischen Sprachfassung entschieden. Falls die Bereitstellung der deutschen Fassung länger dauert als erhofft, werden wir das Programm kurzfristig gegen eine andere Anime-Serie austauschen."
    Flo (geb. 1986) am 25.02.2009: Ich habe die 1. Folge auf Animax geschaut und war sehr enttäuscht! Animax sendet die Serie zwar in deutscher Erstausstrahlung, aber von der deutschen Synchronisation, die vom Studio Hamburg angefertigt wurde, fehlt jede Spur! Der Sender strahlt die Serie komplett in Englisch aus, OHNE deutsche Untertitel! Für einen Pay-TV Sender ist das eine ziemliche Frechheit, da sollte man dann doch lieber warten, bis die Serie im Free-TV (vielleicht bei VOX in einer DCTP-Nacht?) läuft, dort dann in deutscher Sprache

    Cast & Crew

    Auch interessant …