Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.2004 Kabel 1

    „Kenn’ ich – Die witzigste Serienshow“ ist eine Comedy-Panel-Show. Sie präsentiert einen Rückblick in die Fernsehgeschichte, lässt die alten Helden des TV wieder auferstehen und verleiht ihnen durch parodistisches Ratespiel und Stand-Up-Comedy wechselnder Panel-Gäste aktuelle und komische Dimensionen. Moderator Guido Cantz stellt Fragen und Aufgaben, die sich auf Fernsehserien beziehen, die im deutschen TV ausgestrahlt wurden. (Text: Kabel1)

    Kenn’ ich – die witzigste Serienshow – Community

    Jan (geb. 1985) am 18.05.2005: Ich erinnere mich immer an eine Japanische Actionserie wo zum Schluss sich immer die Hitzedüsen öffnen und es aus seinem Anzug dampf.Es öffnet sich auch sein Visier wo man das verschwitzte Gesicht sieht.Er hat ein rotes Auto (Nissan oder Mitsubishi)und einen kleinen Roboter bei sich. Würde nun gerne wissen wie die Serie heißt. Bitte bitte bitte Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antje (geb. 1983) am 14.10.2004: Die schönste Quizshow, die ich kenne. Das mitraten macht riesen Spaß. Als TV-Junkie ist diese Show einfach Pflicht!
    Needful Things am 10.10.2004: Wie kann man bitte eine Quizshow über TV-Serien der Fernsehgeschichte produzieren, in der dann mickrige 3 Ausschnitte vorkommen. Da seh ich mir doch lieber die 10. Wiederholung von "Wer hats gesehen" an. Bevor solche Pseudo-Retroshows produziert werden, sollten die Sender lieber wirklich die alten Sachen zeigen!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Nostalgieshow mit Guido Cantz und einem Panel aus Komikern, die über ihre alten Lieblingsfernsehserien lamentieren und Quizfragen dazu beantworten. Immer im Team sind Oliver Kalkofe und Hennes Bender.

    Von den zwölf produzierten einstündigen Folgen wurden bisher sechs gezeigt, sonntags um 19.10 Uhr.