Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Kay One – Sängerin gesucht!“ startete am 15.08.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (93 Min.)
    Rapper Kay One bietet einer Frau die Chance ihres Lebens. Für einen neuen Song sucht der Bad Boy des deutschen Raps eine Sängerin und begibt sich in der ganzen Republik auf die Suche nach den größten Talenten. Die Kandidatinnen müssen einiges mitbringen, um Kay One von sich zu überzeugen: Wer hat den nötigen Star-Appeal, kann tanzen und passt perfekt zu Kay Ones Team? Und natürlich zählt für den Vollblutmusiker vor allem eins: eine richtig gute Stimme! Nur einem absoluten Ausnahmetalent wird die Ehre zuteil, als Sängerin an der Seite des Bad Boy eine Single und ein Video aufzunehmen.
    Die richtige Wahl zu treffen, ist keine leichte Aufgabe für Kay One, darum hat er sich Unterstützung geholt: Seine Freunde und Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und Weltstar Dante Thomas stehen dem Star-Rapper mit Rat und Tat zur Seite. Unzählige Mädels und Frauen haben sich beworben und wollen Kay One beweisen, dass sie seine Nummer Eins sind. Der Rapper macht sich mit einem Nightliner auf die Suche nach den talentiertesten Sängerinnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
    Manche Kandidatinnen überrascht er zuhause, andere lädt er nach München und Duisburg zum Vorsingen ein. Am Ende des Roadtrips durch die Republik hat Kay mehr als 20 Frauen im Gepäck. Doch nicht für alle geht es in die nächste Runde. Wer darf mit auf die Sonneninsel Ibiza und dort weiter kämpfen? Harte Coachings, spannende Challenges und spontane Live-Auftritte stehen auf dem Programm. Wer wird Kay One überzeugen? Und für wen endet der Traum von einer Musikkarriere, noch bevor er richtig angefangen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2016RTL II
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Kays Favoritinnen kommen auf Ibiza an! Die Freude ist groß, denn der Workshop findet in einer beeindruckend gelegenen Megavilla statt. Allerdings stellt sich bald heraus, dass die Mädchen hier zwar arbeiten, aber nicht wohnen werden. Welche Unterkunft für die Nächte hat Kay wohl für sie ausgewählt? Vor dem Workshop wartet noch eine weitere Überraschung auf die Kandidatinnen, als unerwarteter Besuch vor den Toren der Villa steht. Danach geht es aber los, die Auserwählten müssen sich auf ihren ersten Auftritt vorbereiten. Die Mädchen sollen internationale Top-Titel in Duetten singen und performen, und das live – in Ibiza-Stadt! Die jeweiligen Duett-Partner werden von Kay bestimmt. Das bedeutet vor allem, dass nicht jede mit ihrer „besten Freundin“ singen wird. Wie teamfähig sind die Mädchen? Wie laufen die Proben? Werden sie am Ende eine überzeugende Performance ablegen? Hier zählen Professionalität und Teamfähigkeit – und vor allem eins: die Stimme! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    An Tag 2 auf der Trauminsel steht der erste große Auftritt der Kandidatinnen an. Mitten in Ibiza-Stadt sollen die Talente ihre Duette präsentieren – vor fremdem Publikum und unter den wachsamen Augen und Ohren von Kay und seinen Jungs. Klar, dass die Nerven der Mädchen blank liegen. Denn wer Kay nicht überzeugen kann, wird nach dem Auftritt abreisen müssen. Dagegen darf die Sängerin, die beim ersten Auftritt am besten abschneidet, als Tagessiegerin in Kays luxuriöser Millionenvilla übernachten. Wer wird das Rennen machen? Auf jeden Fall gibt’s nach dem Auftritt eine neue Challenge: Ein Musikvideo muss gedreht werden. Dafür sollen Kays Mädels die Choreografie von Pharell Williams’ Clip „Come Get it Bae“ nachtanzen. Natürlich werden sie von einer Tanztrainerin unterstützt. Trotzdem heißt es nun: Üben, Tanzen, Üben, Schwitzen! Alle müssen ihr Bestes geben. Schließlich schaut Kay ganz genau hin. Ob ihm gefällt, was er sieht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016RTL II
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Das, was die Mädels beim Nachtanzen von Pharrell Williams’ „Come get it Bae“-Video auf die Beine gestellt haben, gefällt Kay One ganz und gar nicht. Nach der knallharten Kritik und den heftigen Konsequenzen, gibt’s nun zu Beginn der neuen Folge eine Überraschung. Fest steht: Den Kandidatinnen bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Denn für den am Abend anstehenden Live-Auftritt in einem Club müssen sie sich in Ibiza-Stadt das Outfit zusammenstellen. Der Haken an der Sache: Sie haben nur 30 Minuten Zeit zum Shoppen – und jede bekommt lediglich 50 Euro zur Verfügung. Wer ergattert das schönste Schnäppchen-Outfit und wer tritt am Ende gar barfuß und im Bikini auf? Kurz vor dem Auftritt kommt es zwischen Kay und einer Kandidatin zum Eklat. Trotzdem: The show must go on! Am Ende können nicht alle überzeugen. Wer fliegt raus, wer darf weiter um den Sieg kämpfen? In jedem Fall passieren zwei Dinge, mit denen niemand gerechnet hätte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016RTL II
    ursprünglich für den 05.09.2016 angekündigt
  • Staffel 1 (99 Min.)
    Das große Finale rückt immer näher. Bevor es jedoch ums Eingemachte geht, wird den beiden Tagessiegerinnen der letzten Challenge erst einmal eine besondere Ehre zuteil: Sie dürfen Kay zu seiner Release-Party nach Deutschland begleiten und mit ihrem Star auf der Bühne stehen. Auf Ibiza laufen die Vorbereitungen fürs Finale derweil bereits auf Hochtouren: Die verbliebenen Mädchen proben unentwegt, um den Sieg zu holen. Aber haben sie auch die Nerven für eine Überraschung der besonderen Art, die Kay sich ausgedacht hat? Es geht um einen sogenannten „Catwalk des Grauens“, den die Ladys während ihrer Live-Performance am Hafen beschreiten müssen – ohne mit der Wimper zu zucken. Leider überzeugt der Auftritt zweier Kandidatinnen Kay ganz und gar nicht.
    Für sie heißt es Koffer packen. Am nächsten Tag will Kay herausfinden, wie es um den Humor der Mädels bestellt ist und startet eine ultimative Spaß-Challenge. Mit Knopf im Ohr ausgestattet, müssen die verbleibenden Kandidatinnen in Ibiza Stadt tun, was der Meister ihnen durchgibt – und sei es noch so peinlich. Aber nicht alle scheinen dem Ganzen gewachsen. Am Ende des Tages fliegen zwei weitere Ladys. Genau vier Sängerinnen ziehen damit ins Halbfinale ein. Welche Kandidatinnen überzeugen mit Stimme, Sex-Appeal und Humor? Im großen Finale geht es schließlich um die alles entscheidende Frage: Wer ist Kays Nummer 1? Und fest steht: Es wird spannend! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016RTL II
    ursprünglich für den 12.09.2016 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kay One – Sängerin gesucht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…