Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „KatzeKratz“ startete am 19.08.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1a
    ’Gordon und Mister Blik machen sich schick, um zum Mäusefängerball zu gehen. Nur Waffle darf nicht mit, da er noch nie eine Maus gefangen hat. Der Arme ist völlig verzweifelt und versucht sich auf die Schnelle im Mäusefangen. Doch dabei begeht er einen folgenschweren Fehler: Ausgerechnet von Quietscher, der gefährlichsten aller Mäuse, lässt er sich sagen, wie ’’echte’’ Mäuse aussehen. Prompt schleppt er alle möglichen Tiere an – nur die kleinen Nager sind nie dabei. Dieser Erfolg ist Quietscher aber noch nicht genug: Er behauptet, Waffles Brüder, Blik und Gordon, seien ebenfalls Mäuse. So fängt Waffle seine eigenen Artgenossen und liefert sie dem verschlagenen Quietscher aus …’ (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 1b
    Mister Blik möchte unbedingt einen Rippchen-Grillwettbewerb gewinnen. Als er hört, dass der Duke Eark Splee mit verzaubertem Mondgestein eine Feuerstelle errichtet hat, auf der er magische Rippchen grillen kann, wird Bliks Ehrgeiz geweckt: Kurzerhand baut er eine Rakete und fliegt mit seinen Brüdern zum Mond, um einige der wertvollen Steine einzusammeln. Doch kaum ist die Rakete beladen, gibt es Ärger: Das Raumschiff ist viel zu schwer, um wieder abzuheben. Waffle beschließt, das Zauber-Geröll einfach wieder über Bord zu kippen. Mister Blik will sich das keinesfalls bieten lassen und zeigt seinem Bruder die Krallen. Während die Kater sich prügeln, gehen unbemerkt die wertvollen Rippchen über Bord – und landen im Raketentriebwerk … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 2a
    Gordon ist in das Menschenkind Kimberly verliebt. Weil die Kleine ganz verrückt nach Einhörnern ist, behauptet der Kater kurzerhand, er könne ihr eines der Sagentiere zeigen. Als ihm klar wird, was er da gesagt hat, bittet er seine Brüder um Hilfe. Blik und Waffle machen sich als Einhorn verkleidet in den Wald auf. Dummerweise heftet sich ein Bär an ihre Fersen – und als Gordon Kimberly vor dem Raubtier retten will, fliegt der ganze Einhorn-Schwindel auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 2b
    Die Katzen wollen an einem Autorennen teilnehmen. Mister Blik wettet mit seinen Nachbarn, den ungeschickten Trottelbrüdern, um das Haus, dass sie das Rennen gewinnen. Doch leider sind Blik und Gordon zu klein, um eines der Rennautos zu steuern. Also muss Waffle fahren – doch der hat nur das Wohlergehen seines Glücksmolches Gomez im Kopf. Eine wilde Jagd beginnt, in deren Verlauf Gomez auf dem Kopf von Nachbar Tad landet. Bei dem Versuch, seinen Molch unbeschadet wieder zu bekommen, läuft Waffle zur Höchstform auf. Aber ob das reicht, um das Rennen zu gewinnen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 3a
    Kimberly schenkt Gordon einen Broccoli. Dummerweise reagiert der Kater allergisch auf das grüne Gemüse und verwandelt sich in ein Monster. Als seine Brüder ihn in diesem Zustand sehen, reagieren sie panisch – denn sie haben gerade einen Gruselfilm im Fernsehen gesehen und glauben, das Ungeheuer wolle sie fressen. Gordons Versuche, den Irrtum aufzuklären, scheitern kläglich: Mister Blik und Waffle wollen ihm einfach nicht glauben, dass das grässliche Ungetüm ihr geliebter Bruder ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 3b
    Die Katzen sind Root-Bier-Fans. Da trifft es sich gut, dass die Rülpserchen-Brauerei einen neuen Root-Bier-König sucht! Waffle, Blik und Gordon sind sofort Feuer und Flamme und treten zum Titelkampf an. Im entscheidenden Quiz weiß Waffle zwar alle Antworten – aber Blik ist der bessere Betrüger und klaut Waffle seine Punkte. Damit ist Blik Rootbier-König und darf als aufgeblasene Riesenkatze an der Rülpserchen-Luftballonparade teilnehmen. Doch der rachsüchtige Waffle gibt so schnell nicht auf: Er lässt sich ebenfalls zum Ballon aufpumpen, um Blik auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 4a
    Weil Gordon einen Stummelschwanz hat, machen sich Kimberlys Freundinnen ständig über ihn lustig und behaupten, er sei nur eine halbe Katze. Gordon weiß nicht ein noch aus. Wie soll er bloß seinen Schwanz auf die gewünschte Länge bringen? Da erzählt ihm Mister Blik von einem magischen Kraken, der jedem, der ihn einfängt, einen Wunsch erfüllt. Gordon ahnt nicht, dass Blik sich die Geschichte nur ausgedacht hat – denn der sucht einen billigen Helfer, der ihm auf seinem Angelausflug die Ausrüstung hinterherschleppt. Tatsächlich lässt Gordon sich überreden, seinen Bruder zum See zu begleiten. Doch in dem Gewässer lauert tatsächlich ein bösartiger Krake, mit dem Mister Blik bald unfreiwillige Bekanntschaft macht. Zum Glück hat er Gordon dabei, der mutig den Kampf mit der Bestie aufnimmt: Schließlich will er ja seinen Wunsch erfüllt bekommen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 4b
    Mister Blik kann’s nicht lassen: Ständig kommandiert er seine Brüder herum und hat an allem, was sie tun, etwas auszusetzen. Doch die Strafe für soviel Vermessenheit lässt nicht lange auf sich warten: Blik fällt in einen Bottich mit Essigwasser, in dem Gordon Kohlköpfe eingelegt hat, und verfärbt sich grün! Damit verliert er schlagartig seine Autorität, denn von der ‚wandelnden Essiggurke‘ wollen Gordon und Waffle sich nichts sagen lassen. Als sich selbst Butler Hovis über ihn lustig macht, ist für Blik das Maß voll: Er verlässt das Haus und schließt sich einer Gruppe von Landstreichern an. Doch ohne Blik versinken Waffle und Gordon im Chaos. Reumütig bitten sie Blik, zurück zu kommen. Das lässt der sich nicht zweimal sagen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 5a
    Waffle ist mit seinem Leben als reicher Kater unzufrieden und sucht nach neuen Herausforderungen. Er probiert es als Karate-Kater, bei der Feuerwehr und sogar als Masseur – doch die Erfolge sind ziemlich bescheiden. Gordon beschließt, seinem Bruder unter die Arme zu greifen und unterzieht ihn einem gründlichen Persönlichkeitstest. Dabei kommt heraus, dass Waffle sich am besten als Hund machen würde. Gesagt, getan: Waffle wandelt sich zum kläffenden Köter und geht seinen Brüdern damit schon bald gehörig auf die Nerven – bis er schließlich sein Zuhause verlässt und sich mit dem Straßenköter Knurrknochen anfreundet. Doch der erweist sich als wenig vertrauenswürdig: Als er Waffle überreden will, eine Katze zu fressen, kommen dem Kater ernste Zweifel an seinem Hundeleben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 5b
    Rootbier ist das Leib- und Magengetränk der Katzen: Nicht einen Tag könnten sie ohne den süßen Softdrink überstehen. Umso schlimmer trifft es Mister Blik, Gordon und Waffle, als ihnen unerwartet ihr Lieblingsgetränk ausgeht. Auch im Supermarkt um die Ecke ist Rootbier gerade ausverkauft. Dafür erfahren die Katzenbrüder aber, dass Kimberly sich einen riesigen Vorrat Rootbier zugelegt hat, den sie für ihre erste Pyjama-Party braucht. Die findigen Kater beschließen, sich verkleidet bei Kimberly einzuschleichen, um so an ihre tägliche Dosis zu kommen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 6a
    Butler Hovis hat es satt, von den Katzen herumkommandiert zu werden. Um ihr flegelhaftes Benehmen zu ändern, verkleidet Hovis sich als Geist von Lady Cramdilly. In dieser Gestalt sucht er die Kater heim und macht ihnen klar, wie enttäuscht die alte Dame von ihrem Verhalten sei. Im Übrigen habe sie ihr Testament geändert. Hovis sei nun der Alleinerbe. Von nun an herrscht verkehrte Welt im Katzenheim: Hovis darf endlich die Beine hochlegen, und Gordon, Waffle und Mister Blik müssen ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Die Kater sind davon bald derartig erschöpft, dass sie das alte Porträt von Lady Cramdilly um Erbarmen anflehen. Als das nichts nützt, beschließen die Katzen, das Bild zu verbrennen. Um diesen Frevel zu verhindern, gesteht Hovis, dass er getrickst hat – doch die Miezen reagieren anders als erwartet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 6b
    Waffle, Mister Blik und Gordon haben sich hoffnungslos zerstritten. Als letzen Ausweg wollen sie das Haus in drei Zonen aufteilen: Jeder Kater bekommt sein eigenes kleines Königreich. Doch die Probleme fangen schon an, als Gordon aufs Klo muss – denn die Toilette befindet sich in der ?Wafflewelt?. Waffle dagegen kann mit seinen Molchen nicht in den Garten. Schließlich gehört der zum ?Blikland?. Blik wiederum hat Hunger, doch die Küche gehört Gordon. Der nächste Streit ist unausweichlich, und diesmal legen die Katzen in ihrer Wut das ganze Haus in Schutt und Asche … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 7a
    Beim Streit mit Blik steigert Kimberly sich in eine wahre Schimpfkanonade hinein. Der Kater ist von den ausgesucht bösartigen Kraftausdrücken so fasziniert, dass er sich prompt in Kimberly verliebt. Doch da hat er die Rechnung ohne Gordon gemacht, der das Menschenmädchen längst für sich reklamiert hat. Die beiden Kater versuchen sich gegenseitig mit Liebesbezeugungen für Kimberly zu übertrumpfen, und zunächst scheint Gordon das Rennen zu machen. Im Eifer des Gefechts verletzt sich Blik jedoch, worauf Kimberly förmlich vor Mitleid zerfließt. Sie beschließt, den Kater mit nach Hause zu nehmen und ihn gesund zu pflegen. Blik triumphiert: Endlich hat er Gordon ausgestochen! Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Kimberly übertreibt es mit ihrer Fürsorge ein wenig … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 7b
    Blik freut sich auf seinen Debütantenball, denn er hofft, endlich in den Kreis der angesehnen Persönlichkeiten aufgenommen zu werden. Waffles Beitrag zum Büfett ist die Zubereitung eines Dips. Leider verwechselt er die Kochbücher, und das Ergebnis ist eine schleimige grüne Flüssigkeit, die eine Horde Untote aus ihren Gräbern und schließlich zum Debütantenball lockt. Blik merkt zunächst nicht, dass die neuen Gäste ihr Verfallsdatum schon überschritten haben. Als schließlich auch ihm klar wird, wer da am Büffet steht, ist guter Rat teuer: Wie soll man die Zombies bloß wieder loswerden? Zum Glück hat Waffle eine Idee, wie er seinen Fehler bei der Dipzubereitung wieder gutmachen kann … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 8a
    Mister Blik hat einen Traum: Einmal im Leben möchte er nach China reisen. Mit Hilfe eines Gewinnspiels könnte dieser Traum jetzt in Erfüllung gehen. Aber Mr. Blik ist vom Pech verfolgt. Wenn er doch nur eine Glückskralle wie Gordon hätte. Der hat nämlich derartig viel Glück, dass Mr. Blik vor Neid kaum noch schlafen kann. Schließlich beschließt er, Gordons Kralle heimlich zu entfernen und in der Toilette zu entsorgen. Kaum ist dies geschehen, bricht das Unglück über die Katzen herein. Es hilft nichts: Gordons Kralle muss wieder her! Auf der Suche geraten Mr. Blik, Gordon und Waffle in ein Loch. Sie fallen und fallen und kommen schließlich am anderen Ende der Welt wieder zum Vorschein – in China. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 8b
    Gordon ist zutiefst enttäuscht, als sich Kimberly im Rahmen eines Schulprojekts einen neuen tierischen Freund zugelegt hat: das Häschen Hoppelpoppel. In der Nacht begibt sich der eifersüchtige Kater zu dem Mümmelmann mit den riesengroßen Augen, um ihm klarzumachen, wer hier Ansprüche auf Kimberlys Freundschaft stellen darf. Doch bei der Aktion entkommt Hoppelpoppel aus seinem Stall. Wenig später – so glauben jedenfalls Mr. Blik, Gordon und Waffle – wird der Nager versehentlich überfahren. Nun ist guter Rat teuer. Denn wenn Kimberly herausfindet, dass Hoppelpoppel durch Gordons Unachtsamkeit entwischen konnte, dürfte es mit der Freundschaft endgültig vorbei sein. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 9a
    Mister Blik erhält von seinem Tierarzt die schockierende Nachricht, dass er nur noch 24 Stunden zu leben habe. Hinzu kommt die traurige Erkenntnis, dass ihm wohl niemand eine Träne nachweinen werde. Es bleiben Blik lediglich 24 Stunden, um seinen Ruf doch noch zu retten. Also schreitet er zur Tat: Er massiert seinem Bruder Gordon den Rücken, und Bruder Waffle wird der Rücken sogar geschrubbt. Den beiden kommt dieses Verhalten ihres Bruders etwas seltsam vor. Als Mister Blik ein Messer für den Sonntagsbraten wetzt, missverstehen Gordon und Waffle die Situation und flüchten vor ihrem vermeintlich mordlüsternen Bruderherz. Mister Blik jagt hinter ihnen her. An einer Klippe treffen die drei Katzen aufeinander … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 9b
    Halloween steht vor der Tür, und Mister Blik und Waffle freuen sich wie verrückt. Nur Gordon kann dem Fest nichts abgewinnen. Blik möchte den Preis für das am schönsten dekorierte Haus im Viertel gewinnen und dekoriert die heimische Villa aufwändig um. Immerhin gibt es einen ganzen Korb voller Süßigkeiten zu gewinnen. Nach Bliks Umgestaltung sieht das Gebäude wie ein Raumschiff aus, und das ähnelt wiederum dem verloren gegangenen Mutterschiff zweier im All umherirrender Außerirdischer. Die Aliens landen vor der Katzenvilla und legen zunächst mal Blik und Waffle lahm.
    Gordon erwischen sie nicht, da der sich in seinem Zimmer verschanzt hat. Er glaubt, dass es sich bei den Aliens in Wirklichkeit um seine Brüder in Halloween-Kostümen handelt. Doch nachdem ihm klar wird, dass es sich um echte Außerirdische handelt, haben diese sich auch schon mit Raumschiff samt Villa auf den Weg ins All gemacht. Butler Hovis ist einmal mehr der Retter in der Not. Bleibt die Frage: Wer bekommt das Süßigkeitenkörbchen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 10a
    Blik, Gordon und Waffle sind verblüfft, als eines Tages ein riesiger Krake vor ihrer Tür steht: Es ist der Tintenfisch, den Gordon vor einiger Zeit im Zweikampf besiegt hat. Wegen der schändlichen Niederlage wurde er von seinen Artgenossen ausgestoßen. Nun irrt er heimatlos umher. Die Katzen beschließen, sich seiner anzunehmen und fliegen mit ihm zum Planeten der Kraken. Hier wolle sie die verlorene Ehre des Kopffüßers wiederherstellen. Doch in der fremden Welt erwartet das Quartett ein unfreundlicher Empfang: Die Krakenkönigin fordert Gordon zum Duell mit einem dreiköpfigen Superkraken. Wenn er ihn besiegt, hat Gordon einen Wunsch frei – aber die Chancen dafür stehen nicht gerade gut … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 10b
    Mister Blik möchte endlich zu den oberen Zehntausend gezählt werden und beantragt deshalb die Mitgliedschaft in einem exklusiven Club. Doch das Vorstellungsgespräch geht gründlich daneben: Nicht Blik wird aufgenommen, sondern sein ‚Caddy‘ Gordon und ‚Schuhputzer‘ Waffle! Blik ist zutiefst enttäuscht und entrüstet. Er entschließt sich, seinen eigenen Club zu gründen. Dummerweise fehlen ihm die Mitglieder, die ihn zum Clubpräsidenten wählen könnten: Deshalb müssen Hovis, ein Molch und eine Lampe dafür herhalten. Bliks Spaß am Amt hält sich allerdings in Grenzen, und bald kocht er vor Zorn über: Als Gordon und Waffle während der Aufnahmezeremonie ihre vergoldeten Clubjacken bekommen sollen, dreht der Kater durch und stürmt die Veranstaltung … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KatzeKratz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…