Katts und Dog

    Katts und Dog

    CDN 1985–1991 (Katts and Dog)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.1990 RTLplus
    Alternativtitel: Ein Herz und eine Schnauze

    Hank Katts hat sich als Sohn von Einwanderern im Stahlarbeiter-Milieu hochgearbeitet und ist Polizist geworden. Wegen seines etwas losen Mundwerks und seiner Eigenwilligkeit muss er im K-9-Corps, einer Hundestaffel, seinen Dienst tun. Hier ist er jedoch Dank seines Ehrgeizes und seines Feingefühls und vor allem wegen seines Partners Rinnie bald erfolgreich: Mit Rinnie, einem Polizei-Schäferhund und direktem Nachfolger des legendären Rin-Tin-Tin, bildet er ein unschlagbares Team im Kampf gegen die Kriminalität. (Text: Tele 5)

    Katts und Dog – Community

    User_319217 (geb. 1979) am 19.07.2016 20:45: Ich würde mich auch riesig freuen, wenn sie noch mal ausgestrahlt wird. Vielleicht kann man hoffen, es kommen ja immer mehr Serien aus den 80ern & 90ern zurück. Die letzten Tage habe ich alle Folgen gesehen, aber leider war die Videoqualität damals nicht so gut. Besser als gar nix, aber bring t die Serie bitte auf DVD.
    JKK (geb. 1981) am 12.01.2015: ich wünsche mir diese Serie würde auf DVD erscheinen oder im Internet zu verfügung stehen würden. Diese Serie hatte ich in der Kindheit so gerne.
    kati am 08.11.2014: Ich habe diese Serie früher so geliebt und würde mich freuen, wenn sie bald im TV ausgestrahlt werden würde oder sie auf DVD veröffentlicht wird. Es kann ja nicht sein, dass all die tollen Serien aus dieser Zeit nicht mehr ausgestrahlt werden, aber zum xten Mal die ganzen neuen Serien. Was ist nur mit den TV-Sendern los????
    sandy (geb. 2023) am 22.10.2014: Auch bei mir zählte sie zur Lieblingsserie wie soviele aus dieser Zeit. Wie wäre es mit einer Limited Edition ich glaube die wäre schnell ausverkauft. Bei mir würde sicher eine hängen bleiben. :-)
    mandy am 20.08.2014: ich würde sie auch gerne schauen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    106 tlg. kanad. Krimiserie (Katts And Dog; 1987–1993).

    Der deutsche Schäferhund Rinty hat einen festen Job bei der Hundestaffel der Polizei. Gemeinsam mit seinem Herrchen, Officer Hank Katts (Jesse Collins), ist Rinty im Einsatz, wenn Fälle gelöst werden müssen. Auch Hanks Neffe Stevie (Andrew Bednarski), ein Teenager, kümmert sich gern um den Hund. Nach dem Tod von Stevies Mutter Maggie Davenport (Cali Timmins) adoptiert Hank den Jungen. Zu Hanks Kollegen gehört Officer Ron Nakamura (Dennis Akayama), der eines Tages angeschossen wird und von nun an im Rollstuhl sitzt, außerdem die Französin Renée Daumier (Denise Virieux), Dennis Brian (Brian Kaulback), anfangs noch Sgt. Callahan (Peter MacNeill) und später Sgt. O. C. Phillips (Phil Jarrett).

    Der volle Name des Hundes Rinty lautete Rin Tin Tin. Der Hund, der ihn spielte, war ein Nachfahre des original Film-Rin-Tin-Tins, der die Hunderolle bereits 1922 im Kino gespielt hatte. Frühere Nachfahren waren die Hauptakteure in der ARD-Serie Rin-Tin-Tin. In den USA lief die kanadische Serie unter dem Titel Rin Tin Tin K 9 Cop. Die Folgen waren eine halbe Stunde lang.

    Auch interessant …