Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2006 RTL

    Was leistet eine Kinderkrankenschwester, was macht den Job des Bühnenarbeiters zu etwas Besonderem, wie hart ist der Alltag einer Tierpflegerin, einer Kellnerin auf dem Münchner Oktoberfest oder der Mutter einer Großfamilie? In der Real-People Doku „Katjas härteste Job“ stehen keine Stars und Sternchen im Mittelpunkt, sondern der Alltag von Millionen Deutschen und damit der Zuschauer selbst.

    Moderatorin Katja Burkard schlüpft in die verschiedensten Rollen, um die härtesten Jobs lebensnah zu vermitteln. Dabei ist sie jedoch nur „Lehrling“, begleitet und eingewiesen von den Menschen, deren Aufgabe sie übernimmt. „Uns war es wichtig, dass ich nicht als distanzierte Reporterin berichte“, so Katja Burkard. „Durch den Rollentausch wird deutlich, wie schwierig und anstrengend viele Jobs tatsächlich sind.“ In jeder Folge kommen die Menschen, mit denen Katja arbeitet, ausführlich zu Wort, erzählen ihre Geschichte.

    Dass sie bei ihren neuen Jobs auch für manches Schmunzeln sorgt, nimmt sie gerne in Kauf: „Als Neuling passiert mir natürlich das ein oder andere Missgeschick. Denn um den Alltag vieler Berufe gut zu bewältigen, braucht man starke Nerven und viel Erfahrung.“ (Text: RTL)

    Katjas härteste Jobs – Community

    unbekannt am 19.11.2008: das war bei uns im KH,hi,hi
    Sandra (geb. 1985) am 08.11.2006: Hallo! Also ich fand die letzte Sendung, da wo Katja zu GAST bei einer Großfamilie zu war, super. Da konnte man richtig sehen, dass Katja eine richtig gute und liebevolle Mutti ist. Aber ich fand bisher alle Sendungen sehr schön, aber am emotionalsten fande ich die Serie im Krankenhaus und wie gesagt die bei der Großfamilie, wo ja am Sonntag, den 12.11. die Fortsetzung folgt. Ich finde fkatja einfach super und hab sie in mein Herz geschlossen und freue mich schon, wenn sie zum zweiten Mal Mama wird. Sie ist mein großes Vorbild. Liebe Grüße an Katja.
    Irina (geb. 1982) am 04.10.2006: Hallo!!!Ich fand es toll als Katja im Krankenhaus gearbeitet hat und man konnte da ihre Tränen sehen!!!Da hat man Ihre andere Seite gesehen.Katja du bist einfach nur SUPER!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew