2010, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die junge Jenny Porter steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Immobilienmakler Henry in New York, als sie ihren ersten großen Auftrag in den Hudson Highlands erhält: die Betriebsprüfung der Dalmain-Werke. Sollte ihr Bericht über die Wollfabrik negativ ausfallen, wird ihr Auftraggeber Robert Grant-Emerson, den sie noch nicht persönlich kennt, die Fabrik schließen. Je weniger Henry ihr diesen Job zutraut, desto mehr reizt es Jenny, die berufliche Herausforderung anzunehmen. Die ist allerdings viel größer und schwieriger als gedacht. Geschäftsführer Philipp Dalmain scheint eigene dubiose Interessen zu verfolgen, während seine Mutter Ruth Dalmain von den Problemen der Fabrik nichts wissen will.
    Einziger Lichtblick in der versnobten Familie ist die sympathische Tochter Gwendolyn, die ein paar Semester Design studiert hat und nach einem privaten Desaster nach Hause geflohen ist. Die Mitarbeiter der Dalmain Werke begegnen Jenny verständlicherweise äußerst reserviert. Umso mehr genießt Jenny die Bekanntschaft mit der unkomplizierten Farmersfrau Meggie und die Begegnungen mit dem attraktiven Robert, der ihr verblüffend oft über den Weg läuft. Ausgerechnet nach einer leidenschaftlichen Annäherung entpuppt er sich als ihr gar nicht charmanter Auftraggeber, der den Dalmain-Werken ein Ultimatum stellt: Jenny muss die Wettbewerbsfähigkeit belegen, sonst droht der Verkauf, den wiederum Henry sehr begrüßen würde.
    Mit Jennys vertraulichen Infos über die Dalmains versucht ihr Bräutigam in spe, ein lukratives Geschäft einzufädeln. Wütend und enttäuscht stürzt sich Jenny gemeinsam mit der Angestellten Kirsty McIntyre in die Arbeit: die Einführung eines neuartigen Materials und ein Vertrag mit einem New Yorker Designer könnten den gewünschten Erfolg bringen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010ZDF
  • Folge 2
    Grace Ravenglass (Rebecca Immanuel) ist die Besitzerin von Luckenham House, einem Anwesen im malerischen Hudson Valley nahe der Metropole New York. Gerade steht Grace vor den Scherben ihrer Ehe und muss den Auszug ihres Mannes Edward (Helmut Zierl) zu seiner jüngeren Geliebten verkraften, als sie Ellie Summers (Julia Brendler) begegnet. Die junge Künstlerin verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Auftragszeichnungen von Privathäusern. Ihre Dienste bietet sie auch Grace an. So unterschiedlich die Frauen auch scheinen, sie sind sich auf Anhieb sympathisch. Grace kann gut nachvollziehen, wie sich Ellie fühlt, die schwanger von ihrem Freund verlassen wurde, und bietet ihr an, auf Luckenham zu wohnen.
    Die WG erhält weiteren Zuwachs durch Demi (Anna Hausburg), die 17-jährige Ex-Stieftochter von Grace, die sich bei ihrem Vater Edward und dessen neuer Frau so unwohl fühlt, dass sie zu Grace und ihrer flippigen Freundin Ellie flüchtet. Doch nicht nur der anstrengende Teenie Demi stellt eine Herausforderung dar: Ellie erhält zutiefst enttäuscht eine Absage für einen Job als Restauratorin, und Grace wird von der Kampfansage ihrer Schwester Allegra (Fanny Stavjanik) überrascht. Letztere braucht Geld für ihre Spedition und will Grace dazu zwingen, das gemeinsam geerbte Elternhaus endlich zu verkaufen und sie auszubezahlen.
    Grace möchte jedoch weiterhin in Luckenham House wohnen und sich ein eigenes, finanziell unabhängiges Leben aufbauen. Doch dann kommt ein Sturm auf. Nach einem Blitzeinschlag fällt ein Baum auf das Dach des Anwesens, was den Renovierungsbedarf noch erheblich steigert. Aber es schlagen auch erfreuliche Blitze ein: Grace geht der bodenständige Flynn (Thomas Scharff), den sie bei einer ihrer Weinverkostungen kennen gelernt hat, nicht mehr aus dem Sinn. Und Ellie trifft auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz auf den Restaurator Randolph Frazier (Patrick Rapold), der sie ständig auf die Palme bringt: Genau danach wird Ellie schließlich aber geradezu süchtig … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010ZDF
  • Folge 3
    Perdita Dylan lebt nach einer enttäuschenden, kurzen Ehe seit drei Jahren bei ihrer ehemaligen Kinderfrau, der lebenslustigen Kitty Anson, in einem historischen Farmhaus im malerischen Hudson Valley. Mittlerweile hat sie sich als Biofarmerin mit dem Anbau von Feinkost-Obst und -Gemüse, den sie mit viel Leidenschaft und Freude betreibt, bei den umliegenden Restaurants einen Namen gemacht. So auch beim luxuriösen „Grantly Hotel & Country Club“. Genau dort erwartet Perdita eines Morgens eine üble Überraschung: Ihr Ex-Mann Lucas Gillespie steht vor ihr und nimmt überkritisch ihre Lieferung in Empfang. Sie erfährt, dass der aufstrebende Gourmet-Koch das Restaurant des alteingesessenen „Grantly Hotel“ übernommen hat und sich dort den ersten Stern erarbeiten will. Bei seinen Plänen wird er von der neuen Hotelbesitzerin Clarice van Horn unterstützt, eben der Frau, für die er Perdita damals verlassen hat.
    Perdita würde am liebsten sofort die Zusammenarbeit mit dem Hotel beenden, auch wenn damit ihre Haupteinnahmequelle versiegt. Ausgerechnet den Mann, den sie nie wieder sehen wollte, muss sie jetzt täglich sehen. Doch schon bald muss sie zugeben, dass sie noch Gefühle für ihn hegt. Dass es Lucas in Bezug auf seine Ex-Frau nicht anders geht, gefällt Clarice van Horn, seiner Freundin und Arbeitgeberin, ganz und gar nicht. Umso willkommener ist Clarice daher der Golfplatzarchitekt Roger Owen, der den Auftrag hat, dem „Grantly“ einen repräsentativen Golfplatz anzuschließen. Mit seiner lockeren und sympathischen Art schafft er es schnell, Kitty und selbst die vorsichtige Perdita für sich einzunehmen. Doch keine von ihnen ahnt, dass Roger nicht der ist, für den er sich ausgibt, und dass er einen perfiden Plan verfolgt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katie Fforde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…