Kassandra

    Kassandra

    YV 1992
    150 Episoden

    Vor 20 Jahren kommt ein Zirkus in die Nähe der Stadt Caracas. Adreina Arocha, die Tochter eines Gutsbesitzers, bringt eine Tochter zur Welt und stirbt bald darauf an einer unheilbaren Krankheit. Ihre Stiefmutter, Herminia, eine ehrgeizige Frau ohne Prinzipien, erfährt, dass beim Zirkus die Tochter und deren Baby einer Wahrsagerin stirbt. Herminia hat zwei Zwillingssöhne aus einer früheren Ehe und plant das alleinige Erbe. Eines Nachts beauftragt sie ihrem Diener die beiden Säuglinge auszutauschen. So wird das tote Zigeunerbaby in der Wiege gefunden und die Tochter von Andreina reist mit dem Zirkus ab.

    Die Jahre vergehen und der Zirkus kehrt zurück. Mittlerweile ist Kassandra eine hübsche und erwachsene Frau geworden. Während der ersten Show des Zirkuses, bemerkt Kassandra, dass ein junger Mann sie die ganze Zeit anschaut. Es ist Louis David,der Sohn von Herminia. Es kommt zu einem Treffen der beiden und sie verlieben sich ineinander. Doch Louis David muss bald darauf die Stadt verlassen. Der andere Zwillingsbruder Ignacio erfährt, dass Kassandra die alleinige Erbin ist und bringt sie dazu, dass sie sich in ihn verliebt. Es kommt zu einer Heirat der beiden. In den Flitterwochen wird Ignacio heimlich umgebracht,was Kassandra nicht mitbekommt. Daraufhin erscheint Louis David und gibt sich als sein Bruder aus, um herauszufinden wer ihn getötet hat. Alle Verdächtigungen fallen auf Kassandra – die junge Witwe. (Text: elka1987)

    Kassandra – Community

    elka am 03.07.2011: soweit ich weiss, gibt es die serie gar nicht auf deutsch, wurde nur in osteuropa und russland ausgestrahlt (südamerika nat. auch) habe mir die serie kürzlich wieder angesehen, aber halt auf russisch eine wirklich tolle serie, muss ich schon sagen
    mia am 06.04.2007: hi hab in der TV Movie was von dieser telenovela gelesen... soll als Vorlage vieler neuer Novelas dienen. Kann mir jemand sagen um was es geht? Und welche sERIE SICH MAL WIEDER iDDEEN GEKLAUT hat. danke
    Bekim Caushi (geb. 1987) am 16.06.2006: Ja ich habe auch Kassandra mit Interessen und Spannung gesehn, die Serie hatte einfach alles, die wahre Telenovela Serie, schade das Kassandra nicht in Deutschland ausgestrahlt wird, weil das viel besser als Verliebt in Berlin es ist!
    Andrea (geb. 1986) am 21.05.2006: Meine erste Telenovela war Kassandra. Einfach klasse die Serie. Es ist eine Ewigkeit, dass ich mir die Telenovela angeschaut habe (13 Jahre her). Ich kann mich noch immer an jedem Detail erinnern, ich bin praktisch mit Telenovelas aufgewachsen. Kassandra war einfach eine tolle Telenovela, ich wünschte mir, sie würden sie mal wieder ausstrahlen. Leider werden nicht alle Wünsche wahr ;(
    veronika (geb. 1988) am 17.04.2006: ich habe es auf einem serbischen sender gesehen (ich kann kein serbisch!!) und habe nicht viel mitgekriegt. schade dass es im deutsch. nicht gezeigt wird.

    Cast & Crew