Kaspar Hauser Verbrechen am Seelenleben eines Menschen
D 1993
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-Premierearte
Füge Kaspar Hauser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kaspar Hauser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am Pfingstmontag des Jahres 1828 wird der 12 Jahre lang in einem Nürnberger Keller eingesperrte Kaspar Hauser freigelassen. Etwa 5 Jahre später stirbt er an einer Stichwunde. Sein Fall gehört zu den berühmtesten der deutschen Kriminalgeschichten des 19. Jahrhunderts und hat schon zu seinen Lebzeiten für ungeheures Aufsehen gesorgt. Schon damals hieß es, dass er im Frühjahr 1812 als Erbprinz des Hauses Baden zur Welt gekommen ist und schon kurze Zeit nach seiner Geburt im Auftrag der Gräfin Hochberg entführt wurde, die so die Erbfolge ihrer eigenen Linie sichern wollte. (Text: Amazon.de)

Kaspar Hauser – Kauftipps

Kaspar Hauser – Streaming

Kaspar Hauser – Community

  • am

    kaspar hauser directed by Peter Sehr.

    vhs dvd available in Brazil ?

    video stores : Which ?
  • (geb. 1963) am

    Mit Abstand der langweiligste deutsche Fernsehfilm, den ich je gesehen habe. Uwe Ochsenknecht beim Kopulieren zu beobachten ist nicht unbedingt ein Vergnügen. Auch nuschelt und brabbelt er herum, daß man ihn zum Logopäden schicken möchte. Andre Eisermann als Kaspar Hauser schließlich ist eine Lachnummer. Mitgefühl kommt bei dieser klischeehaften Darbietung zu keiner Zeit auf.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaspar Hauser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…