Kommentare 1–10 von 51

  • am

    unfreiwillig komisch die serie
    habe sie zu hause
    also einerseits ist die serie echt diletantisch bis zum geht nicht mehr
    anderseits echt gut
    • (geb. 1957) am

      Kapitän Tenkes,Der letzte grosse Sieg der Daker,Der schweigende Stern,Der Vater des Soldaten.Das waren noch Filme,damals die Strassenfeger.Viele gute Filme liefen auch im Kino,so wie Die Olsenbande.Leider fehlen oft die TV-Rechte.Wäre doch mal eine tolle Alternative diese Filme an Feiertagen wie Ostern & Weihnachten zu bringen.Vergesst Sissi und Winnetou.Also liebe Sender,auf auf ! M.f.G. R.Schmidt
      • (geb. 1969) am

        Endlich !!! *freu*
        bei amazon ist der Datensatz schon angelegt, die DVD-Box kommt am 10. Oktober von Icestorm *freu*

        Grüße Tserclaes
        • (geb. 1959) am

          War bei uns in der DDR ein Straßenfeger.Habe als Kind alle Teile genossen. 2009 habe ich beide Teile als Spielfilm im Netz bekommen. Auf DVD, ich war überglücklich darüber. Sowas kann man heute nicht mehr drehen.
          • (geb. 1963) am

            Auch diese Serie kenn ich überhaupt nicht, weil die nie bei uns im West-Fernsehen lief...
            • (geb. 1958) am

              Ich würde mich über eine erneute Ausstrahlung des "Kapitän vom Tenkes-Berg" auf irgendeinem der vielen Fernsehsender freuen. Möglich, dass man nach so vielen Jahren von dem, in der Erinnerung glorifizierte Original (ähnlich wie von "Blutige Erdbeeren" oder "Privileg") enttäuscht ist. Einen Versuch wäre es wert.
              • (geb. 1953) am

                Hallo

                Habe eine Nachricht von Icestorm erhalten. Folgende
                Filme die viele von euch suchen werden nicht auf DVD
                erscheinen, da Icestorm keine Rechte dafür bekommt.
                Der Kapitän vom Tenkesberg, Vier Panzersoldaten und
                ein Hund, Die dummen Streiche der Reichen, Sobibor,
                Sekunden entscheiden und Balduin das Nachtgespenst.
                Schade aber wahr nach meinen Recherchen
                • (geb. 1954) am

                  Ich suche den Film:Der Kapitän vom Tenkesberg ( 13 Episoden in deutsch )Der Film ist das erste mal am 01/1965 in DFF gelaufen.Wer kann mir da weiterhelfen.Ich würde mich über jede Antwort bedanken.
                  Gruß H-J
                • (geb. 1959) am

                  Die Serie gibt es zur Zeit nicht, nur die Kinofassung als 2 Teiler
                • am

                  Ich wäre ja auch schon mit der Kinofassung zufrieden.wie können wir in Kontakt kommen Thorsten
                • am

                  4 Panzersoldaten und ein Hund erscheint am 10.10. 2011 www.pandastorm.com
                • (geb. 1959) am

                  An Thorsten Brümmer, war hier schon lange nicht mehr drin wegen Zeitmangel, wenn du noch an alten DDR Filme und andere aus dem Osten interesiert bist, dann schreib hier und wir können dann per Mail Kontakt aufnehmen. Es gibt fast alles aus der Zeit.
                • am

                  Ja, da hast Dunganz falsch gelegen und die Ergebnisse stimme auch nicht. Wer hat denn nun gelogen? Hoffe, Du kannst dich noch an den Mitarbeiter erinnern, der diese falsche Auskunft gegeben hat. Dieser wird wegen " geschäftsschädigendens Verhalten" - fristlos entlassen! Alle deine o.g. Filme sind oder erscheinen noch auf DVD
              • (geb. 1965) am

                Ich habe eine sehr gute Sammlung(das sagen jedenfalls Leute die mich Besuchen)an alten Filmen und Serien.Der Stolz meiner Sammlung ist die Komplette Serie samt Filmbuch von "RAUCHENDE COLTS"
                Was mir fehlt ist der Film "Die Kinder des Kapitän Grand" bzw."Die Abenteuer des Kapitän Grand".Des weiteren suche ich den Titel eines Filmes.Kann mich aber nur noch an das Ende Erinnern,da sitzen zwei Kinder auf einer Lokomotive und aus den Wald kommen lauter Partisanen.Dann fährt die Lok immer hin und her zu einer sehr schönen Musik.Dann ist der Film zu Ende.korsar41@gmx.de
                Viele Grüße aus Thüringen,und Danke für jeden Tip.
                • (geb. 1963) am

                  Auch von dieser Serie - noch nie gehört. Lief damals auch nur im DDR-Fernsehen, das ich leider damals nicht empfangen konnte. Vielleicht "3sat" oder MDR 3 bzw. RBB 3, die das mal wiederholen könnten, wenn noch Bänder von dieser Serie existieren sollten...
                  • (geb. 1955) am

                    Diese Serie habe ich schon früher als Kind regelmässig gesehen und geliebt , ich suche seit langer Zeit danach und wurde jetzt fündig habe mir die kinofassung 2 Teile besorgen können von 1966 .jetzt bin ich überglücklich Dauer 180 minuten , besser als gar nichts diese Kinofassung
                    • (geb. 1999) am

                      Wo kann man(n)n denn diesen Film als DVD beziehen??Auf Ungarisch wird er ja im Internet angeboten
                    • (geb. 1958) am

                      Wo kann man die Teile auftreiben, bin schon lange auf der Suche?! Wäre für einen Tip sehr Dankbar.

                      MfG Lutz
                    • am

                      Hallo Lutz, auch ich suche schon lange im Netz nach den Kapitän vom Tenkesberg und habe zwei Teile auf Ungarisch bekommen. Leider ist nicht ohne deutsche Synchronisation nicht das gleiche. Könnte ich von Dir, falls Deine zwei Teile in Deutsch zu sehen sind, diese Teile Beziehen? Wäre nett wenn’s möglich wär.
                      MFG
                      Privat
                    • (geb. 1953) am

                      ich habe mir die Serie 1965 angesehen und es gibt sie auf DVD bei Saturn bzw Media Markt dort hab ich sie auch gekauft

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Tenkes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kapitän Tenkes – Kauftipps

                  Auch interessant…