Kapitän Nemo

    Kapitän Nemo

    20.000 Meilen unter dem Meer

    SU 1975 (Kaptian Nemo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.1976 DDR2

    In den Häfen Neuenglands, im Jahre 1886, machen haarsträubende Geschichten über ein geheimnisvolles Seeungeheuer die Runde. Zahlreiche Schiffe soll das Ungetüm bei ihrer Fahrt durch die pazifischen Meeresstraßen bereits vernichtet haben. Um der Existenz des Monsters auf die Spur zu kommen, wird das Expeditionsschiff Lincoln losgeschickt. Mit an Bord sind unter anderem der Meeresbiologe Professor Arronax und der mutige Harpunier Ned Land, die schon bald das größte Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten haben. Denn als das vermeintliche Ungeheuer die Lincoln angreift, trauen sie ihren Augen nicht, was tatsächlich hinter dem mysteriösen Ozeanspuk steckt: Das Unterseeboot „Nautilus“ und dessen Kapitän Nemo. (Text: Lisa)

    Kapitän Nemo – Community

    Kathi am 12.07.2007: Die DVD von "Kapitän Nemo" ist 2006 erschienen, allerdings nur auf Russisch (aber wozu hat man schließlich jahrelang russisch gepaukt:-)). Ich habe sie unter petershop.com erstanden. Wirklich super Qualität!
    Dr. Hermann Wichmann (geb. 1968) am 23.12.2006: Ich kann mich nur anschließen und würde bei einer DVD-Veröffentlichung sofort zugreifen!
    Kathi (geb. 1966) am 30.04.2006: Diese sowjetische Verfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" habe ich einfach geliebt und nie vergessen. Würde sie zu gern mal wieder sehen (vor allem in Farbe, denn die Unterwasseraufnahmen sehen dann mit Sicherheit noch phantastischer aus). Hab auch schon mal beim MDR angefragt, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand, ob es diesen 3-Teiler auf Video oder DVD gibt?
    olaf (geb. 1963) am 01.12.2004: die udssr verfilmung, ist die 2.beste nach der disney verfilmung 1956, (der andere kram war meist schrott) nemo erscheint im rechtem licht, wenn auch nicht unkritisiert." wenn mord das privileg der zivilisation ist, dann rechtfertigt sich auch der mord eines einzelnen an eine heerschar unbarmherziger mörder!" gottseidank ist nemo kein amerikaner, eher wäre er ein iraker, obwohl die auch nicht "ohne" fehler sind......................
    Benny (geb. 1975) am 25.08.2004: Hallo, Würde mich freuen wenn auch die selteren Verfilmungen Jules Verne mal wieder gesendet werden. Sammle und Such nach Jules Verne Verfilmungen, Tauschmaterial vorhanden!

    Cast & Crew

    Auch interessant …