Kapitän Nemo 20.000 Meilen unter dem Meer
SU 1975 (Kaptian Nemo)
  • Abenteuer
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereDDR2
Füge Kapitän Nemo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kapitän Nemo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Häfen Neuenglands, im Jahre 1886, machen haarsträubende Geschichten über ein geheimnisvolles Seeungeheuer die Runde. Zahlreiche Schiffe soll das Ungetüm bei ihrer Fahrt durch die pazifischen Meeresstraßen bereits vernichtet haben. Um der Existenz des Monsters auf die Spur zu kommen, wird das Expeditionsschiff Lincoln losgeschickt. Mit an Bord sind unter anderem der Meeresbiologe Professor Arronax und der mutige Harpunier Ned Land, die schon bald das größte Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten haben. Denn als das vermeintliche Ungeheuer die Lincoln angreift, trauen sie ihren Augen nicht, was tatsächlich hinter dem mysteriösen Ozeanspuk steckt: Das Unterseeboot „Nautilus“ und dessen Kapitän Nemo. (Text: Lisa)

Kapitän Nemo auf DVD & Blu-ray

Kapitän Nemo – Streaming

Kapitän Nemo – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Serie lief ja in den 70er/80ern wohl mindest 4x in der DDR, wird dann ja wohl die Ostsynchro sein. Eine Westsynchro gibt es ja auch nicht, lief ja nie im Westen und bei Pidax steht auch nix von einer neuen eigenen Synchro
  • am

    Endlich, am 07.12. hat das Warten ein Ende!! Ich habe den Film in bester Erinnerung aus Ferientagen meiner Kindheit in der damaligen DDR. Er lief eigentlich regelmäßig jeden Sommer im Ferienprogramm des DDR Fernsehen. Nach meiner Meinung ein sehr schöner Film, allerdings etwas frei nach Jules Verne. Trotzdem unbedingt sehenswert. Habe mir vor einiger Zeit den Film in der russischen Fassung zugelegt und immer mal wieder angesehen. Bin jetzt auf die deutsche Fassung gespannt und hoffe natürlich das es die Defa- Synchronisation sein wird!!
    In diesem Sinne schon jetzt- Frohe Weihnachten!!
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt der komplette Dreiteiler nach dem gleichnamigen Abenteuerroman von 1975 am 07.12.18 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Jules-Verne-Kapitaen-Nemo-20-000-Meilen-unter-dem-Meer::1445.html
  • am

    Die DVD von "Kapitän Nemo" ist 2006 erschienen, allerdings nur auf Russisch (aber wozu hat man schließlich jahrelang russisch gepaukt:-)). Ich habe sie unter petershop.com erstanden. Wirklich super Qualität!
  • (geb. 1968) am

    Ich kann mich nur anschließen und würde bei einer DVD-Veröffentlichung sofort zugreifen!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Nemo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…