Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Kann es Johannes?“ startete am 01.03.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Biathlon, Hip-Hop-Tanzen oder American Football – kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?
    Schläge wie beim Boxen und Tritte wie beim Taekwondo. Hier braucht man Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Wer nicht fit ist, der wird schnell auf die Bretter geschickt. Das ist Kickboxen.In der neunten Folge steigt Johannes in den Ring und trainiert Beinarbeit, Deckung und Schläge. Um Kickboxexperte zu werden hat er nur 48 Stunden Zeit. Dann muss er gegen die 13fache Weltmeisterin Katrin Dirheimer antreten. Außerdem muss er beim Sparring mindestens vier Treffer erzielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2014KiKA
    ursprünglich für den 15.03.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Biathlon, Hip-Hop-Tanzen oder American Football – kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?
    Wackelige Schlitten auf schmalen Kufen, Manöver wie beim Eishockey und ein wahnsinnig hohes Tempo – das ist Sledgehockey.In der 8. Folge geht es für Johannes auf’s Eis. Beim schnellsten und härtesten Behindertensport den es gibt, dem Sledgehockey, geht ohne Kraft gar nichts. Aber das schwierigste ist es, das Gleichgewicht zu halten, denn beim Sledgehockey sitzt man nur auf einem schmalen Schlitten. Johannes will den Sport lernen. Dafür hat er aber nur 48 Stunden Zeit. Anschließend muss er bei einem richtigen Match beweisen, dass aus ihm ein waschechter Sledgehockey-Spieler geworden ist: Er muss mindestens ein Tor schießen oder zwei Tore vorbereiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Biathlon, Hip-Hop-Tanzen oder American Football – kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?
    Beim Langlauf richtig Gas geben und dann völlig ausgepumpt ruhig bleiben und die Scheiben treffen – das ist Biathlon. Johannes hat noch nie auf Langlaufkiern gestanden. Geschossen hat er das letzte Mal als Kind – auf dem Jahrmarkt. In nur 48 Stunden will Johannes Experte in Langlaufen und Schießen werden. Denn danach wartet eine Herausforderung auf ihn: ein Biathlonrennen auf Zeit! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014KiKA
    ursprünglich für den 01.03.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Blitzschnelle Attacken mit dem Säbel, reaktionsschnelle Paraden und Gegenangriffe, ein Schutzanzug mit elektronischer Trefferanzeige. Wer hier bestehen will, braucht Schnelligkeit, gute Reflexe und Köpfchen. Das ist Fechten. Johannes kennt Fechten nur aus dem Fernsehen. Fechtschritte, Hiebe und Paraden sind für ihn völlig neu. Trotzdem hat er nur 48 Stunden Zeit, die Sportart zu lernen. Dann muss Johannes gegen die Olympiateilnehmerin Margarita Tschomkaova ein Gefecht im Säbelfechten bestehen und dabei mindestens einen Treffer setzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Coole Moves, Rhythmus und Beweglichkeit. – Das ist Hip-Hop-Tanz.In der elften Folge schwingt Johannes das Tanzbein. Aber nicht nur das. Neben Hip-Hop-Schritten muss er lernen Körperteile zu isolieren und sich zur Musik zu bewegen. Dazu hat er nur 48 Stunden Zeit, dann steht die Prüfung an: Johannes muss eine komplette Hip-Hop-Choreografie tanzen und einen Solo-Auftritt auf’s Parkett legen, bei dem er Freestyle tanzen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Neun Jungs, die nur eines wollen: Mehr Punkte erzielen als ihre Gegner. Kraft, Schweiß und Körperkontakt gepaart mit Teamgeist und Taktik – Das ist American Football. In der zwölften Folge stehen für Johannes Angriff, Blocken und Passen auf dem Trainingsplan. Um Experte für American Football zu werden muss er außerdem die Regeln des Spiels und spezielle Taktiken lernen. Dazu hat er nur 48 Stunden Zeit, denn dann wartet eine Prüfung auf ihn: Johannes muss in einem American-Football-Spiel mindestens einen Touchdown erzielen. Und: Seine Mannschaft darf das Spiel nicht verlieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Biathlon, Hip-Hop-Tanzen oder American Football – kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?Sie springen über Hügel, jagen durch Steilkurven und haben dabei nur ein Ziel: Erster sein! 2 Räder, Sand und ganz viel Adrenalin – das ist Motocross. Johannes wagt sich in Folge 13 auf die Rennpiste. Das Trainingsprogramm ist hart: Bremsen, Schalten, Sprünge und Steilkurven muss Johannes beherrschen. Um das zu lernen hat er nur 48 Stunden Zeit, denn dann wartet eine Prüfung auf ihn: Auf einer 950 Meter langen Motocross-Strecke muss Johannes gegen vier jugendlicher Fahrer antreten. Dabei darf er nicht als Letzter ins Ziel kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Biathlon, Hip-Hop-Tanz oder American Football – kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?Meterbreite Stromschnellen, jede Menge spritzendes Wasser und Felsen – nur mit einem Paddel kämpfen sie sich durch die wilden Fluten. Kraft, Balance und Wendigkeit – das ist Wildwasserkanu. In der 14. Folge wagt sich Johannes aufs Wasser. Um ein echter Wildwasserkanute zu werden muss er beweisen, dass er nicht wasserscheu ist und ein Kanu beherrschen und lenken kann. Johannes hat nur 48 Stunden Zeit, diese Sportart zu lernen. Denn dann muss er eine 300 Meter lange Wildwasser Strecke fahren ohne zu kentern. Dabei erwarten ihn Kehrwasserstellen, Stromschnellen und natürlich jede Menge Wasser. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kann es Johannes? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…