Fernsehfilm in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Speditionskaufmann Stefan Beckmann (Harald Krassnitzer), seine Frau Petra (Michaela May)und die zwei Kinder wandern nach Kanada aus. Stefan soll die Hotelanlage seines Onkels Hans an einem See in Ontario leiten. Die lieben Verwandten entpuppen sich als Ausbeuter. Frustriert schmeißt der Familienvater den Job. Die Familie steht vor dem Nichts. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.1999ZDF
  • Folge 2
    Stefan Beckmann (Harald Krassnitzer) und seine Familie versuchen sich in Kanada zurecht zu finden. Finanziell kommen sie über die Runden, weil Stefan zwei Jobs hat. Auch die Kids kommen in der neuen Schule zurecht. Nur Petra (Michaela May) plagt das Heimweh. Sie beschließt, Kanada den Rücken zu kehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999ZDF
  • Folge 3
    Für seinen neuen Job als Manager von Hotelneubauten ist Stefan Beckmann (Harald Krassnitzer) im ganzen Land unterwegs. Als er Freundin Mona (Christina Plate) inflagranti mit seinem Kollegen Marc erwischt, bricht eine Welt für Stefan zusammen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn neue Turbulenzen erwarten ihn bereits. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kanadische Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…