Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Kampf gegen die Mafia“ startete am 06.04.1992 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Nach dem Attentat an Don Aiuppo wird Albert Cerrico verdächtigt, da er den größten Nutzen aus Dons Tod zieht. Albert bemüht sich indes weiter um Vinnies Freundschaft. Auch er befürchtet, Opfer des intriganten Machtkampfes im Syndikat zu werden. Um seine Position zu sichern, will er Vinnie in die Organisation aufnehmen lassen. Für den wird die Wahl zum lebensgefährlichen Kraftakt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 20.09.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Vinnies Mutter Charlotte verlangt von ihrem Gatten Aiuppo, Vinnie zur Sicherheit aus seiner Familie auszugrenzen. Denn Aiuppos ermordeter Partner Ziffo hatte Anteile seiner Transportfirma an den Chinesen Chin verkauft. Cerrico, der Chinatown als sein Revier wähnt, wehrt sich vehement und lässt dies Chin mit aller Härte spüren. Chin schaltet Cerrico daraufhin gnadenlos aus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 27.09.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Ex-Staatsanwalt Altatorre wirbt im Wahlkampf um den Gouverneursposten in New York für die Zerstörung der landesweiten Mafia. Als Altatorre vom Einfluss Don Aiuppos und Vinnies Beteiligung an der New Yorker Mafia erfährt, hat er sie als Sündenböcke im Visier. McPike kann ihn jedoch im letzten Moment über Vinnies wahre Identität aufklären und ihn aus der Schusslinie ziehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.10.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Grosset hat seinen Cousin Spoletta gezwungen, dessen Schwiegervater Tony Ziffo zu ermorden. Nun ist klar, dass der Müllkahn als lukratives Rauschgiftdepot dient. Nun will Grosset Vinnie, Aiuppo und Cerrico beseitigen, doch stattdessen landet er selbst im Knast. Dort überredet Grosset Gina, den Vorsitz für Cerrico und sich in der Kommission zu fordern. Doch Vinnie und McPike hören mit. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.10.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Mike und McPike wollen, dass Vinnie sich aus dem gefährlichen Undercover-Job zurückzieht, doch Vinnie lehnt wieder ab. Ungemach droht Vinnie ebenso von Amber, nachdem er ihre Party gestürmt hat. Guter Rat ist teuer, und so konsultieren sie eine Psychotherapeutin. Doch die Probleme sind so gravierend, dass die Trennung ins Haus steht. Ob Vinnies Heiratsantrag noch alles retten kann? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.10.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Vinnie bekommt vom Referenten der Gemeinde einen Koffer überreicht. Den hatte sein Bruder Pete in der Kirche abgestellt, bevor er ermordet wurde. Vinnie entdeckt darin ein Tagebuch, in dem minutiös die Umstände beschrieben werden, die zum geheimnisvollen Tod von Vinnies Vater John Terranova führten. Wird Vinnie nun die wahren Mörder finden? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.11.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Lifeguard ist verärgert über die Liaison seiner Tochter Lauren mit dem Bildhauer Steven. Beim Dinner kommt es zum Eklat. Lifeguard ist vor allem unglücklich wegen Stevens unsicherer Existenz. Der nimmt daraufhin einen Job als Bauarbeiter an. Dort stellt Steven groben Pfusch am Bau fest und alarmiert Lifeguard und McPike. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.11.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Vinnie Terranova wird von Denise Denelle, einer Ex-Klassenkameradin, eingeladen. Sie ist nun Cop beim New York Police Department, teilt aber seine Wiedersehensfreude nicht, weil Vinnie zu oft in ihren Akten auftaucht. Caccatori bekniet daher Vinnie, sich von der Polizistin fernzuhalten. Denise trifft sich mit dem Agenten, lässt aber heimlich Wanzen in seiner Wohnung installieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.11.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Vinnie soll nach Washington reisen, um befördert zu werden. Doch statt Ruhm und Ehre wird Vinnie schamlos ausgenutzt. Masters will die japanische Wirtschaft durch Nachdrucken von falschen Yen inflationieren. Unter dem Vorwand, die Drahtzieher zu fassen, schickt er die Druckplatte weiter. Terranovas Mission besteht darin, die vermeintlichen Hintermänner zu finden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.11.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Vinnie ist überzeugt, dass der Wissenschaftler Valenti ermordet wurde. Der hatte ein für die Japaner wichtiges Dokument verfasst, das Tenzer, Kurzman und Lloyd belastet. Bei einer Hausdurchsuchung werden weitere Akten über Prescot Wilson, sowie ein Papier über ‚verdeckte Destabilisation‘ von A. Valenti und belastende Scheck-Kopien konfisziert. Wer steckt hinter diesem Komplott? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 06.12.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Vinnie Terranova entdeckt, dass in einem Flugzeug Blüten gedruckt werden, um die japanische Wirtschaft massiv zu schädigen. Dies würde zudem einen Wirtschaftskrieg mit den USA entfachen. Vinnie verdächtigt dabei Milliardär Wilson. Masters und Strichen schieben indes Vinnie und Kay Gallagher gefälschtes Beweismaterial unter, um beide ins Gefängnis zu verfrachten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 13.12.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Der Staatsanwalt ordnet an, dass McPike Vinnie inhaftieren muss. Kay Gallagher nimmt sich vor der Anhörung das Leben, weil der korrupte General Masters Vinnie und Kay schwer belastet. Vinnie gelingt es jedoch, die wahren Hintergründe zu erhellen. Trotzdem wird er schuldig gesprochen! Kann er dem Zuchthaus entrinnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 20.12.1989CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    McPikes Vater segelt aus dem Seniorenheim, so dass der Sohn den alten Herrn zu Hause aufnehmen muss. Mike ist ebenso in Nöten. Er will die Ehe seines Sohnes mit Jenny retten. McPike arrangiert deshalb ein Diner mit seiner Frau, das Mike Harmonie vorgaukeln soll. Doch das harmonische Treffen endet in einer wüsten Schlägerei, so dass Mike das theatralische Laienspiel der beiden durchschaut. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 10.01.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Sid Royce, der Ex-Mafia-Buchhalter, belastete einst seine Organisation und bekam dafür von McPike eine neue Identität. Nun ist er als Elvis Pringle stolzer Schuhladen-Besitzer. Seine Frau Allison findet das neue Leben gar nicht prickelnd und verschwindet heimlich. Sid beschuldigt deswegen McPike und verschleppt dessen Ex-Frau Jenny! Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 17.01.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    Vinnie bekommt Besuch von seinem Freund Mike, der ihn zum Junggesellenabend seines Freundes Jimmy mitschleift. Das fröhliche Beieinander wird jäh durch den Kredithai Ray gesprengt, der 2000 Dollar von Jimmy sofort einfordert. Jimmys Firma ist pleite, und so steht handfester Krach bevor. Vinnie aber hat die rettende Idee … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.02.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Redakteur Corbridge hat eine heiße Story über die Stadt Lynchboro, die vom Despoten Volchek mittelalterlich beherrscht wird. McPike greift ein, als er vom Viertelmilliarden-Dollarvermögen des Tyrannen erfährt. Flugs wird Vinnie wird als Undercover-Trucker eingeschleust. OCB-Männer aber konfiszieren das Gefährt, weil Vinnie der Bank Geld schulde. Vinnie wird Opfer eines Komplotts. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.02.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    In Lynchboro wird Donny bei einer Schlägerei fast totgeprügelt. Vinnie greift ein, doch Donny gebärdet sich sonderbar. Stem kollabiert beim Anblick seiner toten Kollegen. Volchek überträgt daher Vinnie die Ermittlungen. Bald ist klar, dass ausgerechnet Stem 41 Morde begangen hat! Vor aller Augen legt er sich ein tödliches Strom-Kabel um den Hals … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.03.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Vinnie hat Lynchboro nach Stems Selbstmord desillusioniert verlassen und wird schockiert: McPike bringt Volchek dazu, Lococco zum neuen Sheriff zu küren. Volchek tätigt seine Korruptionsgeschäfte munter weiter. Durch den ominösen Krankenhausbau will er Lynchboro als ‚Bilderbuchstadt Amerikas‘ präsentieren. Eine Ermittlungskommission überprüft daher seine Zurechnungsfähigkeit …. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.03.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (60 Min.)
    Vinnie ist wieder undercover! Als Müllfahrer ermittelt er, dass hochgiftiger Krankenhausabfall in die Kanalisation gelangt. In Lynchboro will Helmut Zimbrick die Baugenehmigungen für das neue Hospital an Volchek unter der Hand verhökern. Um beide endlich zu überführen, lässt McPike Wanzen in Volcheks Haus installieren. Die Situation eskaliert dramatisch, denn Volchek dreht durch … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 21.03.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (60 Min.)
    Vinnie wirft Kousakis vor, Krankenhausabfälle illegal entsorgt und somit schwere Erkrankungen vieler Kinder verschuldet zu haben. Kousakis zeigt dafür aber wenig Verständnis. Er verprügelt Vinnie und lässt sogar dessen Uhr mitgehen. Die soll flugs im Pfandhaus verhökert werden. Kousakis hetzt daraufhin dem Agenten einen brutalen Schläger auf den Hals. Vinnie aber wehrt sich … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 28.03.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (60 Min.)
    McPike und Lifeguard wollen den nun in Seattle abgetauchten Vinnie ausfindig machen und retten. Als sie den mittelosen Agenten endlich in einer Kirche entdecken, werden sie plötzlich von der Müllmafia attackiert. Vinnies neuer Boss Kousakis schießt sogar auf McPike! Es ist so aus, als habe dessen letztes Stündlein geschlagen. Doch es kommt alles anders als erwartet …. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.04.1990CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (60 Min.)
    Kousakis wird endlich für seine kriminelle Giftmüllentsorgung von der Polizei gesucht. Der irre Verbrecher ermordet auf seiner Flucht Harriet Weiss. Auch McPike liegt nach Kousakis Schüssen noch immer im Koma. Vinnie betet für ihn. In der Kirche stößt er dabei auf den Gangster und der finale Schuss fällt: Kousakis hat sich selbst gerichtet! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.04.1990CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf gegen die Mafia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…