Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Kampf gegen die Mafia“ startete am 09.06.1990 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Vinnie hat zur Kommunikation mit dem FBI eine getarnte Anlaufstelle, die von einem Rollstuhlfahrer mit Namen „Lifeguard“ gemanagt wird. Vinnies Ausbilder und väterlicher Freund Stan Dermot wird in einen Hinterhalt gelockt und von Dave Steelgrave erschossen. Um sich für Stans Tod zu rächen, lässt sich Vinnie in die Organisation der Steelgraves, einer Mafia-Familie in Atlantic City einschleusen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Vinnie wird schnell Vertrauter von Sonny Steelgrave, dem Bruder von Dave. Bei einem Waffengeschäft mit Reynoldo Sykes geraten Vinnie und die Steelgraves in einen Hinterhalt, den Tony Greco, die rechte Hand von Sonny, gelegt hat. Dave wird dabei erschossen und Sonny schwer verletzt. Es gelingt Vinnie, Sonny von Tonys Schuld zu überzeugen und kann seinen Einfluss vergrößern … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Nach dem Tod von Dave Steelgrave beginnen die Ermittlungen gegen das organisierte Verbrechen in Atlantic City. Sonny gerät unter Druck und es werden ihm aus den eigenen Reihen Sid Royce und Harry Schanstra als Aufpasser geschickt, die auch Vinnie kontrollieren. Als Sonny einem Anschlag entkommt, wird klar, dass er sich auch gegen die eigenen Leute wehren muss. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Vinnie hat sich mit Gina angefreundet. Sonny erwartet die Ankunft seines Neffen Lorenzo aus Palermo, der jedoch Sonny nur ausbremsen will. Lorenzo versucht auf eigene Faust mit Cecil Demont Geschäfte zu machen. Doch Vinnie und Sonny durchschauen ihn und schmeißen ihn raus. Lorenzo vergeht sich daraufhin an Gina. Vinnies Rache fällt tödlich aus! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Vinnies Cousin Danny Tessio, ein Amateurboxer, überrascht den jungen Boxer Leon Perez bei der Einnahme von Heroin. Daraufhin verpasst der Drogendealer Kikki Vanno Danny gewaltsam den goldenen Schuss. Vinnie sinnt auf Rache und stößt bei seinen Ermittlungen auf die Gebrüder Zaratzo, die versuchen mit Sonny Steelgrave ins Geschäft zu kommen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Mafiaboss Sonny Steelgrave versteht die Welt nicht mehr. Seine kriminellen Geschäfte laufen unerklärlicherweise zusehends aus dem Ruder. Vinnie wurde zwar undercover eingeschleust, aber seine Tarnung droht aufzufliegen. Deshalb lenkt er den Verdacht auf Karen Leland, die auch für McPike in geheimer Mission tätig ist. Damit bringt Vinnie sie in Gefahr … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Vinnies Mutter Carlotta wird die Handtasche gestohlen, sie landet deshalb mit einem Herzinfarkt im Hospital. Am Krankenbett will Vinnie ihr seine wahre Identität preisgeben. Erst McPike gelingt die Versöhnung zwischen Mutter und Sohn. Sonny versucht, Carlotta kompromittierende Infos über Vinnie mit einem heimlich installierten Mikro zu entlocken. Wird der „Lifeguard“ alles erfahren? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 22.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Rocksänger Joey Romanowski will aus dem Vertrag mit Sonny Steelgrave. Der aber mag den erfolgreichen Musiker nicht freilassen und verleiht seinem Anliegen Nachdruck, indem er Schläger auf den Star hetzt. Fatalerweise wird Joey beim Kampf der Kehlkopf derart lädiert, dass er nicht mehr auftreten kann. Vinnie schaltet sich sofort undercover ein, erlebt aber eine böse Überraschung … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Patrice ist panisch. Die Steelgraves könnten durch die Hochzeit von Sonny Steelgrave und Theresa Baglia noch mächtiger werden. Daher will er Sonny durch Vinnie am Hochzeitstag eliminieren lassen. McPike will ebenso auf der Feier zuschlagen. Vinnie steckt in der Krise. Soll er gegenüber McPike oder Sonny loyal sein? Doch der Zugriff verläuft völlig anders als geplant … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Nach Johnnys Mord an Paul Patrice wirft Sonny Vinnie Verrat vor. Indes leitet Frank McPike mit dem OCB den großangelegten Coup gegen Steelgrave, Mabony und Baglia ein. Der aber kann Sonny noch warnen, Vinnie und Sonny flüchten sofort. Das OCB verhaftet Mabony, Bagia und seine Bande. Aber Sonny wählt lieber den Freitod als das Zuchthaus. Undercover-Vinnie wird zum Schein abgeführt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Vinnie macht sich schwere Vorwürfe, weil er Sonny ans OCB verriet. McPike delegiert ihn deshalb in eine heimische Therapiegruppe. Dort aber berichtet ihm sein Bruder, Priester Pete Terranova, von einer Schmiergeldaffäre. Zudem sei auf seinen alten Freund Nick ein Kopfgeld ausgesetzt. Vinnie kann zwar den Mord gerade noch vereiteln, da steht auch schon Pete auf der Todesliste … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Vinnie soll in Kalifornien einen Kriminellen namens Roger Lococco und dessen Auftraggeber ausfindig machen. Um ihn undercover bei Lococco einschleusen zu können, täuscht der OCB-Agent Kenny Cassuska Verhandlungen über einen Waffendeal mit Vinnie vor. Der gewinnt zwar Loccos Vertrauen, bewegt sich aber stets auf dünnem Eis. Eine Enttarnung wäre für den Cop tödlich. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 04.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Vinnie arbeitet mit Roger Lococco als Bodyguard für die Waffendealer Mel und Susan: Mel hatte Hochzeit seines Mittelsmannes Paco Bazos verhindert; der lässt daraufhin Susan kidnappen, um Mels Organisation zu übernehmen. Nach einer wilden Ballerei befreien Lococco und Vinnie Susan. Wie wird Bazos darauf antworten? Angst macht sich breit! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Gangsterboss Mel Profitt beauftragt Vinnie und Lococco, die Kokain-Gewinne bei Tennessee zu kontrollieren. Ebenso will er den Farmer Haynes zur Zusammenarbeit erpressen, indem er dessen Sohn Russel zu einer langen Freiheitsstrafe verdonnern lässt. Bei einer „guten Zusammenarbeit“ stellt Mel Haynes die Freiheit seines Sohnes in Aussicht. Vinnie aber kann Russel vorher befreien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 18.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Lococco und Vinnie finden es gar nicht witzig, als Mel sie mit einer Bombenattrappe überrascht. Mel will unbedingt ein Baseball-Team kaufen und treibt den Besitzer Eddie van Platt in den Ruin. Der hatte ihn bei einem früheren Drogendeal betrogen. Als überdies Mels Ex-Freundin Jacqueline van Vries reumütig zu ihm zurückkehrt, fasst Mel einen perfiden Plan. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 25.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Mel Profitt will sein Waffengeschäft expandieren. Ein französischer Minister, der über das Konsulat von Vancouver Waffen verschiebt, kommt ihm dabei zupass. Mel muss den korrupten Politiker nur noch von der Zusammenarbeit „überzeugen“. Die nötigen Druckmittel kann Vinnie beschaffen. Der steckt aber mit seiner gefährlichen Beziehung zu Susan Profitt in der Klemme. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 01.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Mel Profitts Partygäste leben äußerst gefährlich. Sie werden plötzlich beschossen und Vinnie dabei von zwei Kugeln lebensgefährlich verletzt. Lococco glaubt fest, die Schüsse galten nicht Mel, sondern Vinnie. Wer aber hat anstatt des VIPs einen Bodyguard im Visier? Lococco macht sich darauf seinen eigenen Reim. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 08.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Mel Profitt will wieder massiver ins Drogengeschäft einsteigen. Seine Mafia soll dabei die eingeschmuggelten Drogen vertreiben. Deshalb soll Vinnie seine alten Kontakte zum Syndikat wieder auftauen. Bald darauf trifft sich Mel mit dem allmächtigen Don Aiuppo. Die beiden können sich zwar einigen, doch kurz darauf fliegt Mel als Undercover-Agent der CIA auf! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 15.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Vinnie will den von Cabra initiierten Putsch auf der Karibik-Insel Isle Pavot und den Mord an Lemanja Maurer verhindern. Deshalb warnt er eindringlich vor den üblen Machenschaften Cabras. Dabei entgehen sie knapp einem tödlichen Attentat. Vinnie sucht darauf Cabra auf und entdeckt, dass dieser ein fanatischer Voodoo-Anhänger ist. Kann Vinnie dieser üblen Nummer entrinnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 22.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Susan Profitt wird verhaftet. Sie soll ihrem Bruder Mel eine tödliche Injektion verabreicht haben. Vinnie, der Mels Schwester Susan schützen und die Tatwaffe aus ihrem Haus entfernen will, wird ebenso festgenommen. Als klar wird, dass Susan wahnsinnig geworden ist, will Roger Lococco Mels Millionen kassieren. Das Geld aber wird dringend für die „Übernahme“ der Isle Pavot benötigt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 14.03.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)
    McPike will den mysteriösen Fall des verstorbenen Waffenhändlers Mel Profitt und dessen Geschäfte zum Söldner Roger Lococco endlich aufklären. Vince ist jedoch überzeugt, dass Lococcos Auftrag noch längst nicht beendet ist. Vince liegt völlig richtig, denn plötzlich wird klar: Lococco will mithilfe des Oppositionsführers Henri Lalonde die Staatsgewalt über Pavot zurückerobern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 21.03.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)
    Roger Lococco, der angeblich die üblen Putsch-Absichten Henri Lalondes noch rechtzeitig erkannte, ist willig, sich dem Senatsausschuss zu stellen. Vince will zwar Lococco durch seine Aussage unterstützen, doch dafür müsste er sich als OCB-Agent zu erkennen geben. Seine Vorgesetzten raten ihm dringend davon ab. Wie wird Vince reagieren? Er bewegt sich dabei auf sehr dünnem Eis. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 28.03.1988CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf gegen die Mafia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…