Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Kamen Rider Dragon Knight“ startete am 11.01.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    An Kit Taylors 18. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse: Kit hört die Stimme seines lange verschwundenen Vaters, die ihn auffordert, einen Drachen zu suchen. Als er seine Pflegefamilie verlässt und nach Hause zurückkehrt, findet er dort einen Satz geheimnisvoller Karten – ein Advent Deck. Diese Karten verleihen ihm die Fähigkeit, sich in einen Kamen Rider zu verwandeln und in die Parallelwelt Ventara zu gelangen, wo der böse General Xaviax die Macht übernommen hat. General Xaviax’ Lakaien versuchen derweil in unsere Welt einzudringen und Menschen zu entführen. Kit geht dazwischen als Maya Young, eine junge Bloggerin, entführt werden soll und gerät in den Sog der Parallelwelt, aus der er nur mit Hilfe von Len alias Kamen Rider Wing Knight wieder zurückfindet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.01.2009
  • Staffel 1, Folge 2
    Len alias Kamen Rider Wing Knight hilft Kit, von seinem ,Ausflug in die Parallelwelt’ zurückzukehren und warnt ihn, sich mit dem Drachen einzulassen. Aber während Len und Kit versuchen, eine weitere Entführung der Spiegel-Monster zu verhindern gerät Wing Knight in Schwierigkeiten. Kit will ihm helfen, wagt den Bund mit dem Drachen und wird zu Kamen Rider Dragon Knight. Er kann Wing Knight helfen und sein erstes Monster bezwingen. Inzwischen hat Maya mehr über Kit und seinen Vater herausbekommen. Sie bietet Kit an, ihm bei der Suche nach seinem Vater zu helfen. Aber ein erneuter Monster-Angriff verwickelt Kit in einen merkwürdigen Zweikampf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2009
  • Staffel 1, Folge 3
    Nachdem Kit und Len Kamen Rider Incisor vorerst besiegt haben, wird Kit in die Geschichte der Kamen Rider eingeweiht. Len erklärt ihm, was es mit den Karten auf sich hat und ventarisiert dann allein Xaviax’s Rotkäfermonster. Richie ist nach dem verlorenen Kampf gegen Kit pleite. Er braucht unbedingt Xaviax’s Geld und fordert deshalb Kit und Len noch einmal zum Kampf heraus. Doch Len hat sich gut vorbereitet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2009
  • Staffel 1, Folge 4
    General Xaviax schmiedet finstere Pläne: Er möchte aus den entführten Erdenbewohnern eine Armee bilden, die seinen zerstörten Heimatplaneten wieder aufbaut. Und er verspricht Drew Lancing ihn zum General seiner Armee zu machen, wenn er Wing Knight und Dragon Knight besiegt. Kit erfährt derweil von Len, dass Ventara durch den Verrat eines Kamen Riders an Xaviax gefallen ist. Len möchte General Xaviax das Handwerk legen und bittet Kit um Hilfe. Schon bald müssen sie gegen den ersten gemeinsamen Gegner – ein Blaukäfermonster – antreten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2009
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 31.01.2009
  • Staffel 1, Folge 6
    Kit und Len haben sich einander angenähert und kämpfen gemeinsam gegen Xaviax’ Lakaien und ein Weißkopf-Zebra. Da taucht ein neuer Kamen Rider auf und fordert Kit heraus: Es ist Kamen Rider Torque. Er versucht Kit davon zu überzeugen, dass Wing Knight für General Xaviax arbeitet. Maya erhält einen Anruf von JTC, der sie für eine Recherche ins Krankenhaus schickt. Heimlich schleicht sie sich mit Trent in die geschlossene Abteilung und findet dort Kits Vater. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.02.2009
  • Staffel 1, Folge 7
    Xaviax ist fürs erste sehr zufrieden damit, dass Drew es geschafft hat, Kit und Len zu entzweien. Maya bringt Kit zu seinem Vater ins Krankenhaus. Dort erfährt er von Drew, dass Xaviax Schuld am Zustand seines Vaters ist. Drew bietet Kit an, ihm zu helfen, ein Heilmittel für seinen Vater zu finden. Doch dazu muss Kit mit ihm gegen Xaviax und Kamen Rider Wing Knight antreten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.02.2009
  • Staffel 1, Folge 8
    Xaviax beobachtet den Kampfsportler Grant Staley, der durch einen Betrug seinen Meister besiegt und verspricht ihm Ruhm und den Titel „Bester Kämpfer in zwei Welten“. So wird Grant wird zu Kamen Rider Camo. Maya wird während eines Telefongesprächs mit JTC von einem Spiegelmonster entführt und in Ventara von Len gerettet. Len klärt sie über das Täuschungsmanöver von Drew auf, woraufhin sie verspricht mit Kit zu reden. Camo trifft bei der Suche nach Len auf Drew und Kit. Da er befürchtet, dass sie ihm bei seiner Mission in die Quere kommen, greift er sie an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009
  • Staffel 1, Folge 9
    Um Camos Fehler wieder gut zu machen, schickt Xaviax Kamen Rider Thrust auf die Erde. Währenddessen wundert sich Kit immer mehr über die Motive der anderen Kamen Rider. Als Kit und Drew auf der Suche nach Len von Camo angegriffen werden, wird Kit endgültig klar, dass Drew ihn reingelegt hat. Thrust bekommt die Auseinandersetzung der drei Rider mit, sieht wie Camo ventarisiert wird und verliert schnell die Lust an seiner neuen Aufgabe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2009
  • Staffel 1, Folge 10
    Der erfolgreiche Motocross-Fahrer Brad Barrett wurde durch eine Intrige von Xaviax aus dem Rennverband ausgeschlossen. Im Glauben seine Karriere wieder in Schwung bringen zu können, wird er Kamen Rider Thrust und nimmt an Xaviax’ großem Turnier teil. Doch er ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Maya ist unterdessen aus Ventara zurück und trifft sich mit JTC, der ihr ein Bild eines Spiegelmonsters überreicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2009
  • Staffel 1, Folge 11
    Drew erzählt Brad, wer ihn mit dem Video erpresst und macht ihm den Vorschlag gemeinsam gegen Xaviax zu kämpfen. Brad stellt Xaviax zur Rede und erfährt, dass er keine andere Chance hat, seine frühere Karriere zurückzubekommen, als die, Wing Knight zu ventarisieren. Maya will den neu aufgetauchten Rider fotografieren und tut so, als würde sie mit Lacey und Trent im Park einen Monsterfilm drehen, wobei sie von Detective Grimes erwischt werden. Zur gleichen Zeit hat Kit seine erste Begegnung Kamen Rider Sting. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.03.2009
  • Staffel 1, Folge 12
    Chris Ramirez will seinen Dienst beim Militär antreten, wird jedoch für dienstunfähig erklärt. Xaviax gibt sich als Agent einer geheimen staatlichen Organisation aus, die den Planeten Erde von Aliens befreien möchte und Chris wird Kamen Rider Sting. Kit und Len haben keine Chance, ihn von Xaviax wahren Absichten zu überzeugen. Drew wird von Xaviax verfolgt, da ihm dessen Verrat nicht entgangen ist. Drew behauptet, dass es nur Teil seines Plans war, um Wing Knight und Dragon Knight zu trennen, aber er muss fliehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.03.2009
  • Staffel 1, Folge 13
    Drew umgarnt Kit, gemeinsam mit ihm gegen Xaviax zu kämpfen. Kit glaubt Drew jedoch nicht mehr, woraufhin ihn dieser zu einem Kampf herausfordert und dann plötzlich verschwindet. Kamen Rider Strike heftet sich an seine Fersen. Maya redet Chris ins Gewissen, der von Xaviax vor Len und Kit gewarnt wurde. Chris kämpft daraufhin mit Kit gegen eines der Spiegelmonster, aber kann Kit ihm wirklich vertrauen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.03.2009
  • Staffel 1, Folge 14
    Kamen Rider Thrust will unbedingt gegen Wing Knight kämpfen. Kit hat keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, so kann Kamen Rider Strike ihn schließlich ventarisieren. Kit und Len haben es geschafft, Chris zu überzeugen. Sie erklären ihm die Zusammenhänge, während Strike zur gleichen Zeit auch noch Kamen Rider Torque ventarisiert. Maya erfährt von ihrem Redakteur, dass sie gefeuert ist. Schuld hat Michelle, die in ihrem Blog Fotos zeigt, die von Mayas Monsterfilm stammen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Chris möchte die Geschichte der Kamen Rider hören und alle Zusammenhänge erfahren und verstehen. Maya, Kit und Len erzählen ihm, wer Xaviax ist und wie er die anderen Jungs zu Kamen Ridern gemacht hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2009
  • Staffel 1, Folge 16
    Kit möchte die künftigen Kamen Rider auf eigene Faust suchen und setzt darauf von JTC die benötigten Infos zu bekommen. Von Trent erhalten Kit und Len die Adresse eines alten Lagerhauses, wo sie von einem schießwütigen Roboter empfangen werden. Chris erzählt Maya betrübt, wie er, von Xaviax gesteuert, der angebliche Held von Gramercy Heights wurde. Maya beteuert, er sei auf jeden Fall ein Held sei, da er viele Entführungen verhindert hat , aber Chris kommt nicht dazu sich zu freuen – er wird von Strike angegriffen (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2009
  • Staffel 1, Folge 17
    Strike versucht Chris zu ventarisieren, aber Len und Kit retten ihn in letzter Sekunde. Gemeinsam wollen sie von Maya unbedingt mehr über JTC erfahren, der so viel über die Kamen Rider weiß. Maya organisiert eine Verabredung mit ihm. Doch beim Treffpunkt wird Chris wieder von Kamen Rider Strike attackiert. Xaviax glaubt indes nicht mehr daran, dass Strike ihm eine große Hilfe ist, und besticht Danny und Albert. Die beiden dümmlichen Motorraddiebe werden Kamen Rider Axe und Kamen Rider Spear. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.08.2009
  • Staffel 1, Folge 18
    Als die drei neuen Freunde Kit, Len und Chris über ihre Vergangenheit sprechen, bricht Chris überhastet auf: Für ihn ist das Thema ein Problem, denn im Gegensatz zu Kit und Len’s Familie, steht Chris’ Vater nicht immer hinter ihm. Len möchte Kit zum echten Dragon Knight von Ventara machen, doch dafür müsste dieser alles auf der Erde hinter sich lassen. Nach dem Treffen wird Len von den Cho-Brüdern angegriffen, Kit entdeckt, dass sein Vater aus dem Krankenhaus entführt wurde und Chris will sich selbst unbedingt beweisen, dass er ein Held sein kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012AnixeOriginal-TV-PremiereSa 15.08.2009
  • Staffel 1, Folge 19
    JTC gibt sich Chris als Kamen Rider zu erkennen und macht ihm das Angebot, in Xaviax’ Welt ein Heilmittel zu besorgen. Als die Cho-Brüder im Buchladen auftauchen, sehen Lacey und Trent endlich mit eigenen Augen, welche ungewöhnlichen Fähigkeiten die Kamen Rider haben. Kamen Rider Spear und Kamen Rider Axe sind sehr stark. Sie schaffen es, Wing Knight kampfunfähig zu machen und Strike sieht seine Chance gekommen, ihn zu ventarisieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012AnixeOriginal-TV-PremiereSa 22.08.2009
  • Staffel 1, Folge 20
    Maya und Trent sind sehr betroffen, als sie hören, dass Chris von Strike ventarisiert wurde. Kit findet einen Brief in Chris’ Sachen, indem sich Chris bei seinem Vater entschuldigt und andeutet, dass er in einer geheimen Mission unterwegs ist. Len macht sich Vorwürfe, weil er Chris hätte beschützen müssen. Lacey möchte Maya helfen und nimmt von Michelle einen USB-Stick für Mayas Laptop an. Währenddessen tappt Kit in eine Falle von JTC. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Anixe

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kamen Rider Dragon Knight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…