Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.2001 Das Erste

    Die wunderbare Welt des Sports. 25 minütige Comedyshow von und mit Oliver Kalkofe.

    Ausgerechnet in der ARD bekam der böse Kalkofe drei Jahre nach dem Ende von Kalkofes Mattscheibe auf Premiere eine neue Show. Diesmal parodierte er Sportler und Sportreporter, spielte natürlich wieder alle Rollen selbst.

    Drei Folgen liefen dienstags um 21.35 Uhr, dann erschrak die ARD, dass sie plötzlich die 14- bis 49 jährigen Zuschauer hatte, die sie immer haben wollte, und setzte die Sendung ab. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Kalkofe! Die wunderbare Welt des Sports-Fans

    Kalkofe! Die wunderbare Welt des Sports – Community

    Dennis (geb. 1981) am 03.05.2006: Am 2. Juni '06 kommt pünktlich zur Fußball WM die DVD mit reichlich Bonusmaterial raus :-) Ein Skandal, dass die drei Specials nie wiederholt wurden. Aber was lange wärt,... ;-)

    Cast & Crew

    Auch interessant …