Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1993) am

    Ahoi, Matrosen!
    Ich suche verzweifelt den Namen der Folge, in der sich der Käpt'n, die Enkel und Hein im Tauziehen messen und dabei ein Lied anstimmen. Dabei reißt das Seil schließlich und alle gehen zu Boden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • (geb. 1989) am

      Hierbei handelt es sich um keine richtige "Folge", sondern um einen Schnipsel namens "Hochseekuh", das in mehreren Specials wie "Blaubär besiegt den Reißwolf" gezeigt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wGq6_Zre8ng (ab 8:05)
    • (geb. 1993) am

      Vielen Dank!
  • (geb. 1983) am

    Wo kommt diese Liste her?
    ganz perfekt ist sie leider nicht.
    EIn Beispiel:
    3.13 (Wie das Schiff zur Klippe kam)
    müsste identisch sein mit
    3.42 (Käpt’n Blaubärs Einsame-Herzen-Band)
    Dafür kann ich eine Folge, die ich mal "Fett und Blöd" nennen möchte nicht auf der Liste wiederfinden.
    Gibt es evtl. eine offizielle Liste?
    • (geb. 1985) am

      Hey Leute,

      ich bin ein riesen Käpt'n Blaubär Fan und wollte nur mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man eine komplette Episodenliste aller Seemannsgarn-Folgen herbekommt. Ich habe auch schon beim WDR nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :-)

      Besten Dank und viele Grüße

      Onkelhabba
    • (geb. 1993) am

      Meine Lieblingsfolgen sind : Der Stiefelolm,Die Gefangene der Schlaraffeninsel,Käpt'n Seekrank und seine blöden Matrosen,Der Zacken aus Neptuns Krone,Der fliegende Schottländer,Der Wollwahn,Die Karnevalsinsel,Susie die Tanzmaus,Zauberei,Eisbrecher,Schwertfisc schreckliche Heinrich,In Blaubärs Gehirn,Der Zoo der ausgestorbenen Tiere und viele andere und auch neue Blaubär-Folgen.
      • (geb. 1972) am

        Die Serie schaue ich auch als Erwachsener immer wieder gerne, weil sie einfach zum Lachen ist. Besonders am Schluss jeder Folge geht es immer recht turbulent zu.
        Besonders sympathisch finde ich hierbei Käpt'n Blaubär mit seinem tollen norddeutschen Dialekt. Aber auch Hein Blöd ist zum Lachen, wenn er immer wieder ankommt und dann beispielsweise „Ei, Käpt'n, is das so richtig?“ sagt.
        Die einzigen Vernünftigen und wohl auch Intelligentesten sind die drei kleinen Bärchen, die alles, was ihnen der Großvater erzählt für Blödsinn halten.
        • (geb. 1993) am

          Seine Lügengeschichten wieder mal lustig
      • am

        Find Dich super - Uwelein

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn auf DVD

        Auch interessant…