Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Kämpf um dein Erbe!“ startete am 06.12.2014 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Erbstreit von Jessica, 22, ist eine große Herausforderung für Rechtsanwältin Anke Jovy. Die Studentin hat vor einigen Jahren ihren Vater verloren. Doch wirklich trauern konnte sie nie, denn gleich nach der Beerdigung begann ein heftiger Erbstreit mit ihrem Halbbruder. Ihr Erbe, das ist für Jessica ein gerechter Anteil aus dem Verkauf des Elternhauses. Jessica geht es nicht nur ums Geld. Es geht ihr um Gerechtigkeit. Ihr erster Anwalt hat längst aufgegeben. Kann Anke Jovy, Rechtsanwältin und Spezialistin für festgefahrene Erbfragen, den jahrelangen Streit schlichten? Für Jessica ist Anke Jovy die letzte Chance. Und: Ihr Kampf ums Erbe wird auch eine hochemotionale Reise in die schwierige Vergangenheit von Vater und Tochter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute: Ein außergewöhnlicher Streit ums Erbe erwartet Rechtsanwältin Anke Jovy in Bremen. Obwohl der Vater von Andreas schon seit sieben Jahren tot ist, weiß Anke Jovys neuer Mandant immer noch nicht, wie sein Vater gestorben ist und wo er begraben liegt. Das Erbe hat Andreas nach Absprache mit seinem Bruder ausgeschlagen. Doch seitdem er erfahren hat, dass angeblich das Erbe viel größer war, fühlt er sich von seinem Bruder betrogen. Das schmerzt ihn sehr, denn sein Bruder war der einzige Verbündete in der Familie, in der damals Vater und Mutter die Kinder prügelten, bis das Jugendamt einschritt und die Kinder ins Heim kamen. Anke Jovy hat hier nicht nur erbrechtliche Fragen zu klären, sondern muss auch sehr tief in die Familiengeschichte eintauchen, um ihren Mandanten verstehen und helfen zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Inneren der 59-jährigen Heidi brodelt es gewaltig. Ohnehin denkt sie nicht gerne an ihre schwierige Kindheit und das schlechte Verhältnis zur Mutter – doch nach deren Tod wird es noch schlimmer. Denn die Mutter erhebt in ihrem Testament schwere Vorwürfe und gibt an, dass ihre Tochter sie geschlagen haben soll. Die Folge: Heidi wird enterbt. Sie entgegnet: „Ich habe meine Mutter nie angerührt.“ Der einzige Beleg für den schweren Vorwurf der Mutter ist ein über 20 Jahre altes Attest. Doch Rechtsanwältin Anke Jovy kommen Zweifel an dem Dokument und geht auch den anderen Fragen ihrer Mandantin auf den Grund: Warum haben die anderen Erben Heidi den Tod ihrer eigenen Mutter verheimlicht und was haben sie mit dem Testament zu tun? Und dann tauchen plötzlich Informationen auf, die dem Fall eine neue Wendung geben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Nicole kämpft um das Erbe ihrer Großmutter. Nach deren Tod wurde sie vom Erbe ausgeschlossen. Ein Schock, denn der Moment der Testamentseröffnung verändert alles. Plötzlich steht das vermeintlich gute Verhältnis zu ihrer Oma in einem anderen Licht. Nicole hat eine Hoffnung: Laut Nachlassgericht steht ihr ein Pflichtteil zu. Doch sie bekommt nur dann Geld, wenn es tatsächlich eine Hinterlassenschaft gibt. Doch die Haupterben – ihre Stiefgeschwister – behaupten: Da ist nichts! Eine Lüge – wie Nicole vermutet. Denn sie weiß von Besitztümern ihrer Großmutter. Als Enkelin möchte Nicole ihren rechtmäßigen Anteil. Sie will Gerechtigkeit. Doch welche Beweise gibt es für ihre Annahme auf eine üppige Hinterlassenschaft? Beim Kampf um ihr Erbe soll ihr Anwältin Anke Jovy helfen.
    Es ist der Beginn einer aufwendigen Suche, bei der alte Wunden aufbrechen. Nicole ist die Tochter aus zweiter Ehe. Eine Ehe, die ihre Großmutter nie richtig akzeptiert hat. Ist das Ausschließen vom Erbe ein später Vergeltungsschlag? Denn es wird immer deutlicher: Nicoles Oma hatte zwei Gesichter. An erster Stelle stand immer die erste Familie ihres verstorbenen Sohnes. Um das Erbe vor Nicole und deren Mutter zu verbergen, veränderte die Großmutter auch Bankauszüge. Nicht das Einzige, wie sich auf der monatelangen Suche herausstellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kämpf um dein Erbe! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…