10 Folgen, Folge 1–10

  • 30 Min.
    Bild: SR/​ARD
    Zu Gast sind die Musikgruppe Flairck, der Kabarettist Gerd Dudenhöffer, die Sängerin Joana und der Kleinkünstler Franz Hohler als „Theaterdonnerer“. Die Aufnahmen stammen aus der Sendung „Der 100. Gesellschaftsabend vom 06.03.1993“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015SWR Fernsehen
  • 30 Min.
    Zu Gast sind langjährige Weggefährten wie Dieter Hildebrandt und Konstantin Wecker. Die Aufnahmen stammen aus der Sendung „Der 100. Gesellschaftsabend vom 06.03.1993“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015SWR Fernsehen
  • Die Gesellschaftsabende mit dem großen Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch (er starb 2005) und seinen Gästen. Durch diese Sendung führte sein Frankfurter Kollege und „Seelenverwandte“ Matthias Beltz (er starb 2002), der sich über die Spaßgesellschaft ausließ. Zu Gast im Studio war auch das Hamburger Comedy-Quartett Lalelu.
    In dieser Folge der „Kabarett Klassiker“ führt Hanns-Dieter Hüsch durch ein buntes Programm aus Musik, Kabarett und Kleinkunst. Diesmal im Visier hat der Altmeister Papiertaschentücher und eine Zahnbürste. Seine Gäste sind Konstantin Wecker und das Frankfurter Fronttheater mit Dieter Thomas und Hendrike von Sydow, mit einem Beitrag aus ihrem Programm „Ex und Mob“. Die Ausschnitte stammen aus der Sendung „Hüsch & Co.- Ein kabarettistischer Gesellschaftsabend vom 06.03.1994. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015SWR Fernsehen
  • In dieser Folge der „Kabarett Klassiker“ hat Hanns-Dieter Hüsch Rüdiger Hoffmann, Martin Buchholz und die A-capella-Formation 6-Zylinder eingeladen. Ihre Themen: Ausländerfeindlichkeit, Ossi, Wessis und schüchterne Freier. Gastgeber Hüsch widmet sich „Niederrheinischen Fragen“. Die Ausschnitte stammen aus der Sendung „Hüsch & Co.- Ein kabarettistischer Gesellschaftsabend“ vom 07.05.1994. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015SWR Fernsehen
  • Kabarettist Matthias Beltz
    Gastgeber Hanns Dieter Hüsch gibt sich dem Gedankenspiel hin „Wenn ich König wär“. Gäste sind das Frauen-Kabarett „Acapickels“, Matthias Beltz und Detlev Schönauer.Die Sendung zeigt Ausschnitte aus dem Kleinkunstabend „Hüsch & Co.“ vom 5.11.1994. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015SWR Fernsehen
  • Die norddeutsche Folkgruppe „Liederjan“ (Philip Omlor, Hanne Balzer, Jörg Ermisch)
    Gastgeber Hanns Dieter Hüsch beschreibt seine Abneigung zum Shoppen: „Ich kam, sah und stand ganz hinten“. Gäste sind die Gruppe Liederjan, Pause & Alich und der Gitarristen Sammy Vomacka.“Kabarett Klassiker“ zeigt Ausschnitte aus dem Kleinkunstabend „Hüsch & Co.“ vom 11.12.1993. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015SWR Fernsehen
  • Wortgewaltig und mit souveräner Schlagfertigkeit demaskiert Django Asül wieder die spannendsten Ereignisse des Jahres. Vorlagen gibt es genug: Abenteuerliche und unglaubliche News aus Politik, Gesellschaft, Sport.
    Wir zeigen Ausschnitte aus dem Kleinkunstabend „Hüsch & Co.“ vom 09.01.2000 mit Dieter Nuhr, dem es nicht gelingen will, den richtigen Sportschuh zu finden, Django Asül, ein typischer Niederbayer türkischer Abstammung, das Comedy-Quartett Lalelu aus Hamburg und den Jazz-Gitarristen Heiner Franz und Louis Stewart. Gastgeber Hanns Dieter Hüsch, „Sammelbecken aller kindlichen Torheiten, die in einem Manne versteckt sind“, erzählt warum er seinen Kragen am liebsten hochschlägt und erinnert sich an seine Kindertage. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015SWR Fernsehen
  • Welch enge Verbindung Hanns Dieter Hüsch mit der legendären Bühne hatte, die SWR2 Spätvorstellung blickt zurück.
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015SWR Fernsehen
  • In dieser Folge führte Hanns-Dieter Hüsch (der Kabarettist starb 2005) durch ein buntes Programm aus Musik, Kabarett und Kleinkunst. Im Visier hatte der Altmeister der Kabarettkunst Papiertaschentücher und eine Zahnbürste. Seine Gäste waren Liedermacher Konstantin Wecker, das Frankfurter Fronttheater mit Dieter Thomas sowie Hendrike von Sydow mit einem Beitrag aus ihrem Programm „““Ex und Mob“““. Die Ausschnitte stammen aus der Sendung „Hüsch & Co. – Ein kabarettistischer Gesellschaftsabend“ vom 06.03.1994. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015SWR Fernsehen
  • Die Kleinkunstpreisträgerin Martina Brandl enttäuscht nie, auch heikle Themen werden ins Komische verwandelt.
    Kabarett Klassiker – das sind die Gesellschaftsabende mit Hanns-Dieter Hüsch und seinen Gästen. Gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend oder künstlerisch-ästhetisch- immer ist der Altmeister der anspruchsvollen Unterhaltung, der aus seinem Mikrokosmos berichtet, kleiner Mann und Philosoph zugleich, ruhig betrachtend und Nervenbündel mit Niveau. Er selbst begriff sich als „philosophischer Clown“ und „literarischer Entertainer“. Wir zeigen Ausschnitte aus dem Kleinkunstabend „Hüsch & Co.“ vom 05.11.2000. Erwin Pelzig blickt in dieser Folge zurück auf die Entwicklung der Menschheit vom Tümpel in den Fernsehsessel. Das Romeo Franz Ensemble spielt feinsten Gypsy Swing und das Duo Martina Brandl und Martin Rosengarten besingt den Untergang einer Schleusenwärterfamilie. Gastgeber Hanns Dieter Hüsch macht sich Sorgen um seine zunehmende Vergesslichkeit. Ein Management Workshop soll Abhilfe schaffen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett Klassiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…