2013, Folge 9–20

  • Folge 9 (30 Min.)
    Thilo Seibel ist ein politischer Kabarettist der „alten Schule“ und doch immer top-aktuell. Ob Griechenland-, Banken- oder Lebenskrise – in seinem Programm deckt er politische und wirtschaftliche Hintergründe auf und versteht es, diese doch eher trockenen Fakten überaus lustig zu präsentieren. Und obendrein ist er ein begnadeter Parodist. 3sat zeigt einen Auftritt von Thilo Seibel aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.20133sat
  • Folge 10 (30 Min.)
    Der Kampf gegen den gefährlichen Flüsterfuchs, oder besser schwäbisch „Flüschderfux“, geht weiter. Doch dieses Mal wird Michael Krebs dabei von den Pommesgabeln des Teufels unterstützt. Zwei knallharte Thrash-Metal-Musiker, die ihm beistehen. 3sat zeigt einen Auftritt von Michael Krebs aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art von Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.20133sat
  • Folge 11 (30 Min.)
    Team & Struppi, das sind der Autor Moritz Neumeier und der Schauspieler Jasper Diedrichsen. Als Team & Struppi erweitern sie das Spektrum des Kabaretts um eine junge Variante: anarchisch-politische Satire. Mit neuen Inhalten und lockerer Präsentation absolvieren sie einen außergewöhnlichen Auftritt, der die Grenzen des Gewohnten sprengt. 3sat zeigt einen Auftritt von Team & Struppi aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.20133sat
  • Folge 12 (30 Min.)
    Till Reiners ist ein Nachwuchskabarettist, den man sich merken sollte. Sein Programm „Da bleibt uns nur die Wut“ macht klar: „Wut ist Treibstoff. Wir sind hier in Deutschland, da haben wir kein Öl, da bleibt nur die Wut.“ Es ist die Überzeugung, dass man sich empören muss, um die Gesellschaft zu verändern. Till Reiners ist wütend. Auf die, die „Kopfkino“ sagen, auf die „Milchkammern“ der Kinderriegel und auf das, was gerade so in der Zeitung steht. Besonders aber ist er wütend auf sich selbst. So präsentiert er ein gedanklich und sprachlich derart fein und exakt gesponnenes Programm, das sich auf Anhieb mit den Besten des deutschen Kabaretts messen kann. 3sat zeigt einen Auftritt von Till Reiners aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.20133sat
  • Folge 13 (30 Min.)
    Tilman Birr bezeichnet sich selbst nicht als Kabarettisten – obwohl er auch ein Kabarettprogramm hat. Wirklich zu Hause fühlt er sich in der „Lesebühnenszene“. In seinem Buch „On se left you see se Siegessäule“ verarbeitet der Geisteswissenschaftler seine Erlebnisse als Fremdenführer auf einem Ausflugsschiff in Berlin. Was er als Student dort erlebt und aufgeschrieben hat, ist derart komisch, dass man sich auch als Liebhaber des Kabaretts mit der Lesebühnenszene anfreundet. Außerdem singt er eigene und fremde Lieder zur Gitarre. 3sat zeigt einen Auftritt von Tilman Birr aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.20133sat
  • Folge 14 (30 Min.)
    Kabarettist Heinrich Del Core ist nicht schizophren. Obwohl er allen Grund dazu hätte. Denn „zwei Seelen wohnen, ach, in seiner Brust“: eine italienische und eine schwäbische. Diese beiden in Einklang zu bringen, das kann entweder sehr, sehr schwer sein, oder – so wie bei ihm – extrem lustig. 3sat zeigt einen Auftritt von Heinrich del Core aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.20133sat
  • Folge 15 (30 Min.)
    Annette Postel ist eine studierte Opernsängerin, die ebenso gut Karriere an einem Opernhaus hätte machen können. Sie verfügt aber auch über so viel Humor, dass es eine Schande wäre, wenn sie dieses zweite Talent hätte verkümmern lassen. 3sat zeigt einen Auftritt von Annette Postel aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. Annette Postel bietet mit ihren einzigartigen Opernparodien einen lustigen und gleichzeitig anspruchsvollen Ausflug hinter die Kulissen des Opernbetriebs. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.20133sat
  • Folge 16 (30 Min.)
    3sat zeigt einen Auftritt von Sebastian Nitsch aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.20133sat
  • Folge 17 (30 Min.)
    „Queenz of Piano“, das sind Anne Folger und Jennifer Rüth. Zwei preisgekrönte Pianistinnen und zwei Konzertflügel – mehr braucht es nicht für anspruchsvolle Unterhaltung. Doch was Anne Folger und Jennifer Rüth den Instrumenten auf spielerische Weise entlocken, ist viel mehr als es Pianisten üblicherweise tun. Mit sprühendem Witz und einem Hang zur Selbstironie schaffen sie ein Klavierkonzert, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert und dem angestaubten Image klassischer Klavierkonzerte einen neuen Anstrich gibt. 3sat zeigt einen Auftritt von „Queenz of Piano“ aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.20133sat
  • Folge 18 (30 Min.)
    Mia Pittroff ist eine junge, erfolgreiche Kabarettistin. Vor allem aber ist sie Fränkin. 1980 in Bayreuth geboren, lebt sie heute in Bamberg. Sie hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und tritt als Kabarettistin und Mundartpoetin auf. Sie gilt zudem als die Erfinderin des „fränkischen Chanson“. Wenn sie leicht schüchtern, aber dennoch mutig über Gott und die Welt sinniert, dann kommt das auch jenseits des Weißwurstäquators hervorragend an. 3sat zeigt einen Auftritt von Mia Pittroff aus der Reihe „kabarett.com“, präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.20133sat
  • Folge 19 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013SWR Fernsehen
  • Folge 20 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kabarett.com online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…