Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Junge Mütter – total überfordert“ startete am 17.08.2010 auf sixx.
  • Staffel 1, Folge 1
    Franziska Johann bangt um das Sorgerecht für ihr Baby. Die 15-Jährige erwartet in wenigen Tagen ihre Tochter Nele-Marie, doch die Förderschülerin kann keine Mutterliebe geben. Der Grund dafür liegt in ihrer eigenen Kindheit. Auch Maike Kudszus hat Angst ihr Baby zu verlieren. Die 25-jährige soll die Hausordnung im Mutter-Kind-Heim verletzt haben. Deshalb muss sie so schnell wie möglich mit ihrer vier Monate alten Tochter Valerie dort ausziehen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 2
    Claudia Wertner ist im siebten Monat schwanger. Sie erwartet Drillinge. Papa Sascha ist keine große Stütze, der 20-Jährige ist mit der Situation völlig überfordert. Die Teeniemama hat bereits eine Tochter, mit der sie nicht klar kam. Damals musste Claudias Mutter Delia sie zu sich zunehmen. Nun hat die 18-Jährige Angst, dass das Jugendamt ihr auch die Drillinge wegnimmt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 3
    Die 19-jährige Nadja ist mit ihrem zweijährigen Sohn Justin, ihrer drei Monate alten Tochter Celina und dem Haushalt überfordert. Hinzu kommt der ständige Streit mit Freund Thomas. Sie braucht dringend Hilfe, denn die zuständige Behörde hat die Familie bereits im Visier. Wenn die junge Mutter die Situation nicht in den Griff bekommt, werden ihr die Kinder weggenommen. Malwine Sydnaes ist staatlich geprüfte Hebamme und hat ein offenes Ohr für Nadja. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 4
    Sandy lebt mit ihrem Freund Alex, ihrer acht Monate alten Tochter Julie und ihrem zweijährigen Sohn Justin zusammen. Die Teeniemama ist mit der Betreuung ihrer Kinder völlig überfordert. Ständig wechselnde Partner und drei mögliche Väter. Wer ist Julies Papa? Immerhin hat Ex-Freund Malte die Vaterschaft anerkannt, obwohl er nicht der Vater sein kann. Hebamme Malwine Sydnaes will die verzweifelte Mutter unterstützen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 5
    Die hochschwangere Sally hat vor Kurzem ihre Freundin Jessica und deren Tochter in einer Notlage aufgenommen. Nun leben die 19-Jährigen zusammen auf 27 Quadratmetern – da sind Streit und Chaos vorprogrammiert. Die Schwangere muss mitansehen, wie ihre alleinerziehende Freundin ihr Baby Yuna vernachlässigt. Wie lange wird Sally Jessicas Verhalten tolerieren? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 6
    Katharina Zimmermann aus Bargteheide ist fast blind. Sie kann ihre kleine Tochter Emily nur noch verschwommen sehen. Jetzt bangt sie um das Sorgerecht für ihr acht Monate altes Baby. Besondere Angst hat die Jugendliche davor, ihre Tochter an Lukas Späte zu verlieren. Er ist der Vater des Kindes. Nach Emilys Geburt trennte sich die Teenie-Mama von dem 20-Jährigen und kümmerte sich bis jetzt ohne ihn um ihre Tochter. Nun soll Hebamme Kristiane Stelldinger vermitteln … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 7
    Kati Homp aus Bargteheide lebt mit ihrem zwölf Monate alten Sohn in einem feuchten, dunklen Keller. Die 17-Jährige wurde von Kindsvater Stefan Böge vor die Tür gesetzt. Seit einem Jahr wohnt die Alleinerziehende wieder bei ihrer Mutter Sylvia. Da die Katis Kinderzimmer zum Büro umfunktioniert hat, musste der Teenie samt Baby in den kalten, freudlosen Keller ziehen. Nun soll Hebamme Kristiane Stelldinger ihr unter die Arme greifen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010sixx
  • Staffel 1, Folge 8
    Nadine (28) ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Die Hartz IV-Empfängerin ist nicht nur mit der Erziehung des Nachwuchses, sondern auch mit dem Haushalt völlig überfordert. Weil die Kinder in keinem geordneten Umfeld wohnen, droht das Jugendamt damit, sie alle wegzunehmen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011sixx

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Junge Mütter – total überfordert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…