Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

    Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

    USA/AUS 1997 (20,000 Leagues Under The Sea)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1999 Das Erste

    1868 bricht der junge Ozeanograph Pierre Arronax zu einer gefährlichen Forschungsreise auf: An Bord der amerikanischen Fregatte „Abraham Lincoln“ will er die rätselhaften Angriffe auf mehrere Schiffe aufklären. Arronax glaubt, dass ein bislang unentdecktes Seemonster dahinter steckt – doch er wird schon bald eines Besseren belehrt: Auch die „Abraham Lincoln“ wird attackiert, doch nicht etwa von einem Ungetüm aus Fleisch und Blut, sondern von einem stählernen Koloss, der urplötzlich aus den Fluten auftaucht. Während des Kampfes werden Arronax, sein Assistent Cabe Attucks und der Harpunier Ned Land von Bord geschleudert und finden sich auf dem Deck des feindlichen Unterseeboots wieder. Bewaffnete Wächter nehmen die Schiffbrüchigen gefangen und bringen sie an Bord. Sie werden von Kapitän Nemo begrüßt, dem Kommandanten des gigantischen U-Boots „Nautilus“. Nemo nimmt Arronax und seine Begleiter mit auf eine aufregende Reise zum Grund des Ozeans … (Text: RTL II)

    Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer auf DVD

    Cast & Crew

    Auch interessant …