Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Jugendliebe“ startete am 20.03.2011 bei RTL.
  • Staffel 1
    Rolf und Karin lernten sich 1958 in einem Krankenhaus kennen, aber erst vier Jahre später wurden sie das Traumpaar von Bottrop. Karin war damals zarte 14, Rolf 16. Doch nach zwei Jahren kam das plötzliche Ende und bis heute fragt sich Rolf, was eigentlich der Grund für die Trennung war. Fast 50 Jahre später holt Inka deshalb Karin zurück nach Bottrop und zurück zu Rolf …
    Die Liebe von Nadine und Dominic erblühte im Jahr 1998: In einem Jugendclub in Elsterwerda verliebte sich die damals 14-Jährige unsterblich in die großen braunen Augen ihres ‚Nicks‘. Doch nach nur vier Wochen des zarten Kennen- und Liebenlernens musste der damals 15-Jährige mit seinen Eltern zurück nach Holland ziehen – eine Entfernung, die diese junge Liebe nicht überwinden konnte. Bis heute ist Dominic Nadines Traummann, den sie unbedingt wiedersehen will. Wird Inka ihr diesen Wunsch erfüllen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2011RTL
  • Staffel 1
    1982 fällt dem 18-jährigen Jürgen in einem Stuttgarter Tanzclub ein junges Mädchen auf. Noch am selben Abend verliebt er sich in die 21-jährige Véronique, die als Au Pair in Stuttgart lebt. Doch leider ist dieser jungen Romanze wenig Raum vergönnt: Schon nach eineinhalb Monaten muss die Französin zurück in ihre Heimat. Eine Fortsetzung der Liebesgeschichte lassen die äußeren Umstände nicht zu, der Kontakt verliert sich. Vergessen kann Jürgen Véronique aber nie und so lädt Inka Bause die beiden in die Stadt, in der alles begann, ein – nach Stuttgart.
    1970 ist Strick schick, aber an der Adria braucht man im Sommer nicht viel Kleidung. Dort verliebt sich die 17-jährige Ingrid in den 21-jährigen Sergio. „Ti amo per tutta la vita“ – ‚Ich liebe dich für mein ganzes Leben‘! Doch nach dem Urlaub muss Ingrid mit ihren Eltern zurück ins heimatliche Dorsten. Sie schreiben einander Briefe, bis Sergio eines Tages unerwartet vor Ingrids Tür steht. Die Eltern jedoch verbieten ihrer Tochter den Kontakt mit Sergio und sie hören nie wieder etwas von ihm. Bis heute bedauert Ingrid dieses Ende ihrer ersten großen Liebe. Sie möchte sich bei Sergio entschuldigen. Und wissen: Wie lange dauert ‚Tutta la vita‘? Ingrid findet es heraus – 41 Jahre später bei einer erneuten Begegnung mit ihrem Sergio. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2011RTL
  • Staffel 1
    Sibylle und Thommy waren erst 15 Jahre jung, als sie sich 1971 Hals über Kopf ineinander verliebten. Nach einem halben Jahr trennten sich ihre Wege jedoch wieder: Sibylle wurde auf ein Internat geschickt und beging einen schweren Fehler, der ihren Liebsten sehr verletzte. Bis heute plagt die Hessin das schlechte Gewissen und sie wünscht sich sehnlichst, ihre Jugendliebe noch einmal wiederzusehen. Wird Thommy ihr 40 Jahre später verzeihen können?
    1967 verliebte sich der damals 19-jährige Peter beim Tanztee in Köln unsterblich in „seine“ Heli. Doch ihr Vater war gegen diese Liebe und verbot Peter den Kontakt zu seiner Tochter. Noch heute, 44 Jahre später, denkt Peter oft an seine erste große Liebe und die schmerzliche Trennung zurück. Kann Peter bei „Jugendliebe“ seine Heli endlich wieder in die Arme schließen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2011RTL
  • Staffel 1
    Günter und Inga lernten sich Mitte der 50er Jahre kennen. Doch erst 1961 wurde aus einer Freundschaft die große Liebe, als Inga, damals süße 15 Jahre jung, auf Günters Schule kam. Drei Jahre lang waren der Hausmeisterssohn und die freche Blondine das heimliche Traumpaar von Bispingen. Doch ihre Liebe flog auf und Ingas Eltern verboten den Umgang mit Günter. Aus Rache verriet Günter ein streng gehütetes Familiengeheimnis – und hörte nie wieder etwas von seiner ersten großen Liebe. Bis heute fragt sich Günter, wie es seiner Jugendliebe seitdem ergangen ist. Wird er es mit Inkas Hilfe herausfinden?
    Walter und Magdalene traf Amors Pfeil 1969 beim Tanz in Grevenbroich. Für den damals 18-jährigen Sohn aus gutem Hause war die hübsche 16-Jährige einfach die perfekte Frau. Doch das junge Paar musste gegen Widerstände kämpfen, denen Walter nicht gewachsen war. Nach zwei Jahren gab der junge Mann dem Druck nach und beendete die Beziehung mit einer Lüge. Aber noch heute wünscht sich der inzwischen 59-Jährige nichts sehnlicher, als seiner großen Jugendliebe endlich die Wahrheit zu gestehen. Um Walter seinen Wunsch zu erfüllen, sucht Inka nach Magdalene – und wird am anderen Ende der Welt fündig … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jugendliebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…