2011, Folge 1–2

  • mit Django Asül, Muslim aus Bayern, Marek Fis, Katholik aus Polen, Katja Garmasch alias Madame Olga, Jüdin aus Russland, Uwe Steimle, Atheist aus Sachsen, sowie Abdelkarim Zemhoute, Muslim aus Marokko.
    Nach dem Spektakel der multikulturellen deutschen Fußballnationalmann-schaft war alles anders! Da kickten Fußballer unterschiedlichster Herkunft im deutschen Trikot, da schwenkten Fans unterschiedlichster Herkunft schwarzrotgoldene Fähnchen, weil sie sich in Deutschland zu Hause fühlten und längst Teil der deutschen Gesellschaft geworden sind. Wir sind wir. Und dann das Menetekel von der Abschaffung Deutschlands durch sich selbst, und wieder ist alles anders! Da zanken sich Bürger unterschiedlichs-ter Herkunft in deutschen Talkshows, da malen Diskutanten unterschied-lichster Herkunft schwarz, weil sie sich in Deutschland nicht mehr zu Hause und schon länger nur noch einem Teil der deutschen Gesellschaft zugehörig fühlen.
    Ihr seid ihr. In Deutschland wird umgebaut: im übertragenen Sinne die Gesellschaft und tatsächlich allerorten dies und das. Vom Endlager für Atommüll, das nun allenfalls noch als Provisorium angesehen werden kann, bis zum Bahnhof, der für immer unter die Erde soll. Deutschland ist eine riesige Baustelle und damit eine echte Herausforderung auch für alle Humorhandwerker. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011WDR
  • mit Özgür Cebe, John Doyle, Robbi Pawlik alias Bademeister Schaluppke sowie den Mitgliedern der neuen Kölner Immi-Sitzung Myriam Chebabi, Katja Solange Wiesner und Guido Sterzl (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jürgen Becker: Baustelle Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…