Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „JoNaLu“ startete am 22.02.2016 bei KiKA.
    • Alternativtitel: Ludwig kann nicht schlafen
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Cabriofahren macht richtig Spaß, finden Naya, Lu und Caruso. Aber Lu ist immer noch kein bisschen müde. – Bild: ZDF/​Scopas Medien AG
    Cabriofahren macht richtig Spaß, finden Naya, Lu und Caruso. Aber Lu ist immer noch kein bisschen müde.
    „Schokokekse“ ruft Ludwig und will partout nicht schlafen, dabei ist es schon spät und Jo und Naya hundemüde. Die beiden versuchen alles, um den kleinen Käfer zum Einschlafen zu bringen. Der Italienisch sprachige Frosch Caruso scheint schließlich die rettende Idee zu haben. Nichts macht müder, als eine Runde mit Pauls ferngesteuertem Cabrio zu fahren, behauptet er. Dumm nur, dass er dabei einen Unfall baut und Ludwig aus dem Auto geschleudert wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Lu ist der beste Klaviertastentänzer, auch wenn er es nicht schafft, eine der Tasten hinunter zu drücken.
    Die ganze Mäusehöhle wackelt. Ein Erdbeben im Kinderzimmer? Wohl kaum. Paul hat ein Klavier bekommen und dass müssen Jo, Naya und der kleine Käfer Lu nun ausgiebig ausprobieren. Nach einem abenteuerlichem Aufstieg auf das Klavier singen und tanzen die Drei begeistert auf dem Manual herum. Doch als Jo herausfinden will, wo die Töne herkommen, wird er im Inneren des Klaviers eingesperrt. Wie soll Naya es nur schaffen, ihren Freund zu befreien? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Jo ist über einen Mikadostab gestolpert. Das sah so komisch aus, dass Käfer Ludwig kichern muss. Jo findet das gar nicht lustig.
    Dicke Freunde: Was hilft gegen Nayas dicke Beulen? Natürlich Salbe, aber die ist oben auf dem Regal. Maus Jo und das chinesisch sprachige Echsenmädchen Min Lin wagen sich an den gefährlichen Aufstieg. Auf dem Weg zurück drohen die beiden abzustürzen. Naya schafft es gerade noch für eine weiche Landung zu sorgen. Am Ende haben zwar alle eine Beule, aber mit Salbe und der Gewissheit gute Freunde zu haben, ist der Schmerz schnell vergessen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Ein toller Trick! Wenn man Geld braucht, malt man sich einfach welches. Sibel zeigt Naya wie es geht: Ein Blatt Papier auf die Münze legen und mit einem Stift, die Münze abpausen. Fertig ist das Jonalu-Geld!
    Was passiert, wenn man schöne Dinge kaufen will, aber keiner Geld hat? Ganz einfach! Man malt sich welches und Kaufmann Jo ist glücklich. Aber warum wird er dann doch zum Räuber? Das ganze Geld ist wertlos, findet Jo, denn Naya und das Türkisch sprachige Schmetterlingsmädchen Sibel weigern sich, sein Jojo an ihn zurück zu verkaufen. Er zerreißt sein Geld und will sein Jojo stehlen. Doch der Versuch misslingt. Geld weg, Jojo weg! Was nun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Jippieh! Naya schwebt überglücklich auf einer Wasserfontäne. Nachdem das ganze Wasser im Sandkasten verschwunden war, gibt es jetzt doch noch eine kühle Erfrischung.
    Naya hat gewonnen, und zwar einen wunderbaren Ausflug zum Teich. Doch anstatt im Wasser zu planschen, geraten Jo, Naya und Käfer Ludwig in eine Sandkastenwüste. Ein Tag am Meer ohne Meer? Zum Glück trifft Naya auf Nicolaj, den Russisch sprechenden Maulwurf. Er weiß, wie Naya doch noch zu ihrem Meer kommt. Und nicht nur das: Naya bekommt die tollste unterirdische Wasserrutsche, die man sich vorstellen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Das ging schief! Erschreckt schauen Minou und Scottie zu Zauberer Jo. Lu ist weg und Jo schafft es nicht, ihn wieder herbei zu zaubern.
    Was ist das für ein Stab? Naya sieht darin das Horn für ihr Einhorn, aber für Jo ist es der Zauberstab von Jo Jojolino. Doch bei seinem größten Zaubertrick passiert etwas Unglaubliches. Entsetzt bemerkt Jo, dass er Käfer Lu in einen Stein verwandelt hat. Wie kann das sein? Naya kichert: Das hat der große Zauberer nun davon. Doch dann bemerkt sie, wie traurig Jo über Lus Verwandlung ist, und beschließt, dass es Zeit für einen Rückzauber ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Wer ist der bessere Häuptling? Das fragen sich Naya und Jo und üben schleichen und Tipi bauen. Doch dann zieht ein Unwetter auf und ihr Polnisch sprechender Freund Stani gerät in Gefahr. Der kleine Vogel fällt samt Nest vom Baum. Jetzt sind nicht nur starke, sondern auch schlaue Indianer gefragt, die Stani retten und es schaffen, sein Zuhause wieder auf den Baum zu hieven. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Arm ab! Jo hat aus Versehen beim Piratenspielen Nayas Puppe Rosalie demoliert. Jetzt soll Ludwig helfen, den Puppenarm wieder fest zu kleben. Ob das gut geht?
    Oh je! Jo hat beim Piratenspielen Nayas Lieblingspuppe kaputt gemacht. Während Naya verzweifelt nach Rosalie sucht, versucht Jo heimlich die Puppe zu reparieren und macht alles noch schlimmer. Rosalie ist überall mit Kleber verschmiert. Als Naya das entdeckt, will sie Jo nie mehr sehen. Traurig beschließt Jo, auf den Speicher zu ziehen, aber dort ist es dunkel und staubig. Was kann Jo nur tun, damit Naya ihm wieder verzeiht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Der beste Lokführer kann nur einer sein: Jo natürlich!
    Naya ist stinksauer! Jo wollte die leckere Erdbeerfracht am Bahnhof abliefern. Doch er fährt mit seiner Lok einfach vorbei. Das lässt Naya sich nicht gefallen. Sie plant einen Überfall. Gemeinsam mit Käfer Lu und der Englisch sprachigen Spinne Scottie bringen sie den Zug zum stehen und Jo hinter Gitter. Doch plötzlich setzt sich die Lok in Bewegung und rast Richtung Gartenteich. Käfer Lu ist auch weit und breit nicht mehr zu sehen. Was nun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Wo ist nur der Piratenschatz? Naya, Ludwig und Jo rätseln, was die merkwürdigen Zeichen auf ihrer Schatzkarte bedeuten.
    Geheime Zeichen auf einer geheimnisvollen Karte! Naya, Jo und Lu schließen messerscharf, die muss von einem Piraten sein. Sofort machen sie sich auf den Weg, den Piratenschatz zu finden. Bei der Suche gerät Naya in Not. Jo muss seine Angst vor Wasser überwinden, um sie zu retten. Ganz klar, Jo und Lu sind Nayas größte Schätze. Doch dann ist wieder dieses unheimliche Brummen zu hören? Kommt das von einem Piraten? Ist hier der Schatz versteckt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Krankenschwester Naya hat für Jo einen Heilkeks geholt, damit ihr Freund schnell von dieser seltsamen Husteritis befreit wird.
    Die Möhrenvorräte sind aufgebraucht. Jo soll helfen, neue zu ernten. Da überfällt ihn ein seltsamer Hustenreiz: ein Fall für Schwester Naya. Jo ordert gleich einmal Kekse für seine Heilung. Plötzlich werden auch Lu und der polnischsprachige Vogel Stani krank. Naya hat alle Hände voll zu tun, ihre Patienten zu versorgen. Aber dann entdeckt sie die drei Freunde beim Fußballspielen. Zum Glück kennt Penelope eine gute Medizin gegen die „Fauleritis“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    „Hier muffelt es ein bisschen“ findet Jo, aber Nayas Glücksbringer-Blümchen konnte er im Schuh leider nicht entdecken.
    Auf zu Nayas Seiltanzshow! Doch als Naya beim Üben ihre Glücksblume verliert, geht alles schief. Kann ein anderer Glücksbringer helfen? Glühwürmchen Minou hat eine „leuchtende“ Idee. Sie sorgt dafür, dass Naya eine Sternschnuppe zu sehen bekommt, denn das bringt Glück. Und tatsächlich, Naya fühlt sich danach wieder mutig. Aber als sie sich hoch oben auf das Seil wagt, bekommt Minou einen Schreck, denn die Sternschnuppe war doch nicht echt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Das ist ja das reinste Schlaraffenland hier! Naya inspiziert ein Fach im Kühlschrank, aber das gesuchte Eis ist nirgends zu finden.
    Ist es draußen heiß, braucht man dringend Eis, finden Jo, Naya und Käfer Lu. Zwar finden sie im Gefrierfach eine wunderbare Eislandschaft. Aber wo ist das Eis, und wohin ist Lu verschwunden? Jedenfalls enthält die rosafarbene Dose kein Erdbeereis, sondern Spinat. Die Jonalus beschließen, ihr Eis selbst zu machen. Kaum ist das Erdbeer-Sahne-Gemisch im Gefrierfach, wird der kleine Käfer vermisst. Die Jonalus und ihre Freunde vermuten Schlimmes. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn JoNaLu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…