Johnny Bago

    Johnny Bago

    USA 1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1996 RTL

    8 tlg. US Comedy-Actionserie von Robert Zemeckis, Jeffrey Price und Peter S. Seaman (Johnny Bago; 1993).

    Johnny Tenuti (Peter Dobson), ein kleiner Gauner und nicht der Klügste, ist auf der Flucht. Vor dem Mafiaboss Don Roselli (Michael Gazzo) und seinen Männern, die glauben, dass er Dons Sohn Chico umgebracht hat. Vor der Polizei. Und vor seiner schrecklichen Ex-Frau Beverly Florio (Rose Abdoo), die gleichzeitig seine Bewährungshelferin ist. Eingebrockt hat ihm das alles sein Cousin Vinnie (Richard Romanus), der Johnny schon einmal unschuldig in den Knast gebracht hat. In einem Wohnwagen, nach dessen Marke Winnebago er sich Johnny Bago nennt, reist er quer durch die USA und schreibt seiner Mutter (Anna Berger), dass er noch lebt.

    Die halbstündigen Folgen liefen samstags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew