John Ralling Abenteuer um Diamanten
D 1975
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge John Ralling kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu John Ralling und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
John Ralling (Hartmut Becker), vom Diamanten-Rausch erfaßt, hat sich von seiner Frau Cordelia und dem gemeinsamen Sohn John getrennt. Postkutscher Andries ist das einzige Bindeglied zwischen der Familie und ihm. Immer wieder versucht er, zu vermitteln. Viele Digger machen ein Vermögen, doch Ralling geht leer aus … (Text: Hörzu 23/1975)

John Ralling auf DVD & Blu-ray

John Ralling – Streaming

John Ralling – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Abenteuerserie von 1975 am 13.08.2021 auf 2 DVDs raus.
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/John-Ralling-Abenteuer-um-Diamanten::2164.html
  • (geb. 1960) am

    Auch ich kann mich noch gut an diese spannende Serie erinnern. Sie ersetzte
    Kara ben Nemsi Effendi. Handlungsort waren die Diamantenfelder am
    Oranjefluss. Die Titelmelodie war sagenhaft, erinnerte etwas an Anton Dvoraks NEUE WELT OPUS. Alle Gründe, die gegen eine Ausstrahlung
    aufgeführt werden sind in meine Augen schlichtweg peinlich !!! Wenn der
    THEATERKANAL die Nostalgiefans mit Sergeant Berry martern kann, da
    wäre diese Serie eine echte Wohltat. Also bitte
  • (geb. 1958) am

    Der Grund warum diese spannende Serie niemals wiederholt wurde, dürfte wie auch im Falle von "Die reissenden Wasser von Velaba" darin zu suchen sein, dass hier "zu unkritisch" das weisse Südafrika gezeigt wird ohne die heute übliche volkspädagogische Belehrung über die Übel der südafrikanischen Rassenpolitik jener Zeit und Schwarze nur als Nebenfiguren vorkommen.

John Ralling – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Abenteuerserie von Heinz Bothe-Pelzer, Regie: Erich Neureuther.
John Ralling (Hartmut Becker) wird Mitte des 19. Jh. in Südafrika vom Diamantenrausch erfasst. Der Mineraloge Dr. Kisch (Patrick Mynhardt) hat ihn auf den Geschmack gebracht. Er wird Diamantensucher, verlässt seine Frau Cordelia (Susanne Schaefer) und hat zu seiner Familie nur noch über den Postkutscher Andries (Hans Wyprächtiger) Kontakt.
Die 25 Minuten-Folgen liefen dienstags um 17:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn John Ralling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…