16 Folgen, Folge 1–16

  • Folge 1
    Peewees Versuche als Hofnarr scheitern kläglich: Der König langweilt sich. Also engagiert Johan Gaukler. Doch die Gaukler haben zwei Schlümpfe, Hefty und Schlumpfine, gefangen. Johan befiehlt, sie wieder freizulassen. Die beiden erzählen von der Katastrophe, die ihr Dorf heimgesucht hat. Johan, Peewee und sogar der König brechen auf, um das Schlumpfdorf von der großen Gefahr zu befreien. (Text: Junior)
  • Folge 2
    Nach dem Essen schläft der König ein und wacht nicht mehr auf. Peewee ahnt, dass eine Verschwörung im Gange ist. Der Alchimist fordert 1.000 Taler, damit er den König wieder aufweckt. (Text: Junior)
  • Folge 3
    Peewees Alchemieversuche gehen allen auf die Nerven. Als er alles Gold der Schatzkammer versehentlich in Blei verwandelt, ist sogar die Geduld des Königs erschöpft. Dann behauptet Peewee auch noch, im Stall sei ein sprechender Hund. Doch keiner will ihm glauben. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Hund Sir Terry ist. Baron Maltrocku hat ihn verzaubert, um so seine Heirat mit Lady Jennifer zu verhindern. Johan und Peewee suchen nach einem Gegenzauber. (Text: Junior)
  • Folge 4
    Bei einem Picknick mit den Schlümpfen erzählt Johan, wie er einst den Kobold aus dem Hexenwald kennenlernte … (Text: Junior)
  • Folge 5
    Perot und Sandria versetzen mit der Meldung, einen Riesen gesehen zu haben, das ganze Schloss in Aufregung. Nachdem das Heer des Königs ausgerückt ist, um den Riesen zu bekämpfen, haben Perot und Sandria freie Bahn und übernehmen die Herrschaft im Schloss. Doch sie haben nicht mit den Schlümpfen gerechnet. (Text: Junior)
  • Folge 6
    Papa Schlumpf braucht Seealgen für seine berühmten Kräutermischungen. Also wagen sich Johan und Peewee mit einigen Schlümpfen auf das weite Meer. (Text: Junior)
  • Folge 7
    Sorell wendet einen üblen Trick an: Er hat die Gestalt des Königs angenommen, sodass Johan, Peewee und Prinzessin Sabina zunächst nicht ahnen, dass sie mit dem falschen König unterwegs sind. (Text: Junior)
  • Folge 8
    Prinzessin Sabina hat einen neuen Hauslehrer: Graf Gregor. Der ist aber, wie Johan und Peewee herausfinden, der böse Rabenzauberer Gregorius. (Text: Junior)
  • Folge 9
    Schlumpfinchen, Schlauby und Papa Schlumpf flüchten vor einem Sturm. Sie retten sich in eine verlassene Burg. Dort treffen sie auch Johan und Peewee. Später aber tauchen gruselige Gespenster auf … (Text: Junior)
  • Folge 10
    Nach drei Jahren ist es Herzog von Castellac gelungen, aus dem Kerker zu fliehen. In einem Gasthaus kann er sich ein wenig ausruhen, ehe er seinen Weg mit dem Pferd fortsetzt. Kaum aber ist Johan weg, wird der Herzog entführt. Das ruft Johan, Peewee und die Schlümpfe auf den Plan. (Text: Junior)
  • Folge 11
    Meister Leopold versucht König Gerard zu überreden, die Steuern zu erhöhen und dem Volk alle Vergüngstigungen zu streichen. Doch Gerard hört auf seinen Ratgeber Glocki Schlumpf und lehnt alle Vorschläge Leopolds ab, wofür ihn sein Volk liebt. Leopold schaltet daher Glocki aus. König Gerard ist darüber so betrübt, dass er Leopold die Regierung überlässt. Johan, Peewee und Schlumpf Handy müssen schnell Glocki zu Gerard zurückbringen. (Text: Junior)
  • Folge 12
    Peewee hat ein neues Hobby: die Falknerei. Stolz führt er Johan und den Schlümpfen die Kunststücke seines Romulus vor. Doch im Gebüsch trifft er auf die Männer von Wladimir, die ihn für den entflohenen Prinzen Kasimir von Montresor halten, der seinem Vormund entfliehen konnte. Sie nehmen Peewee mit. Johan und die Schlümpfe nehmen die Spur auf. (Text: Junior)
  • Folge 13
    Papa Schlumpf und seine Schlümpfe, die im Wald Glockenblumen pflücken und Beeren essen, finden ein Baby. Schon bald stellt sich heraus, dass Ester hinter dem Baby her ist, weil es zwischen ihr und ihrem Erbe steht. (Text: Junior)
  • Folge 14a
    Radna möchte unbedingt wieder der große, böse Zauberer werden, der er einmal war. Nur fehlt ihm dazu Schlumpfschweiß. Da trifft es sich gut, dass Peewee bei ihm um Unterkunft gebeten hat. Radna mischt ihm Wolfspaste unters Essen um Peewee willenlos zu machen. Er schickt ihn los, damit er ihm Schlumpfschweiß besorgt, doch Peewees Mitternachtsverwandlungen haben ihn ziemlich unberechenbar gemacht. (Text: Junior)
  • Folge 14b
    Das ganze Schlumpf-Dorf feiert ein Fest. Sämtliche Schlümpfe bis auf Muffy amüsieren sich und lassen Drachen steigen. Handy, Clumsy und Schrauby steigen aber versehentlich mit einem Drachen auf … (Text: Junior)
  • Folge 15
    Baby Schlumpf zahnt. Papa Schlumpf bittet Johan, der zu Omnibus unterwegs ist, um den Botschafter abzuholen, seine Schlümpfe bis zum Backenbergzahn mitzunehmen, wo die Zahnfee wohnt. (Text: Junior)
  • Folge 16a
    Peewee sorgt mit seinen Zauberkunststücken für helle Aufregung. Er soll den Prinzen Dax mit seiner Zauberei unterhalten und verwandelt ihn dabei aus Versehen in ein Huhn. Das schlimmste dabei ist, dass er das Huhn in einem Hühnerhof verliert und nicht mehr weiß, welches Huhn der Prinz ist. Johan hat aber zum Glück die rettende Idee. (Text: Junior)
  • Folge 16b
    Peewee soll für den König Holz machen und fällt dummerweise den falschen Baum. Gaston, der Kobold, ist stinksauer, denn der Baum war sein Zuhause. Eine einfache Entschuldigung genügt Gaston nicht: Peewee muss ihm ein neues Heim besorgen. (Text: Junior)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johan & Peewit in Schlumpfhausen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…