Johan & Peewit in Schlumpfhausen

    Johan & Peewit in Schlumpfhausen

    USA 1981–1990 (Johan & Peewit)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.1995 ProSieben

    Die Zeichentrickserie stellt eine Zusammenfassung aller „Schlümpfe“-Episoden dar, in denen die menschlichen Schlumpffreunde Johan und Peewee auftreten. Die kleinen blauen Gesellen erfreuen sich bereits seit mehr als 20 Jahren international großer Beliebtheit. (Text: Premiere World)

    Spin-Off von Die Schlümpfe

    Johan & Peewit in Schlumpfhausen – Kauftipps

    Johan & Peewit in Schlumpfhausen – Community

    Laura (geb. 1989) am 28.10.2007: Von "Johann und Peewit in Schlumpfhausen" gibt es ja 16 Episoden, und die Episode "Handys Drachen" sind ja die Schlümpfe eindeutig mehr zu sehen als Johann und Peewit, darin kommen ja sogar Gargamel und Balthasar vor, die ja hinter den Schlümpfen her sind, also hätte man die ja auch noch bei den Schlümpfen lassen können, denn Peewit war eindeutig in den Episoden, die zu den Schlümpfen gehören "Der kleine Wikinger" und "Babys erstes Wort" mehr zu sehen, als bei "Handys Drachen" Da hat also ProSieben einbisschen geschlafen bei der Folgenauswahl, und nach meiner meinung, wäre es sowiso nicht nötig gewesen eine eigenständige Serie daraus zu machen, denn früher bei Tele5 und bei Kabel1 war es ja auch ohne Probleme gegangen-oder?
    Leonie (geb. 1991) am 28.10.2007: Früher war einfach alls besser, denn da kam Sonntags auf ProSieben immer zuerst "Johann und Peewit in Schlumpfhausen", und nach 1 Stunde und 30 Minuten kamen dann die "Die Schlümpfe", und die sonstigen Zeichentrickserien auf ProSieben, wurde ja unter dem Labek "trickSieben" bezeichnet waren einfach auch der Hammer
    David Wilms (geb. 1976) am 28.10.2007: Das erste mal lief die Serie am 25.11.1995 auf ProSieben unter diesem neuen namen, denn früher bei TELE 5 / Kabel1 wurde die Serie noch unter "Die Schlümpfe" gezeigt, denn die Serie gehört eigendlich zu den Schlümpfen. Ich habe früher, also 1997/1998 als zweitausstrahlung "Johann und Peewit in Schlumpfhausen" immer Sonntags um ca 07:00 auf ProSieben (trickSieben) geschaut, und die Wiederholung wurde immer Montags um ca 06:30 vor den Schlümpfen um ca 07:00 ausgestrahlt.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    16 tlg. US Zeichentrickserie für Kinder.

    Eigentlich war es nicht einmal eine eigene Serie, sondern schlicht ein paar Folgen der Serie Die Schlümpfe (The Smurfs; 1981–1990), die Pro Sieben unter anderem Titel zeigte. Der Ritter Johann und sein Knappe Peewit erleben Abenteuer bei ihren Freunden in Schlumpfhausen. Lief samstags vormittags.

    Auch interessant …