2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Joanna Trollope: In Boston liebt man doppelt, Kathrin KYhnel in der Rolle der Frances Honorarfrei – nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Chris Reardon – Bild: ZDF und Chris Reardon
    Joanna Trollope: In Boston liebt man doppelt, Kathrin KYhnel in der Rolle der Frances Honorarfrei – nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Chris Reardon
    Die junge, attraktive, leicht spröde wirkende Museumskuratorin Frances ist kurz vor ihrem langersehnten Ziel: In wenigen Wochen soll ihre erste eigene Ausstellung im Bostoner Museum of Fine Arts von dem berühmten Professor Carter eröffnet werden. Doch statt des anerkannten Professor Carter erscheint dessen Sohn Adam, ein auf den ersten Blick haarsträubender „Cowboytyp“ aus Las Vegas. Zwar ist Adam sofort von Frances und ihrer zurückhaltenden Art fasziniert, aber so recht will er weder in das „vornehme“ Boston noch zu Frances „traditioneller“ Familie passen. Und schon gar nicht zu Frances selbst! Das meint jedenfalls Lizzie, die verheiratete Schwester von Frances, die bald selbst mit einer wesentlich unangenehmeren Überraschung konfrontiert wird.
    Als sie fast bereit ist, sich auf eine Beziehung mit Adam einzulassen, gerät sowohl ihre Ausstellung als auch ihr Gefühlsleben gehörig ins Schwanken. Sie erkennt, dass Adam sie wohl nur beruflich „benutzt“ hat. Schnell zieht sich Frances wieder in ihr Schneckenhaus zurück. Und nicht nur Frances muss erkennen, dass man manchmal mit Traditionen und Geheimnissen brechen muss, damit eine aufrichtige Liebe wachsen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009ZDF
  • Folge 2
    Als die quirlige Rosa (Finja Martens) ihren Job bei einer Werbeagentur verliert, macht sie sich zunächst keine großen Sorgen. Doch der Arbeitsmarkt für Grafikdesigner ist nicht üppig bestellt, also nimmt sie vorübergehend eine Stelle in einem Reisebüro an. Weil sie ihre Wohnung nicht mehr finanzieren kann, will sie eigentlich wieder bei ihren Eltern einziehen. Auf dem Weg zu ihrem Vater Russel (Jürg Löw) hat sie eine unfreundliche Begegnung mit einem jungen Mann, Laszlo (Leander Lichti). Rosas Vater Russel freut sich keineswegs, dass die Tochter wieder einziehen möchte, da er nach dem Auszug von Rosa und deren Brüder Ben und Matt nun mit seiner Frau Edie (Karin Giegerich) endlich die neue Freiheit genießen möchte. Rosa soll sich eine andere Bleibe suchen. Edie hingegen leidet sehr darunter, nun nicht mehr für die Kinder sorgen zu können.
    Rosas Bruder Matt (Ralph Gassmann), ein aufstrebender Rechtsanwalt, hat eigene Sorgen. Seine Freundin Vivien (Jana Voosen) hat nicht nur einen besseren Job als er, sie will auch eine extravagante Wohnung in bester Innenstadt-Lage kaufen. Das übersteigt Matts Mittel völlig, und er will nicht von Vivien abhängig sein. Kurzerhand trennt er sich von ihr. Rosa kommt zunächst bei ihrer besten Freundin unter, doch weil sie dort durch ihren chaotischen Lebensstil überall aneckt, zieht sie zu Vivien. Aber auch diese Bleibe ist nicht von langer Dauer: Als Rosa wieder mit ihrem Ex-Freund Josh (Christoph Mory) anbändelt, muss sie auch Viviens Wohnung verlassen. Edie nimmt daraufhin nicht nur Rosa und Matt wieder zu Hause auf, sondern auch einen armen, aber viel versprechenden Schriftsteller, den sie in Russels Literaturbüro getroffen hat: Laszlo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Joanna Trollope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…