Joan und Harry

    Joan und Harry

    GB 1974 (Intimate Strangers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.1980 ARD

    Der Manager Harry und seine Frau Joan wollen in Urlaub fahren. Doch am letzten Arbeitstag erfährt Harry, daß das gebuchte Ferienhaus verkauft ist. Joan macht ihm Vorwürfe. Harry läßt sich ein neues Urlaubsziel einfallen … (Text: Funk Uhr)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Eine Familiengeschichte aus England. 13 tlg. brit. Seniorenserie von Richard Bates und Julian Bond (Intimate Strangers; 1974).

    Nach einem Herzinfarkt ändert sich das Leben des älteren Managers Harry Paynter (Anthony Bate). Gemeinsam mit seiner Frau Joan (Patricia Lawrence) genießt er das Leben wieder, die beiden unternehmen Reisen und suchen neue Herausforderungen.

    Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen auf dem Sendeplatz für Seniorenmagazine am Montag um 16.15 Uhr.