Jim Henson’s Muppet Babies

    Jim Henson’s Muppet Babies

    USA 1984–1991 (Muppet Babies)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.1987 ZDF

    Auch Kermit der Frosch, Miss Piggy, Fozzy, Gonzo und all die anderen Stars der Muppet Show waren einmal klein. Und so haben auch sie in ihrem Kinderzimmer gespielt und davon geträumt, eines Tages wie die „Großen“ zu sein; Helden die mutig sind und stark und unbesiegbar. Phantasie haben die Kleinen jede Menge. Das Kinderzimmer verwandelt sich dann in eine Bühne, auf der sie die verrücktesten Abenteuer bestehen müssen. Mal ist es ein Pferderennen aus dem alten Rom, in der Kermit der Frosch gegen Gonzo antritt, wobei beide um die Gunst von Miss Piggy kämpfen. Oder aber sie fliegen in einer Raumfähre zu fernen Sternen, auf denen Außerirdische leben. Ihrer Traumwelt sind keine Grenzen gesetzt. Ruhe kehrt ins Kinderzimmer erst ein, wenn ihr Kindermädchen, die Nanny, die „Muppet Babies“ ins Bett schickt … (Text: Heiko Kaletta)

    Spin-Off von Die Muppet Show

    Kauftipps von Jim Henson’s Muppet Babies-Fans

    Jim Henson’s Muppet Babies – Community

    Philipp P. (geb. 1983) am 11.06.2014: Ich würde gerne die komplette Staffel (Deutsch) käuflich erwerben gibt es da irgendeine Möglichkeit. Müsste ja irgendwelche Kopien beim ZDF geben?! Würde es meinen Kindern gerne ermöglichen diese wundervolle Serie anzusehen
    Steffi (geb. 1974) am 19.05.2011: ich war zwar schon älter als es lief, erinnere mich wage daran es immer am WE morgens auf RTL gesehen zu haben, aber ich finde die Serie trotzdem toll, da ich auch die Muppet Show immer gerne gesehen habe. War auch immer fasziniert von den Realszenen. Cool wäre es, wenn Anixe es mal im Free TV zeigen würde, da laufen ja jetzt wieder viele Alte Serien von früher und nicht immer nur im Pay TV auf SKY Junior, da das leider nicht jeder hat. ich auch nicht. Noch besser wäre die Serie natürlich auf DVDs
    honey (geb. 1986) am 19.02.2009: bitte bitte lasst die serie wieder laufen. ich bin ein grosser fan der muppets. bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Melanie Wasner (geb. 1983) am 05.11.2008: Hallo Cath Bond. Ja die Serie ist Fantasyvoll,und es gab-nein eigentlich gibt es immer noch komische und auch lustige Momente bei den Realszenen, aber eigentlich ist alles an ser Serie lustig. Als kleines Mädchen hate ich ein Gonzzo-Plüchtier denn hate ich auch am liebsten, ich hab zwar des Plüschtier nicht mehr, aber ich hab bei der Serie in Gonzzo noch immer am liebsten, obwohl eigentlich mag ich alle. Aber egal hauptsache ist das die Serie komisch, Fantasyvoll und auch lustig ist.
    Cath Bond (geb. 1983) am 07.10.2005: Da gabs immer so komische Momente wenn die Realsequenzen gezeigt wurden Es war auch alles immer so phantasievoll Als die Serie gross im Rennen war hab ich vonn einer Bekannten einen Baby-Fozzy-Schlüsselanhänger bekommen Den hab ich noch immer Ich mochte Gonzzo ja am liebsten Das war ein verrückter Kauz Obwohl er als Rüppel git

    Jim Henson’s Muppet Babies – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    81 tlg. US-Zeichentrickserie (Muppet Babies; 1984–1990). Die Muppet Show war die Grundlage für diese halbstündige Serie, die die Erlebnisse von Jim Hensons berühmten Puppen Kermit, Piggy, Gonzo & Co. als Babys in gezeichneter Form zeigte. Der uninspirierte Spin-off hatte aber nichts von dem Charme des Originals und richtete sich im Gegensatz zur großen Muppet Show an Kinder.

    Die Serie lief nachmittags. Die 26 letzten Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt.

    Auch interessant …