Kommentare 1–10 von 75

  • (geb. 1980) am

    Hallo zusammen! Ich kann es kaum glauben - endlich habe ich den Titel der Serie gefunden, die mich als Kind so sehr begeistert hat! Sogar meine Mutter schaute damals jede Folge mit mir an! Kennen nicht viele meiner Freunde, aber zum Glück habe ich ich es endlich wieder gefunden!! Toll - gibt es übrigens auf DVD zu kaufen
    • (geb. 1981) am

      Hallo! Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo ich diese DVD mit allen 9 Episoden von "Jim Henson´s beste Geschichten" erhalten könnte, wenn geht, auch in deutscher Sprache?? Bin schon so lange auf der Suche danach, doch entweder finde ich überhaupt keine oder nur in Englisch... :-( Ich würde nämlich auch gern wieder meine Kindheitserinnerungen auffrischen und mich wieder als kleines Kind fühlen und mir diese Serie wieder ansehen, da ich sie auch geliebt habe!!! Ich danke für eure Hilfe
  • (geb. 1983) am

    Oh man! Es wäre sooo unglaublich toll, wenn es die Serie auf Deutsch auf DVD geben würde! Ich habe sie immer geschaut und bin so begeistert, dass ich diese Seite gefunden habe! Ich war schon am Verzweifeln, wei ich auch nicht mehr wusste wie die Serie hieß! Einfach nur klasse
    • (geb. 1982) am

      Ich kannte die Geschichten noch von früher blos hatten wir zuhaus keinen Rekorder damals *hust, hust* *Krückstock nehm* und später konnte ich mich einfach nicht mehr an den Titel der Serie erinnern... Und als ich dann in nem Mediamarkt diese DVD aus ner Wühlkiste gefischt habe glaubte ich mich trifft der Schlag! Ich denke nicht dass mich zehn Euro nochmal so glücklich machen werden, allein schon die Geschichte von dem Soldaten und dem Tod, einfach grandios!
      • (geb. 1979) am

        Ich denke keine Serie hat meine Entwicklung in Sachen Fantasy so sehr beflügelt wie der Storyteller. Wer diese Filme nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst ändern, denn es gibt einfach nichts vergleichbares.
        @Steve: Ich denke die FSK ist ok, ich habe die Serie damals mit 9 Jahren gesehen und keinerlei Alpträume bekommen :)

        Grüße aus Wiesbaden
        • (geb. 1985) am

          Hallo Miteinander, ich habe mir pünktlich am 6 Dezember die Storyteller DVD´s gekauft (Einmal die Normalen Geschichten und einmal die Griechischen Sagen). Ich muss eines bemängeln, was die FSK betrifft, ich finde das die "normalen" Storyteller Geschichten absolut nichts für Kinder sind, bzw. nicht für solche unter 12 Jahren, da doch einige Kreaturen und Gesichter drinnen sind, die kleine Kinder stark ängstigen.
          • (geb. 1973) am

            Endlich!!! Die DVD mit allen 9 Folgen erscheint am 6 Dezember 2005. Laut Amazon und ist die DVD in deutscher Sprache. Sowohl bei BOL als auch bei Amazon liegt der Preis um 20 Euro. Also liebe Storytellerfans: kaufen und genießen.

            Gruß
            • (geb. 1980) am

              Oh Mann! Ich glaube ich würde weinen vor Glück und in Erinnerung an meine Kindheit, wenn diese Serie noch einmal im Fernsehen ausgestrahlt würde. Müßte dann gleich eine Telefonkette starten, um meine 9 Geschwister alle vor den Fernseher zu ordern, die den Geschichtenerzähler auch so geliebt haben ...

              Mein absoluter Liebling war "Das Trollweib"!

              Bitte, bitte wieder ausstrahlen!!! Und in deutscher Synchronisationaud DVD oder Video!
              • (geb. 1977) am

                Ich habe damals die Folgen zusammen mit meiner 5 Jahre jüngeren Schwester angesehen. Wir waren wie gebannt vor dem Fernseher. Kein Sterbenswörtchen von uns war zu hören. Gerade eben hab ich mal wieder an diese wundervolle Serie nachgedacht und mit meinen Freund darüber gesprochen.....und er konnte sich auch noch lebhaft an die Geschichten erinnern. Jetzt schwelgen wir in Erinnerungen und fragen uns, warum im TV ständig besch......
                Serien wiederholt werden und solche Meisterwerke völlig verbannt werden. Ich wünsche mir sehnlichst, diese Kindheitserinnerung nochmal zu durchleben.
                BITTE UNBEDINGT AUSSTRAHLEN! Ich kann mir nicht vorstellen, daß der "Geschichtenerzähler" eingestampft wurde. Oder?
                • am

                  Eine DVD kommt anscheinend im Dezember auf dem Markt. Bei Ebay wird bereits eine Angeboten mit Auslieferungstermin am 06.12.2005.
                  Geduld also
                  • (geb. 1962) am

                    Ich habe die Serien verfolgt auch damals auf Video aufgezeichnet und mir öfter angesehen. Doch irgendwann sind diese Videokassetten ja hin und nun suche ich nach solchen Aufzeichnungen oder DVD´s. Ich fand sie einfach klasse und würde sie nun auch gerne mit den Kindern oder Freunden wieder sehen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Hensons Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Jim Hensons Geschichten auf DVD

                    Auch interessant…