Jim Hensons Geschichten

    Jim Hensons Geschichten

    GB 1987 (Jim Henson’s The Storyteller)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1989 ZDF
    Alternativtitel: Jim Hensons beste Geschichten

    9 tlg. brit. Märchenserie (Jim Hensons’ The Storyteller; 1987).

    Ein Geschichtenerzähler (John Hurt) und sein Hund erzählen Märchen aus aller Welt. Jede in sich abgeschlossene Geschichte war 25 Minuten lang und mit wechselnden Schauspielern und Puppen aus Jim Hensons Muppet-Fabrik besetzt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Jim Hensons Geschichten-Fans

    Jim Hensons Geschichten – Community

    Elena (geb. 1981) am 06.10.2011: Hallo! Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo ich diese DVD mit allen 9 Episoden von "Jim Henson´s beste Geschichten" erhalten könnte, wenn geht, auch in deutscher Sprache?? Bin schon so lange auf der Suche danach, doch entweder finde ich überhaupt keine oder nur in Englisch... :-( Ich würde nämlich auch gern wieder meine Kindheitserinnerungen auffrischen und mich wieder als kleines Kind fühlen und mir diese Serie wieder ansehen, da ich sie auch geliebt habe!!! Ich danke für eure Hilfe
    Karolina (geb. 1980) am 28.09.2007: Hallo zusammen! Ich kann es kaum glauben - endlich habe ich den Titel der Serie gefunden, die mich als Kind so sehr begeistert hat! Sogar meine Mutter schaute damals jede Folge mit mir an! Kennen nicht viele meiner Freunde, aber zum Glück habe ich ich es endlich wieder gefunden!! Toll - gibt es übrigens auf DVD zu kaufen
    Bibi (geb. 1983) am 14.04.2007: Oh man! Es wäre sooo unglaublich toll, wenn es die Serie auf Deutsch auf DVD geben würde! Ich habe sie immer geschaut und bin so begeistert, dass ich diese Seite gefunden habe! Ich war schon am Verzweifeln, wei ich auch nicht mehr wusste wie die Serie hieß! Einfach nur klasse
    Matthias (geb. 1982) am 09.12.2006: Ich kannte die Geschichten noch von früher blos hatten wir zuhaus keinen Rekorder damals *hust, hust* *Krückstock nehm* und später konnte ich mich einfach nicht mehr an den Titel der Serie erinnern... Und als ich dann in nem Mediamarkt diese DVD aus ner Wühlkiste gefischt habe glaubte ich mich trifft der Schlag! Ich denke nicht dass mich zehn Euro nochmal so glücklich machen werden, allein schon die Geschichte von dem Soldaten und dem Tod, einfach grandios!
    The Rogue (geb. 1979) am 24.01.2006: Ich denke keine Serie hat meine Entwicklung in Sachen Fantasy so sehr beflügelt wie der Storyteller. Wer diese Filme nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst ändern, denn es gibt einfach nichts vergleichbares. @Steve: Ich denke die FSK ist ok, ich habe die Serie damals mit 9 Jahren gesehen und keinerlei Alpträume bekommen :) Grüße aus Wiesbaden

    Cast & Crew

    Auch interessant …