Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Dog City ist in heller Aufruhr. Immer mehr Vierbeiner werden beraubt. Gestohlen werden immer nur die geliebten Quietschtiere. Wer hat ein Interesse an diesem Spielzeug und was bezweckt er mit dem Diebstahl? Ace Hart – der Super-Privatdetektiv macht sich auf die Suche. Unterstützung erhält er von der Polizeichefin Rosie O’Gravry und dem frechen Zeitungsjungen Eddie. Bald kommen die drei dem dreisten Dieb auf die Spur. Sie erkennen: Nur Gangsterboss Bugsy kommt als Übeltäter in Frage. Und jetzt haben die drei alle Pfoten voll zu tun, um den Bösewicht ‚dingsfest‘ zu machen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 26.09.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Eine lose Schraube am Zeichentisch verursacht nicht nur Ärger. Denn Eliot wird dadurch zu einem neuen Abenteuer mit Hundedetektiv Ace inspiriert. Gegner des genialen Schnüffler ist diesmal Screwie Louie. Der ist völlig durchgedreht und beginnt sämtliche Schrauben in der Stadt herauszudrehen. Ace muss sich aber nicht nur mit dem unheimlichen ‚Schraubendreher‘ herumschlagen. Auch Mafiaboss Bugsy will mitmischen und Screwie für seine Gefolgshunde gewinnen. Für Ace beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Eliot hat Anweisung von seinem Boss erhalten, eine Gewalt-Geschichte zu zeichnen. Damit ist Eliot jedoch überhaupt nicht einverstanden, denn er selbst hält Gewalt für überflüssig, besonders wenn es nur darum geht, die Einschaltquoten zu steigern. Ace hingegen steht eher auf der Seite von Eliots Boss. Er kann es kaum erwarten, den brutalsten und hinterhältigsten Gangster, den Eliot je erfunden hat, in die Pfoten zu bekommen … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 10.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Eliot versucht, seinem Freund Artie zu helfen, der sich auf einer neuen Schule erst zurechtfinden muss. Das bringt Eliot auf eine glänzende Idee für sein nächstes Ace-Hart-Abenteuer. Ace und Rosie müssen Eddi aus einer Schule retten, die von Bugsy, dem Mafiaboss, und dessen Gefolgshunden geleitet wird. Bugsy und seine rüden Rüden wollen die jungen Hunde dazu bringen, ebenfalls eine Verbrecherlaufbahn einzuschlagen. Dazu wird ihnen beigebracht, dass sie als zukünftige Komplizen hinterhältig, betrügerisch und böswillig sein müssen … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 17.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eliot wird beschuldigt, den Lieblingspantoffel von Hausmeister Bruno zerbissen zu haben und wird zu Hause unter „Hundehüttenarrest“ gestellt. Ohne Fluchtmöglichkeit, nutzt Eliot die Situation, um sich ein neues Ace-Hart-Abenteuer auszudenken: Ace wird einer Straftat beschuldigt, er soll den Pantoffel des Sultans gestohlen haben. Verhaftet und in den Hundezwinger gesperrt, ist es ihm unmöglich, seine Unschuld zu beweisen. Er ist ganz auf die Hilfe der Kripochefin Rosie O’Gravy angewiesen, die sich nach Kräften bemüht, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 31.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Bei seinem neuesten Fall geht es für Ace Hart um eine Serie von Anschlägen beim Rundfunksender WFIDO, infolge derer die Seifenoper „Ein Hundeleben ist das“ all ihre Stars verliert. Doch Ace ahnt nicht, dass der Schlüssel zur Identifizierung des skrupellosen Verbrechers in der „Geräuschkulisse“ der Sendung zu suchen ist … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 14.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ein Vampir treibt sein Unwesen in der Stadt, und Ace muss ihn finden, bevor alle vor die Hunde gehen. Chief Rosie O’Gravy, Ace und Eddie versuchen, jeder auf seine unnachahmliche Weise, das Rätsel des „Bluthundes“ zu lösen. Misstrauisch geworden, schnüffelt Ace überall umher, um genauere Hinweise zu finden, doch Eddies unerschütterlicher Glaube an die Existenz von Vampiren beginnt sein Urteilsvermögen zu trüben. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 21.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Puppy-Face Felson, ein niedlicher, aber berüchtigter krimineller Hund, hat mit Bugsy und dessen Gang einen Plan ausgetüftelt, um Zsa Zsa Gebells kostbaren „Hoffnung-auf-dem-Seil-Diamanten“ zu stehlen. Doch der Plan geht schief, als Puppy-Face als vermeintlicher „Findel-Welpe“ der Obhut von Ace Hart übergeben wird, bis die „Eltern“ gefunden werden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 28.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Eliot Shags Boss beim Fernsehsender will eine Ace Hart Sendung produzieren, die fetzig und zeitgemäß ist. Zunächst versucht Eliot, seinem Boss zu folgen, aber er erkennt bald, dass er Ace Harts Charakter nicht so einfach verändern kann. Gemeinsam widersetzen sich Eliot und Ace dem Chef und erreichen dadurch, dass sie gefeuert werden. Damit Eliot seine Miete zahlen kann, versucht sich Ace in Werbespots, französischen Filmen und Märchensendungen. Aber all seine Bemühungen bleiben erfolglos. Ace wird bald klar, dass er nur existieren kann, wenn er einen „Job“ in einem Zeichentrickfilm bekommt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 19.12.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Nach einem harten Arbeitstag schläft Eliot an seinem Zeichentisch ein. Während er dabei ist, ein neues Ace-Hart-Abenteuer zu entwerfen trifft ein Cartoon-Eliot auf Ace in dessen Zeichenwelt. Nur widerwillig tun sich Ace und Eliot zusammen und landen schließlich in einer surrealen Welt. Während Eliot Ace durch Dog City folgt, lernt er alle seine Zeichentrickfiguren persönlich kennen. Dramatisch wird es, als Eliot verschwindet und man Ace Hart beschuldigt, ihn entführt zu haben. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 09.01.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Hausmeister Bruno ist überzeugt, dass Dog City eine Invasion von Außerirdischen bevorsteht – für Eliot ein Anlass, die nächste Ace-Hart-Geschichte zu entwerfen. In dem atemberaubenden Abenteuer schickt Eliot Ace auf den Mond, damit er herausfindet, was mit Heel Arfstrong, dem ersten Hund auf dem Mond, der kurz nach seiner Landung spurlos verschwand, geschehen ist. Dort angelangt, wird Ace in ein Spionagenetz verstrickt, an dem neben Rottweiler und Bugsy auch die Katze Betsev Breed beteiligt ist. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 16.01.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    In Eliots Mietshaus sollen Katzen einziehen, aber damit ist Hausverwalter Bruno überhaupt nicht einverstanden. Das gibt Eliot eine Anregung für sein neuestes Ace-Hart-Abenteuer. Die Katzengang hat beschlossen, Dog City zu übernehmen und die Hunde aus der Stadt zu verjagen. Zu ihrem Unglück haben sie es mit Bugs Vile zu tun. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSa 23.01.1993FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Henson’s Dog City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…