Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Jim Hensons Animal Show“ startete am 11.10.1998 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Zu Gast bei Stinky und Jake ist die sibirische Tigerin Sasha. Sie berichtet, dass ihre Art täglich ums Überleben kämpfen muss, denn sibirische Tiger werden wegen ihres schönen Fells gejagt und finden zudem nur wenig Futter. Auch Rentier Andrew spricht über seine Ernährungsgewohnheiten und räumt mit dem Gerücht auf, alle Rentiere könnten fliegen. Beide Gäste der heutigen Show verbindet ihre besondere Vorleibe für Schnee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Diesmal sind zwei Schalentiere zu Gast: Krebs Cornelius ist schnell reizbar, trotzdem hat er viel Interessantes aus seinem Leben, das von Ebbe und Flut geprägt ist, zu berichten. Schnecke Alicia isst besonders gerne Geranien. Was sie und ihre Artgenossen sonst erleben, will sie heute erzählen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Heute ist es schummrig im Studio, denn Stinky und Jake erwarten nachtaktive Gäste. Zuerst plaudert Eule Timothy über das aufregende Leben in der Dunkelheit. Auch Frosch Mavis liebt die Nacht und erzählt von seinen Lieblingstümpeln, Schlafgewohnheiten und seinen ‚Verwandten‘. Zu schade, dass man bei dem Schummerlicht nicht sehen kann, was Yves Kakerlak gerade kocht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Der Auftritt der indischen Elefantendame Maxine ist bei ihrem Gewicht schon ziem-lich spektakulär. Sie berichtet Spannendes aus ihrem ostasiatischen Lebensraum und über ihre Zusammenarbeit mit den Menschen. Der zweite Gast ist eines der seltsamsten Tiere der Erde – ein Mensch. Für Stinky ist das Leben der Menschen absolut verwirrend und einmal mehr ist er froh darüber, ein Stinktier zu sein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Heute dreht sich in der Show alles ums Essen. Pelikan Paul kann mit seinem Schnabel drei Pfund Fisch auf einmal fangen. Flamingodame Julie kommt direkt vom Nakuru-See und klärt über ihre besonderen Essgewohnheiten, dem „Gründeln“, auf. Zum Schluss erfährt Stinky, wie ein Schwein wirklich frisst. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Jake und Stinky streiten sich über das diesjährige Urlaubsziel. Stinky möchte in einen Vergnügungspark, Jake dagegen träumt von der afrikanischen Savanne. Welch’ Glück für ihn, dass der erste Gast Warzenschwein Warren in den höchsten Tönen von dieser seiner Heimatgegend schwärmt. Begeistert berichtet es von den kühlen Schlammlöchern, seinem Bau und seiner besseren Hälfte Wilhelmina. Als Pavian-Dame Alana, kaum im Studio eingetroffen, sofort Heimweh nach ihrer geliebten Savanne bekommt, muss Stinky seine Ferienpläne noch einmal überdenken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Mäuserich Stanley fühlt sich nicht wohl im Studio. Lieber würde er sich in sein Mäuseloch verkriechen, denn Stinky hat einige äußerst unliebsame Überraschungsgäste eingeladen: Eine Schlange, eine Eule und einen Fuchs – seine schlimmsten Feinde. Allein Jakes Überredungskunst ist es zu verdanken, dass Stanley doch noch ein wenig über sein Leben plaudert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Heute sind gleich zwei Tiere zu Gast, die sich hervorragend zum Leibwächter eignen. Als erstes erscheint der Waran Vic, der durch seine Schuppen bestens geschützt ist und sogar in einem Termitenhügel übernachten kann, ohne Schaden zu nehmen. Auch der zweite Gast Krokodil Frankie ist nicht ohne: mit seinem mächtigen Gebiss sieht es geradezu furchteinflößend aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Stinky wollte schon immer fliegen lernen und wittert heute seine große Chance. Mollys Erzählung über den Lebensraum der Albatrosse ist zwar ganz interessant, aber Stinky ist nur auf seine erste Flug-stunde fixiert. Leider fehlen ihm für elegante Runden durch die Lüfte die großen Flügel. Faszinierend ist auch Kolibri Harvey, der wie ein Hubschrauber in der Luft stehenbleiben und sogar rückwärts fliegen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Heute ist das größte Tier der Erde bei Jake und Stinky zu Gast. Buckelwal Andrew will aus seinem Leben erzählen, nimmt aber zuerst ein Bad im Aquarium. Von ihm erfahren die beiden Moderatoren, dass es 92 verschiedene Wal-Arten gibt. Zum Glück hält Yves Kakerlak ein riesiges Schoko-Geschenk für Andrew bereit, denn Wale können unglaubliche Mengen an Nahrung zu sich nehmen. Schließlich demonstriert Andrew noch, wie gut Wale singen können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Diesmal dreht sich alles um die Tierolympiade und Jakes Teilnahme beim „Baumschwing“-Wettbewerb. Zu Gast ist Klammeraffe Hector, den Stinky als Privattrainer für Jake verpflichten will. Gerne zeigt Hector den beiden, wie er und seine Artgenossen daheim in Südamerika in den Baumwipfeln herumhüpfen, fressen, spielen und auch schlafen. Aber wie soll er das bloß einem Eisbären beibringen? Während Stinky versucht, Jake mit „Bär-obic“ körperlich in Form zu bekommen, macht Yves Kakerlak Bekanntschaft mit matschigen Früchten. Schließlich erzählt Lemur Mel von seiner Heimat Madagaskar und von seinem besonderen Duftstoff, den er wie eine Visitenkarte überall hinterlässt. Äußerst interessiert hört Stinky zu … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Dieser Tag wird Armstrong noch lange in Erinnerung bleiben. Denn heute sind zwei Gäste eingeladen, die Blumen zum Überleben brauchen, und Armstrong reagiert auf Blütenduft äußerst allergisch – ständig muss er niesen. Via Satellit ist Betsy zugeschaltet. Sie berichtet vom Leben in einem Bienenstaat und wie sie aus Nektar Honig macht. Derweil kann sich Stinky nicht so recht auf seine Gesprächspartnerin konzentrieren. Der Grund: Im Studio sitzt eine Jury, die einen Preis für die beste von Tieren moderierte Show vergibt. Natürlich wollen er und Jake diese Auszeichnung unbedingt erhalten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Jakes Nerven werden heute ganz schön strapaziert. Andauernd bedrängt ihn Stinky, seine Tante Sniffy in die Show einzuladen. Auch sind seine Gäste nicht gerade einfach: Wespen-Mann Max hält sich für den Größten, was Ameise Morris auf die Palme bringt. Zudem findet Morris in Rhondas Quiz einen Kandidaten, der Ameisen wahrlich zum Fressen gern hat. Bevor sich die beiden Insekten erneut zanken, lenkt Jake ein. Ein gemeinsam gesungenes Lied soll Frieden stiften. Ob das mal gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Hensons Animal Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…